• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Woom 4 Reifenupgrade

Oder lieber 1.1 oder doch 0.9? Wert war geschätzt (und das sicher schlecht) und tut auch nix zur Sache, außer das der Reifen bei hohem Druck schleifen. Und mit weniger druck eben nicht.

Anzeige

Re: Woom 4 Reifenupgrade
Ich habe jetzt für das woom 4 meiner Tochter Conti Crossking in 2 Zoll geordert und montiert. Die passen gut rein, breite kann ich nochmal messen. Aber die Montage ist ein Graus. Den Seitenschlag vom Reifen hab ich ganz gut weg bekommen, aber die haben beide einen Höhenschlag, jenseits von Gut und Böse. Es ist auch an der gleichen Stelle, so dass ich denke es liegt an den Reifen selbst. Ich probiere es heute Abend nochmal mit ganz viel Geduld die Reifen richtig hinzukneten, aber so richtig glaube ich nicht daran. Sonst muss ich nochmal bei Schwalbe schauen.
Das konnte ich heute selber nachvollziehen :(
Conti Cross King 20x2,0

Der Reifen würde ohne Höhenschlag bei 1 bar vielleicht an der Schutzblechaufnahme durchpassen.
Mit Höhenschlag bleibt er an der Aufnahme von unserem Woom 4 Go hängen.

Vorne passt er ohne Schutzblech gerade so.

/edit
Die Auswahl scheint aktuell nicht sehr groß zu sein.
Ich probiere es mal mit Litle Joe und Billy Bonkers je mit 2.0 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
Beim Billy Bonkers 20x2.0 bleibt recht viel Platz.
Schutzbleche hätten gepasst.

Little Joe 20x2.0 sind etwas größer.
Vorne passt jedoch das Schutzblech nicht rein.
Die haben wir dennoch drauf gelassen, weil die mehr nach dicke Reifen aussehen :)
Außerdem haben Litte Joes Reflexstreifen…
Für das Schutzblech vorne finde ich noch eine Lösung.

Das erste Bild zeigt die kritische Schutzblechhalterung hinten mit originalen Woom Reifen.
Das zweite Billy Bonkers.
Die letzten beiden Litte Joe.

Anhänge

• IMG_5680.jpeg
    IMG_5680.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_5681.jpeg
    IMG_5681.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_5682.jpeg
    IMG_5682.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 11