Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Neben meinem Spindrift das zweite Propain im Hause. Ein Ekano 2 CF mit 180/170mm. Ein wirklich sehr gutes Bike. Mit leichtem LRS bei 22,5kg.

IMG_1782.jpeg

@Marce007
Vier Bilder, vier unterschiedliche Reifensätze? 😃
😀Gut gesehen, ich hab zwei LRS und passe die Reifen gerne an die Bedingungen an, das hat am meisten Einfluss auf die Performance.
Im Sommer wenn es trocken ist reicht NN und WW oder Asse und Asse, wenns dann nass wird die Vittorias oder im jetzigen maximal bääh die MM Radial US und Albert S.
Außerdem macht Reifen testen Spaß 🤩

Nein, aber gute 2 Bar min. Die Kombi nehme ich meistens wenn’s auf ne lange Tour geht. Ich passe dann halt auch die Linienwahl ein wenig an. Muss allerdings zugeben, zweimal hab ich ihn schon perforiert 😁 hab gesehen, den gibts als Supertrail auch. Das wär mal nen Versuch wert

Als SuperTrail noch in Ordnung.
Hab den meiner Frau ans Trailbike gebaut.
Da passiert bei S0-S1 und 50Kg aber natürlich auch nicht viel.
Super Ground oder Super Race hätte ich mich selbst da nicht getraut. 😂
Wohl als 29x2.4 mit 920gr auch eher ein leichtgewicht. Aber kann und wird sicherlich bei deinem Mädel funktionieren.
Reifen werden aber immer sehr subjektiv und fahrerspezifisch sein.

Da Galerie, aber Trailbike, kein Enduro. Lyrik 3.0 geht die Tage zum Mario, EQ ist zwischenzeitlich auch dran.
1000038087.jpg

E-Bike hat bei mir wenig Emotionen, das Ding muss nur laufen. Dämpfer wird im Frühjahr noch schick gemacht, sonst muss das Ding nur zuverlässig seine Arbeit verrichten

Bringt die Bremsscheibenabdeckung in echt was? Von der Theorie her kann ich mir das im Winter schon gut vorstellen. Aber so in real?
Ich bin ja schon immer offen für sowas :-)

Bringt die Bremsscheibenabdeckung in echt was? Von der Theorie her kann ich mir das im Winter schon gut vorstellen. Aber so in real?
Ich bin ja schon immer offen für sowas :-)
Bei dem Wetter wie jetzt, wenn's nass/kalt draussen ist, auf jeden Fall, die Bremse hat direkt Buss weil sie nicht so schnell abkühlt und eben keine Feuchtigkeit auf der Scheibe ist. Das spürt man schon. Man spürt aber auch, wenn's wärmer und trockener ist, das die Bremse zu wenig Kühlung bekommt, da musst das Teil auch wieder abmachen

Zurück