Schnäppchenjäger-Laberthread

Crankbrothers SYNTHESIS ENDURO 29″ Boost XD Laufradsatz | Bulk

Hat jemand Erfahrung mit dem Laufradsatz?
War der Standard-Laufradsatz des YT Capra Core 3 (evtl auch weitere Modelle). Ich habe sie an meinem Modell von 2021: die Hinterrad-Lager laufen mittlerweise etwas rau und manchmal würde ich mir einen etwas kleineren Eingriffswinkel vom Freilauf wünschen, aber grundsätzlich ist es ein solider Laufradsatz den ich bisher noch nicht angreifen musste (Speichen mussten nie nachgespannt werden etc.). Für den Preis von 279€ sicherlich ein guter, solider Laufradsatz.
Nur falls man den Freilauf auf Shimano Microspline umbauen möchte, ist es finde ich unverhältnismäßig teuer (zB 85€ bei bike-discount).

Hat hier jemand Interesse an einem frei konfigurierten Propain Bike mit 20% Rabatt? Preislich sollte die Konfiguration bei ca 5200-5500 laut Listenpreis sein.
Kann mir ein neues Jobrad bestellen nach Totalschaden aber Krankheitsbedingt leider nicht mehr selbst fahren. Würde daher jemanden die Möglichkeit geben günstig an ein Propain zu kommen.
20% Rabatt auf Listenpreis und auf die Gewährleistung und Garantie verzichten zu müssen ist nicht wirklich ein Schnäppchen, würde ich behaupten. 😉

20% Rabatt auf Listenpreis und auf die Gewährleistung und Garantie verzichten zu müssen ist nicht wirklich ein Schnäppchen, würde ich behaupten. 😉
Kommt darauf an. Wenn man sieht, was die Leute bei Kleinanzeigen noch immer für Preise für ihre alten Gäule aufrufen... ist selbst sowas schon fast ein Schnäppchen.

Wie muss man sich das vorstellen?

Da holt sich jemand ein Dienstrad (Ersatz für das geschrottete), das ihm sein Arbeitgeber überlässt, das aber weiterhin der Leasinggesellschaft gehört.
Dieses Rad, das ihm nicht gehört, verkauft er direkt für 20% unter Liste, zahlt selbst aber weiterhin die verbleibenden Leasingraten und am Schluss die Übernahmekosten.

Warum dann überhaupt nochmal ein Dienstrad holen?
Wäre "bleiben lassen" nicht die beste Option?

Kommt darauf an. Wenn man sieht, was die Leute bei Kleinanzeigen noch immer für Preise für ihre alten Gäule aufrufen... ist selbst sowas schon fast ein Schnäppchen.
Aufrufen tun die Leute viel, heißt aber nicht, dass sie es bekommen. Ich bin regelmäßig als Käufer und Verkäufer bei Kleinanzeigen unterwegs und habe einige Suchen am Laufen. Aus meiner Beobachtung (anekdotischer Evidenz) gehen Teile zu Mondpreisen nicht weg. Die werden halt immer wieder neu eingestellt (in der Hoffnung, sie finden einen Doofen).

Bike Teile haben, selbst wenn sie fast neuwertig sind, einen enormen Wertverlust. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen. Ich habe vor ein paar Wochen z.B. einen High End Dämpfer, der praktisch neu war, für weniger als die Hälfte vom Neupreis von einem Händler gekauft.

Da holt sich jemand ein Dienstrad (Ersatz für das geschrottete), das ihm sein Arbeitgeber überlässt, das aber weiterhin der Leasinggesellschaft gehört.
Dieses Rad, das ihm nicht gehört, verkauft er direkt für 20% unter Liste, zahlt selbst aber weiterhin die verbleibenden Leasingraten und am Schluss die Übernahmekosten.

Interessant wird es wenn der Leasingnehmer den Job wechselt oder gekündigt wird….

Der GT2 Link funktioniert nicht oder das LR ist ausverkauft.

Jemand einen Tipp für ein günstiges, solides (Level XM1700 / Newmen SL A30) und halbwegs Leichtes 27,5 HR mit XD Freilauf?

Vor 2 Woche war der Preis eh besser 😜
IMG_3101.jpeg

ich habe mein aktuelles Rad so bei jemanden gekauft, ich habe ihm 2000€ gegeben, sein arbeitgeber hatte das finanziert, die ablöse waren wohl knapp 900, hat er 1100€ gewinn gemacht. das rad war mehr oder weniger neuwertig, winwin

Zurück