Nichmal ein paar Sätze zum Challenge Getaway
Hatte den 45-622 HTLR bestellt und mit allergrößter Mühe auf die Levantefelge gebracht. VR lief aber dermaßen unrund, dass mir bike24 den Komplettpreis erstattet hat.
Mittlerweile den Tubeonly 40-622 bestellt und eingebaut. Anfänglich genauso happig, Zweit- bzw. Drittmontage dann aber easy. Damit auch unterwegs reparierbar.
Nun dachte ich, weisst Du was? Bau die übrigen Getaway doch ans Trekking Deiner Frau. Doet laufen aktuell Rene Herse Oracle Ridge.
RH runter, Getaways drauf. Äh.....halt, drauf gingen die nicht. Aber so gar nicht. Auf die DTswiss C1800. Keine Chance. Schon das eigentlich einfachere Überziehen des einen Randes....no way. Bestimmt wärs noch irgendwie gegangen. Aber: dann hatte ich einfach keine Lust mehr. Und der
Reifen war ja sogar schon mal montiert. Also, so ein Mist. HTLR damit für mich leider verbrannt. Dass die schwer draufgehen - geschenkt. Bekannt. Aber dass die so gar nicht weiter werden nach zweimal Montieren und Fahren? Was soll ich denn da bei ner Panne unterwegs machen? Puh, wirklich schade. Werde beide
Reifen jetzt billig über KA annoncieren und an Bastelfreunde verhökern. Für TL-Betrieb sind die bestimmt super.
BTW: die Tubeonly sind einfach montagefreundlicher. War achon bei Strada Bianca so, und ist jetzt wieder beim Getaway so. Rollen tun beide traumhaft!
BTW: über Weihnachten die ach so gehypten Ridenow TPU probiert. Leider ein Griff ins K.....Die Nahtstelle eines Schlauches war teilweise überhuapt nicht verklebt. Naja, dabei aber bemerkt, wie wunderbar leicht
Reifen runter und wieder rauf gehen können ( RH Oracle Ridge) Einfach traumhaft.