Lago di Garda...

Bin gerade dabei, meine Endurowochenenden für 2026 zu planen und Übernachtungen zu reservieren. Während der Bike-Festivals gar nicht so leicht und augenscheinlich etwas teurer.
Ich strampel und rumpel ja dann gegenüber am Altissimo. Die Funivia Malcesine fährt i.d.R. ab Mai.
Die nutze ich gerne für den 601 von ganz oben. Sind dann insgesamt immer noch um die 650 anstrendende Hm.

Im April werd ich voraussichtlich die Enduro-Saison wieder am Lago beginnen. 3 Tage von Torbole aus selber hochstrampeln. Ankunftstag gerne bis Malga Casina und den Coast runter.
2. Tag bis zur Schneegrenze und den 601 und ab Casina den Skull.
3. Tag bis Malga Casina und den offiziellen 601 DH am Malga Zures.

Wäre ich so flott wie der 525Rainer unterwegs, würde ich auch jeweils 2 x hochstrampeln. Ich nehme mal die DH-Schlappen mit Super Soft als Ausrede her, hihi.

Am Nachmittag immer ein wenig Dolce Vita, sehr gut Essen im Centrale in Torbole und Anfang Mai mal zum Festival rüberspazieren.

Feine Aussichten.

Hab gerade noch mal auf der Stella-Home-Page Termine gecheckt. Im Mai muss man zumindest teilweise mindestens 3 Übernachtungen buchen. Hm...
Schon a bisse blöd, da ich i.d.R. aus arbeitstechnischen wie familiären Gründen max. 3 Tage mit 2 Übernachtungen Zeit habe.
Dafür ist der Preis momentan noch annehmbar. Müsste ich halt jeweils früher abreisen.

Hab gerade noch mal auf der Stella-Home-Page Termine gecheckt. Im Mai muss man zumindest teilweise mindestens 3 Übernachtungen buchen. Hm...
Schon a bisse blöd, da ich i.d.R. aus arbeitstechnischen wie familiären Gründen max. 3 Tage mit 2 Übernachtungen Zeit habe.
Dafür ist der Preis momentan noch annehmbar. Müsste ich halt jeweils früher abreisen.
Schau mal auf Airbnb. Wir haben da letztes Jahr kurzfristig eine kleine Ferienwohnung in Riva bekommen für 4 Nächte. Preis war der Hammer.

Schau mal auf Airbnb. Wir haben da letztes Jahr kurzfristig eine kleine Ferienwohnung in Riva bekommen für 4 Nächte. Preis war der Hammer.
Danke Dir für den Tipp.
Hab schon durchgebucht :).
Muss aus verschiedenen Gründen die Termine so früh wie möglich fixieren.
Hin und wieder geht dann noch kurzfristig was. Hab dann bisher auch immer noch kurzfristig was bekommen.

Hôtel Centrale in Torbole 👍
Yo, mega. Hab ich mal bei Ankunft Alpencross übernachtet.
Wäre auf jeden Fall immer ne gute Alternative.
Ich hänge die letzten Jahre meist in der Stella oder Clara ab.
Abendessen im Centrale ist gesetzt.
Und am Nachmittag, wenn nach überlebtem (hihi) 601 kommend vorbeirollend, geht ne flotte Pizza etc. auch immer.
Egal wie stinkend und dreckig ich da schon eingelaufen bin, noch nie ein Problem gewesen. Beschte :).

Hier das sensationelle Tiramisu:
20251010_192204.jpg

Freundlich und nett direkt anschreiben, dann gehen u. U. Auch nur 2 Übernachtungen…auch wenn sie kein Einzelzimmer mehr haben machen sie normalerweise immer was möglich.

Zurück