Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst "Kette entfetten"

Bei all seinen Problemchen isses nicht einfach den Überblick zu behaltenDu meinst "Kette entfetten"![]()
tag späterdann einfache trocken rein würgschen

im ernst auf das Gewinde der Steckachse gehört ein wenig Montagepaste auf die Achse selber muss nix , die ist ja meist hochwertig eloxiert und da rostet etc. auch nix fest , außerdem entfernt man ja das Laufrad beim gründlichen Putzen und wird die Achse ja auch gereinigt und es kommt wieder etwas frische Montagepaste aufs Gewinde
genau , im Grunde würde es auch Buttern tun , und Drehmoment und nicht an die Max. Angabe heran schrauben , ich fahre die mit 8 Nm und das ist FEST , wenn ich bei Pannen etc. mit Hand anziehe komme ch bei 6 bis 7 Nm raus bin da zaghaft und auch da ist FESTHabe dieses blaue wasserdichte Fett drauf. Lag gerade in der Nähe. Hätte auch Lagerfett genommen oder Baumarkt-Fett. Trocken würde ich nicht machen.
Man muss keine Wissenschaft draus machen. Hauptsache, die Steckachse wird nicht mit zuviel Nm festgezogen.
Weißte wie das nach einiger Zeit stinkt?im Grunde würde es auch Buttern tun
genau , im Grunde würde es auch Buttern tun ,
Warum keine Modaaaaaschebaschde ?genau , im Grunde würde es auch Buttern tun ,
Eloxiert -> Aluminiumim ernst auf das Gewinde der Steckachse gehört ein wenig Montagepaste auf die Achse selber muss nix , die ist ja meist hochwertig eloxiert und da rostet etc. auch nix fest , außerdem entfernt man ja das Laufrad beim gründlichen Putzen und wird die Achse ja auch gereinigt und es kommt wieder etwas frische Montagepaste aufs Gewinde
Eloxiert -> Aluminium
Jetzt zeig' mir ma en Amulinium, watt rosten duht!
Ein sehr unterhaltsamer Fred, btw. - Erst
Ich fette die doch ! Aber eben nur das Gewinde , die Achse selber braucht kein Fett ,Es könnte im schlimmsten Fall aber Oxidieren.
Ist halt witzig das einfacher11, der sonst ja alles fettet was nicht bei drei auf‘m Baum ist die Achse nun nicht fettet.
Bei Stahl nennt man es Rost, ist aber `Eisenoxid´.Jetzt zeig' mir ma en Amulinium, watt rosten duht!
gute Achsen sind ja eloxiert und super glatt , da ist mir auch nach Salz Winter noch nie was aufgefallen, das da was gammelt, obwohl das trocken ist , aber sicher kann das nicht schaden da etwas leichtes Fett drauf zu tun um die Materialien "zu trennen"Bei Stahl nennt man es Rost, ist aber `Eisenoxid´.
Bei Alu ist es `Aluminiumoxyd´.
Beides kann die Oberfläche so zerstören so das die technisch nicht mehr zu gebrauchen ist.
Die Schadensbilder sind gleich und Rost ist nicht immer braun.
Bei Kupfer nennt man Oxidation Patina oder Grünspann, das schützt die Oberfläche.
die Achse selber braucht kein Fett
Das sind die schnellen Sinneswandel, die die kleinen Parteien so lieben.sicher kann das nicht schaden da etwas leichtes Fett drauf zu tun
Motorex AntiSeize kommt auf das Gewinde , auf die Achse selber mache ich das nicht da es echt mir zu zäh und klebrig ist , da würde ich echt nur was dünnes leichtes auftragen, wenn überhaupt , ab und zu die Achse mal kurz raus und reinigen und dann dieses MuCOff PTFE dünn drauf das reicht tatsächlich mehr als aus , die Achsen sehen immer aus wie neu , gammelt reich gar nixDu musst drauf achtet dass das Fett nicht Stromleitend ist, es könnte sonst haste Probleme mit Elektrolyse Korrosion.![]()

https://www.rosebikes.de/p/muc-off-bike-protect-395381?sf=1Na ja, PTFE ist schon wichtig, "man" will ja der Natur maximalen Schaden zufügen..
![]()
Da glaubst du falschhttps://www.rosebikes.de/p/muc-off-bike-protect-395381?sf=1
das hier glaube da ist kein PTFE mehr drin da es ja verboten ist glaube ich , ich nenne das immer wegen Gewohnheit von früher noch so
Aber er glaubt doch so gerne!Da glaubst du falsch
Anhang anzeigen 2299311
ich dachte das PTFE verboten ist und nicht mehr einfach so in Reinigungs und Pflege Produkten zugesetzt werden darf.Da glaubst du falsch
Anhang anzeigen 2299311