Neuer Rahmensponsor für Axess Racing: Intense zieht sich aus DH World Cup zurück

Wird schon fleißig getestet

Anhänge

• IMG_3105~2.jpeg
    IMG_3105~2.jpeg
    990 KB · Aufrufe: 499
Schade, war für mich schon so das coolste WC-bike.
Scheint ja Intense nicht so toll zu gehen. Erst kein Vertrieb mehr hier, nun WC-Sponsoring mehr ...

Scheint ja Intense nicht so toll zu gehen. Erst kein Vertrieb mehr hier, nun WC-Sponsoring mehr ...
Eine Meldung mehr, dass einer strauchelt.

Was ich nicht verstehe; es mag ja in der Bikebranche die vielzitierte Krise herrschen, nur hat doch mittlerweile jeder (zumindest was man so mitbekommt), eine Sparte mit eBikes. Was an Bio nicht mehr verkauft wird, sollte/müsste doch mit den Elektrischen kompensiert werden? Die angeblich weltweit steigende Nachfrage wird ja nicht vom Bäcker beliefert...

Ich entwickle Jahre lang ein Formel 1 Rennwagen und dann kündige ich an, das ich in der Formel 1 nicht mehr mit fahren werde :ka:

Sehr schade, schönes Rad, cooles Team und eine Kultmarke...
Ja, leider war offensichtlich zu wenig budget für premium elite FahrerInnen für die letzten 2 entscheidenden seasons da...
Mal schauen, wieviel Reichweite die neues US serie generieren kann.

Eine Meldung mehr, dass einer strauchelt.

Was ich nicht verstehe; es mag ja in der Bikebranche die vielzitierte Krise herrschen, nur hat doch mittlerweile jeder (zumindest was man so mitbekommt), eine Sparte mit eBikes. Was an Bio nicht mehr verkauft wird, sollte/müsste doch mit den Elektrischen kompensiert werden? Die angeblich weltweit steigende Nachfrage wird ja nicht vom Bäcker beliefert...
Du kannst so gut wie einpacken, wenn du kein gravel-, Rennrad - und v.a. e-city Segment abbildest. In der EU spielt Intense mtb halt auch keine nennswerte Rolle.

Du ka

Du kannst so gut wie einpacken, wenn du kein gravel-, Rennrad - und v.a. e-city Segment abbildest. In der EU spielt Intense mtb halt auch keine nennswerte Rolle.
Das stimmt so nicht, ist halt eine Frage wie du dich aufstellst und welchen Markt du bedienen willst und kannst. Das Intense strauchelt lese ich da erstmal nicht, Weltcup ist eben auch brutal teuer (und wird immer teurer).

Das Rad ist mega, schade das es aus dem Weltcup verschwindet

Das stimmt so nicht, ist halt eine Frage wie du dich aufstellst und welchen Markt du bedienen willst und kannst.
Naja, ein Funken Wahrheit ist da schon zu sehen.

Ich habe mir mal die HP angesehen und es sieht wirklich so aus, als wäre es ein reiner MTB-Hersteller; überrascht mich schon ein wenig und hätte ich so nicht erwartet (eben weil jeder nach Gravel und eBikes schreit).
Und klar, wenn dann die Vielfalt fehlt, müssen Abstriche gemacht werden. Die Konzentration auf Nordamerika ist Management-Deutsch. Man könnte auch sagen "Leute, wir haben nix anderes, da können wir froh sein, wenn wenigstens unsere Landsleute die Karren kaufen".

stimmt so nicht, ist halt eine Frage wie du dich aufstellst und welchen Markt du bedienen willst und kannst.
Naja, das ist natürlich eine Binsenweisheit!
Die machen halt einen auf Großserie in Carbon und haben ne aufwändige Firmenstrutruktur, das ist keine Manufaktur wie Nicolai oder Zokeli... Das Ganze im gehobenen Preissegment.
Ganz offensichtlich batteln sie einem hart unkämpften Markt einer Nische.

Gwin fährt praktisch auch nur noch dort.
Wenn halt die Warner Brüder so viel Kohle scheffeln wollen, wird ein und das andere kleinere Team aufhören.
Vielleicht kann dann RB wieder übernehmen.
Stimmt nicht. Er will 2026 volle Weltcup-Saison fahren

Hab ihn dieses Jahr mit Norton in Vali's Hölle gesehen, der Kerl ist immernoch brutal schnell

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht. Er will 2026 volle Weltcup-Saison fahren

Hab ihn dieses Jahr mit Norton in Vali's Hölle gesehen, der Kerl ist immernoch brutal schnell
Schon noch recht zügig unterwegs. Vielleicht springt noch ein top10 Platz raus.
Aber er fährt wohl nur "ausgewählte" Rennen, (also keineswegs alle, er sagte das auch schon Ende letzter Saison, dass er sich den Reisestress und die lange Zeit weg von daheim nicht mehr antäte) da er ab sofort noch als UCI Ambassador und wieder als Kommenator tätig sein wird.
Ich schätze, der fährt Korea und 2 races in Europa.
Dann erst wieder zum Schluss das US race.

Naja, das ist natürlich eine Binsenweisheit!
Die machen halt einen auf Großserie in Carbon und haben ne aufwändige Firmenstrutruktur, das ist keine Manufaktur wie Nicolai oder Zokeli... Das Ganze im gehobenen Preissegment.
Ganz offensichtlich batteln sie einem hart unkämpften Markt einer Nische.
Seit wann machen sie denn das Carbon selber? Doch auch nur ein weiteres Outsorucing oder hat sich da was geändert? Nur das Alu machen sie immernoch selber mit den wenig verbliebenden Schweissern...

Daher "Aufwändige Firmenstruktur" = Gleiche Struktur wie 90% aller Buden und naja das geht halt nur begrenzt auf, besonders wenn Nachfrage schnell wegbricht, weil der Zulieferer hat ja seine Jahresverträge mit wenig Vola drin (Alles andere wäre bei der Investition in Maschine & Know How auch blöd, weshalb ja so heftig dahin ausgelagert wurde).

Und jo damit sind sie austauschbar bei Premiumpreisen und haben nur das halbe Marketing eines SC oder Specialized aufgrund ihrer Struktur (und selbst die werfen ja teilweise ihre Dinger hinterher, zumindest wo ich lebe ...).

Sponsoring kürzen ist ca. 2-3 Monate Fixkosten decken aufgrund der nicht vorhandenden Nachfrage, aber Vertragspflicht. Mathe ist einfach. Das sichert Liqudität bis zum Saisonstart & Hoffnung ist natürlich das es dann "magisch" bergauf geht bzw. die Vertragspflichten natürlich geringeren Backlog haben :-)

Edit: Es gab mal eine Zeit, so bis 2012 würde ich sagen, wo Intense in der gleichen Kategorie wie Nicolai an Exklusivität und Qualität geführt wurde (Schweissnähte ausgenommen, die waren bei N schon immer nice im Vergleich) - so und jetzt 1 und 1 zusammen nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück