Spindrift 5 - Fragen, Austausch, Tipps und Tricks

Nicht beim SD aber beim Tyee habe ich das Teil auch zusätzlich mit einem Kabelbinder von oben gesichert. Dann kann es auf keinen Fall in die Speichen wandern. Mit der Stylepolizei ist dann natürlich endgültig Ärger angesagt.

Anzeige

Re: Spindrift 5 - Fragen, Austausch, Tipps und Tricks
Nicht beim SD aber beim Tyee habe ich das Teil auch zusätzlich mit einem Kabelbinder von oben gesichert. Dann kann es auf keinen Fall in die Speichen wandern. Mit der Stylepolizei ist dann natürlich endgültig Ärger angesagt.
Hatte ich auch kurz versucht, allerdings hat die Kette den Halter auch auf dem kleinsten Gang berührt.
Wenn man die Kabelbinder aber ordentlich anzieht oder sich an die gefühlten 10 Seiten der Montageanweisung hält verdreht sich das STFU auf jeden Fall nicht.
Ich konnte es nur mit Gewalt in Richtung Speichen biegen.

Fazit: Es macht das Rad nicht schöner aber es funktioniert hervorragend.
Am Spindrift 5 gerade so noch montierbar, wobei Ich meine der kleine vordere Halter würde so mittig wie möglich auch schon ausreichen.
Übrigens ist in der Montageanweisung ein Bild von einem für Pole Stamina, bei dem nur ein Halter oben mittig platziert ist. https://www.mtb-mag.com/wp-content/uploads/2021/04/Stamina-180-Remastered-Storm-Gray-Frameset.jpg

Ich weiß, das ist eine ziemlich bizarre Idee, aber ich habe ein E-Bike mit einer 170-mm-Fox-38-Gabel. Kann ich sie für ein paar Monate an ein Spindrift montieren, wenn ich pedalieren möchte? Da die Gabel später wieder an das E-Bike zurückgebaut werden soll, kann ich die Luftfederstange nicht auf 180 mm wechseln.

Zurück