JensDey
Prime minister
Problemzone: lose Schrauben am Dropout. Ich habe mal experimentiert.
Werde weiter berichten.
Werde weiter berichten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geometrie heißt das Teilgebiet der Mathematik das du meinst , oder?Ich hasse Physik![]()
@SydluxerProblemzone: lose Schrauben am Dropout. Ich habe mal experimentiert.
Werde weiter berichten.
welches meinst du jetzt genau?Jens, das Zeug gibt es auch in flüssig
Nope wird nichts. Hatte grad versucht eine gebrauchte Bremse mit 1450mm anzubringen. War zu kurz bei nem M Rahmen.Grüß euch, kann zufällig jemand sagen ob man mit einer 1450mm Bremsleitung für hinten hinkommt? L Rahmen und lange Ausfallenden. 780mm Lenker.
Die Leitung geht ja eig ziemlich direkt oder?
Gruß Marvin
Vielen DankNope wird nichts. Hatte grad versucht eine gebrauchte Bremse mit 1450mm anzubringen. War zu kurz bei nem M Rahmen.
Schon mal ein umshimmen des DTs in Betracht gezogen? Der ist sicher M Tune und bei Banshee braucht es L TunesMoin zusammen,
unten ist noch eine Frage aber erstmal zum Hintergrund. Eigentlich hatte ich ja vor den Rahmen zu verkaufen. Nun ist der Gebrauchtmarkt zum Verkaufen nicht so super und die Freundin etwas weiter weggezogen und ich hab keine Lust immer das Rad im Zug mitzunehmen um mit ihr Biken zu gehen. Hab das mal durchgerechnet, wie oft ich das so machen würde, wie teuer das ist, welche Teile ich noch da habe und kam drauf, dass es günstiger und entspannter ist Bike aufzubauen um es bei ihr zu lassen. Der neue Aufbau ist jetzt:
Gabel: Rockhsox Pike mit Charger 2/Push HC97 Dämpfer
LRS: SunRingle SR329 Trail Pro (RCZ)
Bremse: Hayes Dominion
Sattelstütze: OneUp V2 150,
Reifen: Speci Butcher T9 und Eli T7 Grid Trail
Antrieb: Shimano XT/SLX Mix
Bild:
Anhang anzeigen 2306299
Nun zu meiner Frage: Wie ihr seht, hab ich grade einen DT Swiss 232 Dämpfer drin, der funktioniert nicht so richtig gut, war aber halt da. Coil hab ich auch noch da, wie aus meinen vorherigen Posts hervorgeht. Aber Coil will ich nicht mehr unbedingt. Das war sinnvoll als das Phantom mein Bike für alles war. Jetzt soll das etwas klarer als Trailbike genutzt werden um Touren und Trails rund um Jena und im Thüringer Wald zu fahren. Ab und an werd ich auch mein Kavenz mitnehmen, wenn ich Bock auf mehr Bike hab (ist auch einkalkuliert).
Ich hab jetzt so quergelesen, dass hier Leute auch DVO und Rockshox Deluxe im Phantom fahren. Ich überlege auf den Deluxe zu gehen. Der ist leicht, die Luftkammer hat mehr Volumen als der DT, aber ich frag mich ob der HBO vom SuperDeluxe nicht grad im Kavenz besonders viel Sinn macht, um die Feder etwas weicher fahren zu können. Der Deluxe ist aber günstiger.
Habt ihr sonst Erfahrungen was Dämpfer angeht? Den originalen Fox hab ich nicht.
Bei dem überlege ich auf den C2 zu gehen, der hat ja auch einen leichteren Dämpfungstune bekommen. Alternativ könnte ich auch günstiger den C1 gebraucht kaufen. Da ist halt dann die Frage, ob der Tune gut passt. Aber ja der ist auch bei mir in der engsten Auswahl.Den originalen Fox fand ich etwas hölzern, mit dem Deluxe Ultimate (ohne Super) bin ich nach wie vor sehr zufrieden.
Ja hab ich. Mich stört jedoch auch das geringe Luftvolumen, hier würde der Deluxe, Superdeluxe oder ähnliche ins Spiel kommen. Der Deluxe ist ja echt leicht, dafür, dass man ihn mit ner ordentlichen Luftkammer bekommen kann.Schon mal ein umshimmen des DTs in Betracht gezogen? Der ist sicher M Tune und bei Banshee braucht es L Tunes