Wintergelaber 2025/26

Ich war vor ein paar Jahren dort im Januar und habe Enduro Touren bei Bike'n'Fun gebucht.
Das alles war aber vor dem Vulkanausbruch.
Ob da heute noch biken erlaubt ist, keine Ahnung.
Die Touren damals waren aber sehr schön und abwechslungsreich.

Ich habe es aber von meiner Liste im Januar gestrichen, weil ich damals ziemlich im Hotel von Los Llanos gefroren habe.

Alles fein und alles entspannt. Nur ein bissel viel Nordost Passat derzeit. Ein warmes Jäckchen darf man aber einpacken, morgens hat's oben nur ganz knapp über Null.

Ja mei... die Medien stürzen sich jetzt alle auf diesen einen Bergab-Lift am Rückweg von der Marmolada. Ist halt unglücklich, dass die Minipiste nebendran noch nicht geht. Ab Mittag ist dann die Hölle los ist und die Leute schaffens evtl nicht mehr zurück in ihre Täler und brauchen am Ende ein teures Taxi.

Aber der ganze Rest von Dolomiti Superski war reibungslos... Sellarunde in beiden Richtungen... perfekte Carvingpisten... Saslong... Granrisa... La Longia... Talabfahrten in alle Orte... selbst bis nach Sankt Ulrich runter, alles bereits Anfang Dezember und ohne nennenswerten Naturschnee.

Da wird gerade ein bisserl auf hohem Niveau gewinselt.

Man kann am Visitor Center in El Paso eine geführte Tour (zu Fuß) zum neuen Vulkan buchen. Da haben sie wohl einen Weg angelegt wo man in den Krater reingucken kann. Keine Ahnung ob es sich lohnt, eigentlich sieht man auch so genug.

Ja mei... die Medien stürzen sich jetzt alle auf diesen einen Bergab-Lift am Rückweg von der Marmolada. Ist halt unglücklich, dass die Minipiste nebendran noch nicht geht. Ab Mittag ist dann die Hölle los ist und die Leute schaffens evtl nicht mehr zurück in ihre Täler und brauchen am Ende ein teures Taxi.

Aber der ganze Rest von Dolomiti Superski war reibungslos... Sellarunde in beiden Richtungen... perfekte Carvingpisten... Saslong... Granrisa... La Longia... Talabfahrten in alle Orte... selbst bis nach Sankt Ulrich runter, alles bereits Anfang Dezember und ohne nennenswerten Naturschnee.

Da wird gerade ein bisserl auf hohem Niveau gewinselt.
Trotzdem: plemplem, was wir mit der Natur machen. ;)

Bin ab morgen in Toblach, mit Skitouren sieht es ja eher mau aus. Kann man schon Cadini hochstapfen oder ist es ausserhalb von Skipisten überall zuwenig?

Bin ab morgen in Toblach, mit Skitouren sieht es ja eher mau aus. Kann man schon Cadini hochstapfen oder ist es ausserhalb von Skipisten überall zuwenig?
Vielleicht mal hier guggen:

https://tourentipp.com/de/forum/board/20-italien/

https://alpine-auskunft.at/tourenbedingungen

https://www.gipfelbuch.ch/verhaeltnisse/uebersicht

Oder Wetterbericht, bei Windy gibt es die Schneehöhe, gut 20cm an der Pederü, wenn es stimmt 🤣, gibt 1a Steinschliff kostenlos dort.

1000146743.jpg

Man kann am Visitor Center in El Paso eine geführte Tour (zu Fuß) zum neuen Vulkan buchen. Da haben sie wohl einen Weg angelegt wo man in den Krater reingucken kann. Keine Ahnung ob es sich lohnt, eigentlich sieht man auch so genug.
Ist Puerto Naos wieder back to normal oder hat noch die Hälfte der Läden zu?

Gruslig wie eh und je :)
Ich schau da nur, dass ich ganz schnell wieder weg komm, von daher hab ich auch keinen Überblick über offene und geschlossene Läden. Ist aber voller Menschen, von daher wird es genug offenes geben.

@MC2 gerade ist so wenig Schnee, da gehen wohl nur aufgegebene Skipisten mit reinem Gras drunter. Cadini ist genau so eine Variante.

Also falls jemand vor Ort ist und berichten kann, wäre es interessant.

Zurück