China Rahmen Erfahrungen

Bei mir kam heute auch die Post mit dem am 16. Nov. bestellten Lexon Rahmen.
Rahmengröße L, 1122g mit Flaschenhalter Schrauben, mit Kettenführung, ohne Steckachse. PXL_20251231_133734619.jpgPXL_20251231_133703143.jpg

Bekommt ein Mädel zum Geburtstag am 04.01. Wird man dann sehen ob es gefällt.
wird ein Volltreffer, sehr schön. 😄

Von TanTan würde ich heute Abstand nehmen. Mein GR047 hat eine verzogene T47 Innenlager-Schale links, ist mir aber zu spät aufgefallen.
War das ein Gedöns einen T47 Gewindeschneider zu finden, unfassbar. Würde ich nie wieder kaufen.
Aber das Gewinde links ist nachgeschnitten (da ging gut Material weg!), das neue Dub-Lager konnte verbaut werden und das TanTan GR047 Frameset steht jetzt auf der Rolle. Konnte kein Knarzen mehr hören beim ersten Indoor Radeln, es sieht gut aus. 🙂

Hat schon mal jemand nen SPCycle Rahmen in der falschen Farbe bekommen?
Wenn ja, wie wurde das Ganze gelöst?
Möglicherweise. Also ich habe drei Rahmen bestellt, einen im März, zwei im November, alle in Light Grey Glossy und sie haben nicht im Entferntesten den gleichen Farbton. Ich denke eher, die beiden Hardtails sind Dark Grey, wenn da nicht totale Lotterie bei den Farben herrscht. Die beiden Rahmen kamen vor ner Stunde, die E-Mail an SPCycle habe ich gerade losgeschickt.

Anhänge

• PXL_20260102_114819241.MP.jpg
    PXL_20260102_114819241.MP.jpg
    501 KB · Aufrufe: 220
Möglicherweise. Also ich habe drei Rahmen bestellt, einen im März, zwei im November, alle in Light Grey Glossy und sie haben nicht im Entferntesten den gleichen Farbton. Ich denke eher, die beiden Hardtails sind Dark Grey, wenn da nicht totale Lotterie bei den Farben herrscht. Die beiden Rahmen kamen vor ner Stunde, die E-Mail an SPCycle habe ich gerade losgeschickt.
Oh das wird spannend.

Ein guter Kundenkontakt wird zustimmen , dass da was nicht stimmt. Ansonsten "it is normal to have slight colour deviations, if this can't be accepted, don't buy from us"

Eine slight deviation ist das defintiv nicht. 😳

Naja, sind ja auch zwei verschiedene Rahmen. Einmal Fully, einmal HT - also bitte 😂😂😂

Der hellgraue ist sehr sehr schick 😍, den mit Mattoc Pro Limited, Sram 1987, ein paar purple Hope Parts, vorne weißer Porcupine, weiße Griffe, … hach ja (ich weiß, gewichtstechnisch für CC/DC drüber ABER optisch nice)

Das ist die Orbea Oiz Kopie oder? Wo liegt man da preislich inkl. Versand/Zoll?

Hellgrau finde ich schick, dunkelgrau geht so. Wie das Earl Grey von Canyon 😄

Heute zusammen mit dem Papa des Mädels aufgebaut. Bremsleitungen müssen noch gekürzt werden
IMG_8729.jpeg

Schaut richtig gut aus der Farbton.

10,1 kg
Reba Gabel
Deore Bremsen
BC Loamer LRS
Alu Lenker Levelnine 660mm
XT Schaltwerk/Hebel
SLX Kurbel/Kassette
Mit 120g Schläuchen die Reifen montiert(vielleicht kommt noch TL)
Xpedo Pedale

1300€

Heute zusammen mit dem Papa des Mädels aufgebaut. Bremsleitungen müssen noch gekürzt werden
Anhang anzeigen 2297223

Schaut richtig gut aus der Farbton.

10,1 kg
Reba Gabel
Deore Bremsen
BC Loamer LRS
Alu Lenker Levelnine 660mm
XT Schaltwerk/Hebel
SLX Kurbel/Kassette
Mit 120g Schläuchen die Reifen montiert(vielleicht kommt noch TL)
Xpedo Pedale

1300€
Das ist so der Standard Vernunft Aufbau mit bester Preis Leistung, den aber niemand der Bauherren für sich selber wählen würde.

Das ist die Orbea Oiz Kopie oder? Wo liegt man da preislich inkl. Versand/Zoll?

Hellgrau finde ich schick, dunkelgrau geht so. Wie das Earl Grey von Canyon 😄
Ja, in der neueren Variante SP-M868 mit PM6, da ist der Hinterbau ein bisschen anders als beim SP-M861 mit Flatmount. Wippe dürfte bei beiden dieselbe, neue stärkere Version sein. Die ist ja beim SP-M861 anfangs wohl öfter gebrochen.

Rund 865 € habe ich komplett bezahlt. Wiegt rund 1665 g nackt in Größe S.

Die Idee war Hellgrau mit hellblauer SID. Das Hellgrau hätte schon noch einen Ticken dunkler sein können, so wie auf dem Farbchart. Wenn jetzt wenigstens geklärt werden kann, dass die Hardtails Dark Grey sind, nehme ich den SP-M868 halt auch noch in Dark Grey. Sind nur Gästeräder, ist im Grunde alles nicht entscheidend, aber sie sollen einheitlich sein.

Das ist so der Standard Vernunft Aufbau mit bester Preis Leistung, den aber niemand der Bauherren für sich selber wählen würde.

Hätte ich als Teenager so ein doch auch hochwertiges Rad gehabt, wäre ich damit sogar gefahren. 😬
Natürlich geht es besser teurer höher. Aber muss es?

@dino113 wie kam es denn an? Ist ja doch ein großes Geschenk gewesen und gerade Farbe ist kritisch😅😅...

wie kam es denn an? Ist ja doch ein großes Geschenk gewesen und gerade Farbe ist kritisch😅😅...
Morgen😁
Der Papa ist begeistert von der Farbauswahl und auch von dem Aufbau.
Er hat unter Anleitung fast alles selbst aufgebaut.

Hätte ich als Teenager so ein doch auch hochwertiges Rad gehabt, wäre ich damit sogar gefahren. 😬
Natürlich geht es besser teurer höher. Aber muss es?
Nein.
Ist zum 10. Geburtstag.
Fürs Dorf und mal eine kleine Wochenendtour.
Vielleicht wird es dann mehr, wenn Blut geleckt.

Das zweite ist dann in ca 6 Wochen zum 12. vom Sohn. Identischer Aufbau(nur mit Dropper). Gleiches Fahrprofil.

Ein Vater nimmt hier viel Geld in die Hand und lässt bzw. baut selber 2 schöne MTBs für seine Kinder auf, die 10 kg wiegen.
Ich finde das Spitze.

Hat jemand von euch Erfahrung/Wissen wie es ist ein Komplettrad auf Basis eines Rahmens aus China gebraucht zu verkaufen? Hintergrund ist, ich hab hier noch ein Rennrad rumstehen, das nicht mehr wirklich gefahren wird. Wenn ich dann aber Garantie oder Gewährleistung geben muss, da ich den Rahmen nach Deutschland eingeführt habe, dann lasse ich es. Auf den Stress im Schadensfall habe ich keine Lust.

Hat schon mal jemand nen SPCycle Rahmen in der falschen Farbe bekommen?
Wenn ja, wie wurde das Ganze gelöst?
Tolle Wurst, zurück aus dem Urlaub den Rahmen mal genauer gecheckt.
Es ist nicht nur die falsche Farbe, sondern der falsche Rahmen 🙃
Bestellt hab ich nen roten SP05 mit UDH, bekommen hab ich nen silbernen ohne UDH 🙃

Von SPCylcle seit über ner Woche Sendestille.
Hab mal nochmal nen neuen Claim, diesmal mit Erledigungsfrist, gestellt. Schaumer mal, sonst wirds wohl ne Angelegenheit für PayPal.

Wieder was gelernt. Ich wusste gar nicht, dass es den M05 mit UDH gibt…sub 1000 Gramm ist für den Preis stark!
Ich habe die auch mit UDH bestellt.
Ist gelistet bei denen auf der HP. New Model with UDH.

Der Aufbau ist sehr gut angekommen. Die junge Dame ist gestern eine knappe Stunde in der Tiefgarage gefahren 😂
IMG_8767.jpeg

Ich habe die auch mit UDH bestellt.
Ist gelistet bei denen auf der HP. New Model with UDH.

Der Aufbau ist sehr gut angekommen. Die junge Dame ist gestern eine knappe Stunde in der Tiefgarage gefahren 😂
Anhang anzeigen 2298925
♥️♥️ anhand der Mützenfarbe erkennbar hat das Kupfer getroffen. Sehr cool!!

Tolle Wurst, zurück aus dem Urlaub den Rahmen mal genauer gecheckt.
Es ist nicht nur die falsche Farbe, sondern der falsche Rahmen 🙃
Bestellt hab ich nen roten SP05 mit UDH, bekommen hab ich nen silbernen ohne UDH 🙃

Von SPCylcle seit über ner Woche Sendestille.
Hab mal nochmal nen neuen Claim, diesmal mit Erledigungsfrist, gestellt. Schaumer mal, sonst wirds wohl ne Angelegenheit für PayPal.
Und die Größe?

Klingt nach einem super Verein. 😬😬 Da bestelle ich sicher nichts, so was vertragen meine Nerven nicht👀

Zurück