full face helm zum skifahren?!

du kannst mit sicherheit mit nem ff helm boarden, nur wenn du mal ungünstig hinfällst kanns sien das des visier abbricht...ist mir mal passiert, zum glück mit nem alten helm, der eh weg musste... ich weiß nich obs mir wert wär bei nem 200-euro-helm des visier abbricht, des dann 50 euro zusätzlich kostet, oder ob ich mri ebi aldi für 30 euro nen skihelm kauf, der acuh sicher genug ist, so lang du keine 20m-gaps springst...

Tach Leute,

also schaut euch doch einfach mal die Helme live im Geschäft an, denn es gibt viele Helme die einfach wie ein Skate oder Dirthelm aufgebaut sind, bei manchen Firmen sind die Modelle auch baugleich, habe ich hier schonmal geschrieben.
Die Schneevariante hat dann nur Ohrenpads und so eine Halterung für den Brillenriemen am Hinterkopf (siehe Pro-Tec, Giro, Sixsixone und andere...)

Mittlerweile habe ich sogar herausgefunden, dass die Ohrenpolster von Giro Helmen auch an meinen Bell Faction passen, so kann man für weniger als 15€ Aufpreis aus diesem Dirthelm einen Snowboard/Skihelm machen. Aber ein Buff unterm Helm tuts genauso.
Fullface beim Boarden oder Ski fahren finde ich an sich auch ne sehr gute Idee und ich sehe keinen einzigen Grund, warum man das nicht machen könnte...und umgekehrt, also Skihelm zum biken? Geht doch genauso und sowas sehe ich im Winter auch öfter mal, wie gesagt, es gibt auch genug Modelle die Baugleich sind.

gruß,
Wally

Ich fahre schon seit letzter saison mit nem FF (The Helmets) Ski. Mittlerweile fällt man ja mit nem normalen Skihelm nicht mehr auf, vor 5 jahren oder so war das noch anders, mit nem FF sind eher wenige noch unterwegs, aber ich sehe auch immer mehr in letzter Zeit.

Gerade wenns richtig kalt ist und der Wind pfeift hat es einen Vorteil wenn man mit dem FF richtig vermummt ist, da macht einem an den Wangen die Kälte nicht soviel aus.

Also mit FF Skifahren kann ich nur empfehlen hab nur gute Erfahrungen mit gemacht :daumen:

Und mehr Style hats auch im gegensatz zum normalen Skihelm, noch ne verspiegelte Google dazu dann perfekt :love:

player599;6717873quote=player599;6717873 schrieb:
nur wenn du mal ungünstig hinfällst kanns sien das des visier abbricht...
hast natürlich recht... das kann beim fahrradfahren nicht passieren -.-

ich fahre immo auch mit meinem remedy09 und ich kann mir absolut nich vorstellen das der helm bei boarden auf "nicht funktionsfähig" schaltet...

die sieben lüftungslöcher vorne habe ich mit folie verklebt, damit der wind und evtl. schnee nicht so durchrast :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück