Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab letztens im Decatlon einfach so eine mitgenommen:Hat jemanden einen Tip, welche Brille da gut zu passt? Sollte schon eine Goggle.
Kann ihn ja nicht wirklich probieren lassen…
Zur konkreten Passung des Abus Helms kann ich nichts sagen, würde mir aber da wenig Sorge machen, dass es überhaupt nicht passt.Hat jemanden einen Tip, welche Brille da gut zu passt? Sollte schon eine Goggle.
Gibt günstige Brillen (20-30€) von 100% (Strata youth) oder von O`Neal (B-10 oder B-30 youth).Ich habe für meinen Kleinsten zur Weihnachten einen ABUS Youdrop FF gekauft.
Hatte er beim Stöbern im Radladen entdeckt und wollte ihn unbedingt haben, steht halt auch auf dem Wunschzettel, allerdings auch mit einer passenden Brille.
Hat jemanden einen Tip, welche Brille da gut zu passt? Sollte schon eine Goggle.
Kann ihn ja nicht wirklich probieren lassen…
Gerade gesucht und gefundenDer Junior ist 125cm groß und wird bald 8.
Der Helm ist Größe S 48-55cm, als ONE Size.
Ich weiß halt was es bei mir für ein Theater war zu meinem Fox Proframe eine passende Brille zu finden, die haben eigentlich Alle irgendwo gedrückt oder nicht richtig im Helm gesessen. Daher hier auch die Frage.
Die 100% hatte ich auch schon im Auge und Oneal ein guter Tip.
Auch die Aussage, das FOX eher gedrückt hat hilft enorm, den die stand auch auf der Liste, den Fox steht bei meinen Kids sehr hoch im Kurs
Dann heißt es wohl: Probieren geht über studieren.Die 100% youth war den Kindern viel zu groß
Bei den Ersatzgläsern muss man auf das konkrete Modell achten:ein Ersatzfenster für zu kaufen. Die, die bisher hier ankamen, hatten alle ne andere Form.
Von 100% gibt es die Strata Mini (in manchen Shops auch als Strata Kids gelistet) und die Strata Junior (oder Youth).
Die Mini ist noch mal deutlich kleiner als die Junior, gibt’s aber leider nur mit klarem Glas. Auf dem Foto ist die größere Junior, für die es auch Wechselgläser in verschiedenen Ausführungen gibt.
Hier noch der direkte Vergleich zwischen Erwachsenen-Version (oben), Youth (Mitte) und Kids/Mini (unten):
Anhang anzeigen 1953515
(Nachteil des verspiegelten Glases ist es übrigens, dass die nach Matscheinsätzen dann so aussieht wie die untere und die Sicht durch die Kratzer auch spürbar leidet.)Man beachte z. B. den höher gezogenen Ausschnitt für die Nase beim oberen Glas und den kleineren Radius am äußeren unteren Rand.
Wenn ich es richtig sehe, dann ist das obere ein "Gen. 1" Glas und das untere Glas aus unserer Brille dürfte ein "Gen. 2" sein.
Ersatzgläser sind eigentlich kein Thema bei 100%, Problem hier ist aber dass es wie oben ersichtlich auf einem Bild die mini und youth gibt und viele nennen die mini auch youth. Die mini ist aber def. eine kleine Brille, bei uns ab knapp 5 jährig passend ab 7 jährig dann def. zu klein.Ja. Aber auch wenn man selbst auf das Modell achtet, muss das der Laden, der das verschickt, das ja nicht auch machen. Klingt komisch, aber war jetzt schon 3x so. Liegt vielleicht wirklich daran, dass ich versucht habe, günstig zu kaufen. Aber Ersatz Glas Preis über damaligem Brillenpreis spießt sich bei mir.
Und noch zur O’Neal: die fahren unsere seit sie 4 waren. Das und immer die gleiche Helm Größe lässt mich drüber nachdenken, ob zumindest der großen der Kopf nicht vielleicht in den letzten 4 Jahren ohne so viel Zug am Brillenband doch mehr gewachsen wäre![]()
---> aktuell ist Sie mit Ski- oder Snowboardhandschuhen unterwegs Helm: IXS Trigger FFMoin Moin
Habe eine 9-jährige Tochter und bin mit Ihr in der letzten Saison auch im Bikepark unterwegs gewesen (Harz)... noch nichts wildes - aber, Ihr wisst... SAFTY FIRST.
Nun, Ihr neuer FOX Vollvisierhelm wiegt halt echt fast 1000g --> gern würde ich hier ein gutes Stück runter kommen. Die Sicherheit bringt ja auch nichts, wenn Sie Nackenschmerzen vom Tragen bekommt.
Außerdem, jetzt im Winter... kriegt Sie grundsätzlich EISFINGER. Welche Handschuhe könnt Ihr empfehlen![]()
Die Diskussion hatten wir hier schon mal, aber aus persönlicher Erfahrung halte ich nichts von FF-Helmen mit abnehmbarem Kinnbügel und würde diese Bauart daher nicht empfehlen.modular
Bei abnehmbaren Kinnbügeln bin ich immer etwas skeptisch.Mit abnehmbarem Kinnbügel auch für den Alltag
Kannst du was zu der Größe der Handschuhe sagen?
Handschuhgröße 5-6Kannst du was zu der Größe der Handschuhe sagen?