• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Polster von Bibshort braucht ewig zum Trocknen

Ich hab so ca 8-10 Bibs von allen möglichen Herstellern (Scott, ixs, Fly, 7mesh, Assos) und noch nie eine davon nicht geschleudert, das wär mir zu doof. Und das mit 1400 RPM. Die Scott zB wollen einfach nicht kaputt gehen 🤷‍♂️

Meine Erfahrung mit Kunststofffasern ist, daß die schrumpfen wenn man die in einen heissen Trockner steckt.
Kann aber durchaus auch sein, daß 1x noch nicht so viel ausgemacht hat. Würde ich aber keinesfalls nochmal so machen.

Zur Ursprungsfrage:
m E nach gibt es einfach Pölster, die rasch trocknen, und welche wo es nicht so ist.
Nachdem ich eh alles vor dem Tragen wasche ... fühlt sch das Teil direkt aus der Waschmaschine, oder wenigstens nach ein paar Stunden trocknen, trocken an - dann funktioniert das auch.
Ist es nach einem Tag immer noch nass, wird es nie etwas damit; da fühlt man sich sich immer unwohl damit.

Habe gerade eine Radshort von Patagonia, die ist genau so ein Fall

Zurück