Isso, interessiert aber kaum jemanden.Eigentlich, dürfte das so nie möglich sein da es nur auf den asphaltierten Wegen erlaubt ist.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Isso, interessiert aber kaum jemanden.Eigentlich, dürfte das so nie möglich sein da es nur auf den asphaltierten Wegen erlaubt ist.![]()
Moin Schnitzelzauber, die letzte turnusmäßige war im September. In der dunklen Jahreszeit gibt's noch die ein oder andere Wochenendtour und die Weihnachtsausfahrt.Gibt es eigentlich die Feierabendrunde noch? Und wenn ja, wann? Hab ja dieses Jahr leider fast durchgängig verpasst, was richtig schade ist.
Oh, da ist das Cielab-Forum nun also tot. Schade.Da Cielab leider in die ewigen Jadggründe gegangen ist:
Das MTB-lastige Forum hier scheint mir eher nicht der richtige Ersatz für solche Verkehrsplanungen. Vllt. ist der ADFC Sachsen hier eine Kontaktoption.Gibt es irgendwo noch einen Platz wo über die Radwege in und um Dresden diskutiert wird?
Benutzungspflicht gibt es dann nur außerorts.Ich frage, weil das Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Niederlassung Meißen, gerade einen Radweg parallel zur Schloßallee zwischen Reichenberg und Moritzburg plant:
Bekanntmachung über die Auslegung der Planunterlagen für das Bauvorhaben "S 179 Ausbau nördlich Reichenberg, Anbau eines Radweges"
(Pläne öffentlich bis 26. November 2025; Einwendungen möglich bis 10. Dezember 2025)
Als Rader freue ich mich natürlich über jeden sinnvollen Radweg, aber ärgere mich auch über wenig sinnvolle wie diesen, der paarmal die Straßenseite hin und her wechseln wird, die historische Allee nicht schöner machen und natürlich benutzungspflichtig sein wird, um die Radler von der Straße zu bekommen :-(
Dabei wäre der Ausbau der Alten Dresdner Straße vermutlich die deutlich einfachere und effektivere Lösung, um Moritzburg sicher ans Dresdner Radnetz anzubinden...
Oder was meint Ihr?
Das Projekt erscheint mir - ohne den ganzen Erläuterungsbericht durchgelesen zu haben - genauso sinnvoll wie ein Radweg in Peru.Oder was meint Ihr?