Kali Full Face Helm klebt

Registriert
1. Mai 2013
Reaktionspunkte
28
Ort
Taunus
Hallo zusammen,

Nachdem die Kids aus dem Gröbsten raus sind, steige ich so langsam wieder ein.

Ich hatte im Keller noch einen Full Face Helm von Kali. Dieser lag eigentlich gut verpackt und lichtgeschützt im Schrank.

Der Helm klebt nun aber deutlich. Abwischen lässt sich das Klebrige nicht. Auch mit Isoprop habe ich es mal vorsichtig versucht. Sollte ich den Helm überhaupt noch benutzen? Könnte das Weichmacher sein, der das Material verlassen hat.

Der Helm dürfte so acht Jahre alt sein.

Falls es ein Fiberglas Helm ist, wäre das nicht schlimm. Bei Polycarbonat wäre das eh zu alt.
 

Anhänge

  • IMG_5012.jpeg
    IMG_5012.jpeg
    332,4 KB · Aufrufe: 62
Das dürfte der Weichmacher sein, hatte das gleiche mal mit einem alten Skihelm der im Keller aufgetaucht ist. Auch klebrig wie sau. Unabhängig von der Funktion die ich nicht beurteilen kann würde ich das Ding einfach entsorgen (oder bei tiefer emotionaler Bindung wieder einlagern) und mir was neues gönnen.
 
Ich denke darauf läuft es wohl hinaus. Also auf das Entsorgen.

Tut mir zwar in der Seele weh, weil ich das Design echt toll finde, aber meine Murmel liegt mir dann doch am Herzen ;-)
 
Zurück
Oben Unten