Aber er hat doch die passende Achse . Das Problem , welches ja gar keines ist , ist ja nur im Kopf von einfach11 .Pro Tipp: Einfach die passende Achse besorgen und es wird es ein match!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber er hat doch die passende Achse . Das Problem , welches ja gar keines ist , ist ja nur im Kopf von einfach11 .Pro Tipp: Einfach die passende Achse besorgen und es wird es ein match!

vorher oder mit der Achse auf suche nach ein Fahrrad gehen wo die "zulange" Achse passt?anderes Fahrrad kaufen, bei dem die Achse perfekt passt
5.Hutmutter kaufenDenke ich auch. Eigentlich ist es ganz einfach(11):
1: alles so lassen
2: Gewindelänge messen, ob es ausreicht und den überstehenen Rest feilen.
3: kürzere Achse kaufen.
4: anderes Fahrrad kaufen, bei dem die Achse perfekt passt![]()
Nö, schlechte Lösung, wär nicht teuer..

Ein Logo drauf LasernNö, schlechte Lösung, wär nicht teuer..
https://shop.der-schraubenladen.de/DIN-1587-Sechskant-Hutmutter-Feingewinde-Edelstahl-A2/SW11493.10
auf die Gewindegänge, die da bisschen herausschauen passt nix drauf , das ist zu wenig 2 oder 3 Gewindegänge schätze ich mal und wenn man da noch was drauf schrauben würde sieht es ja dann noch auffälliger auf , so guckt paar Millimeter die Achse, selber raus die bei der MAXLE noch halb verschlossen ist und somit noch unauffälliger ist , ich kann damit nun leben , dafür ist die andere Seite mega flach und dezentHutmutter springt ein ja förmlich in´s Auge, wenn die paar zulangen mm auch überhaupt reichen um so ein Klotz rauf zu tüddeln.
Schäm Dich....auf die Gewindegänge, die da bisschen herausschauen passt nix drauf , das ist zu wenig 2 oder 3 Gewindegänge schätze ich mal und wenn man da noch was drauf schrauben würde sieht es ja dann noch auffälliger auf , so guckt paar Millimeter die Achse, selber raus die bei der MAXLE noch halb verschlossen ist und somit noch unauffälliger ist , ich kann damit nun leben , dafür ist die andere Seite mega flach und dezent
Das glaubst aber wohl auch nur duJetzt bin ich froh das wir das Problem noch dieses Jahr abschließen konnten.

Jetzt bin ich froh das wir das Problem noch dieses Jahr abschließen konnten.
?das Problem
Ja, das ist richtig. Experten empfehlen darüber hinaus, beim halbjährlichen Wechsel auf Sommer- bzw. Winterbereifung die Achse mit einer guten Montagepaste, etwa von Mötör Ecks, einzucremen.Soll man Steckachsen eigentlich jedes Jahr tauschen? Ich meine, da mal was gehört zu haben...
die Achse selber braucht kein Fett nur das Gewinde braucht gute MontagepasteJa, das ist richtig. Experten empfehlen darüber hinaus, beim halbjährlichen Wechsel auf Sommer- bzw. Winterbereifung die Achse mit einer guten Montagepaste, etwa von Mötör Ecks, einzucremen.
dann einfache trocken rein würgschenAber was wenn man die Achse Dienstags oder Mittwochs einbaut ?
![]()
und danach ein Bierchen und eventuell vorher auchdann einfache trocken rein würgschen
im ernst auf das Gewinde der Steckachse gehört ein wenig Montagepaste auf die Achse selber muss nix , die ist ja meist hochwertig eloxiert und da rostet etc. auch nix fest , außerdem entfernt man ja das Laufrad beim gründlichen Putzen und wird die Achse ja auch gereinigt und es kommt wieder etwas frische Montagepaste aufs Gewindeund danach ein Bierchen und eventuell vorher auch
Man merkt dass du im Grunde keine Erfahrung im Schrauben hast.im ernst auf das Gewinde der Steckachse gehört ein wenig Montagepaste auf die Achse selber muss nix , die ist ja meist hochwertig eloxiert und da rostet etc. auch nix fest , außerdem entfernt man ja das Laufrad beim gründlichen Putzen und wird die Achse ja auch gereinigt und es kommt wieder etwas frische Montagepaste aufs Gewinde