• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Der Orbea Terra Thread

Puh, war wohl eine gute Idee, dass ich die zu meinem Terra H (2024) mitbestellten Original-Schutzbleche direkt montieren lassen habe - obwohl ich gern und fast alles selbst schraube...
Bei mir sitzen alle Verschraubungen fest im Rahmen, da bin ich nach hunderten Offroad-km sicher. Selbst nach zwei Auslösungen der Sicherheitshalter wegen eingeklemmter Zweige konnte ich alles problemlos wieder zusammensetzen und festziehen. Lediglich die Mini-Schräubchen an der Brücke zwischen den Sitzstreben haben sich immer wieder losgerappelt - aber die Schraube im Gewinde und nicht das Gewinde im Rahmen. Und seit Schraubensicherung (Loctite mittelfest) ist das auch Geschichte.
Zeig mal bitte ein Foto der Gabel.

Ich würde gerne den UCI Sticker von meinem Carbon Terra 2025 entfernen weil er doch recht hervorsticht.
Hat das schon jemand erfolgreich gemacht?

Ist das nur ein Aufkleber oder ist der überlackiert?

Anhänge

• 20251231_084910.jpg
    20251231_084910.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 25
Nicht verkomplizieren - Einfach machen. Ob es ein Aufkleber oder überlackiert ist, spürt man deutlich!
naja, die Aussage hilft mir jetzt genau gar nicht.
Wenns ein einfache Sticker wär, wäre er schon herunten ich ich bräuchte hier nicht zu fragen...

Etikettenentferner und sanfte Anwendung von Heissluft tut genau gar nix.
Man spürt einen leichten Übergang am Rand des Aufklebers.
Der Aufkleber fühlt sich rauh an, die Umgebung dazu glatt (weil glänzender) Klarlack
Ergo vermutlich ein (dünn) überlackiertes Decal?

Ist der UCI Aufkleber somit vernünftig entfernbar ohne ihn "abzuschaben" oder dergleichen?

Zurück