• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ist überbewertet das die Kurbel am Sternkonus fest ist. Ich wollte auch nur verhindern das sich jemand eine billige Kurbel kauft und dann ein Kettenblatt dazu was das doppelte kostet und was herausgekommen ist dabei siehst du ja. Ich will auch nicht wissen wie viele mit einer Kurbel fahren die am Konus nicht fest sitzt und glauben das sie super schlau sind🤣
Junge, ist doch mal gut jetzt 🤦🏻‍♂️

Ist überbewertet das die Kurbel am Sternkonus fest ist. Ich wollte auch nur verhindern das sich jemand eine billige Kurbel kauft und dann ein Kettenblatt dazu was das doppelte kostet und was herausgekommen ist dabei siehst du ja. Ich will auch nicht wissen wie viele mit einer Kurbel fahren die am Konus nicht fest sitzt und glauben das sie super schlau sind🤣
Du bist scheinbar 56 Jahre alt, machst dich aber insgesamt mit deinem Getue hier, ganz unabhängig davon, wer auf technischer Ebene Recht haben mag, vollkommen zum Affen.
Ist halt schade, dass dir das zu entgehen scheint.
Hör auf, deine beschissene Kurbeldiskussion nochmal hochholen und den Thread off topic führen zu wollen.

Bei Stenger-Bikes gibt es einige günstige Angebote für Specialized Rahmen. Ist der Laden vertrauenswürdig? Der wurde wohl nach einer Insolvenz im Sommer von VanSprint übernommen. Auf Trustpilot sind einige nicht so happy, weil die Lieferung dann doch nicht erfolgte oder nur mit viel hin und her.

Einen Laden unter dem Namen gibt's zumindest seit Ewigkeiten. Werbeanzeigen von Stenger hat man früher öfter gesehen. Vielleicht in der Bike oder so? :ka:

Es gibt große, in der jeweiligen Region beliebte (Laden-) Geschäfte, die aber scheinbar wenig Übung beim Versandhandel haben. Ich hatte da letztes Jahr auch so eine mühsame, hakelige Erfahrung. Bei Trustpilot habe ich mich trotzdem nicht angemeldet. :)

Edit: Ich glaub bei Stenger Bikes hab ich 2006 meinen Specialized Demo 9-Rahmen gekauft/bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Stenger-Bikes gibt es einige günstige Angebote für Specialized Rahmen. Ist der Laden vertrauenswürdig? Der wurde wohl nach einer Insolvenz im Sommer von VanSprint übernommen. Auf Trustpilot sind einige nicht so happy, weil die Lieferung dann doch nicht erfolgte oder nur mit viel hin und her.
Stenger is bei mir ums Eck, zumindest halbwegs. War immer top seriös.
Um was gehts denn genau? Gerne per PN!

Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung, was ich damit machen soll.... Aber ich hab den gekauft.
Das war damals™ das Mittel der Wahl, um entweder Kinder oder Gepäck zu transportieren.
Dann kam die Industrie auf die glorreiche Idee, dass man doch Cargobikes zum x-fachen Preis verkaufen könnte und die Hipster sind aufgesprungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte aufgrund eines Beitrags hier von komking eine SID SL Ultimate noch mit Twisthebel für 369 € bekommen.
Da die supergut geht, hab ich mir noch eine gekauft, diesmal ohne Twister, aber für 339€:

ROCKSHOX SID SL ULTIMATE RACE DAY 29" Remote | Bulk - Komking e.K. https://share.google/3B8hAR8slYECLFCYd

Zuerst kam ich nicht zum Zug, da ruckzuck ausverkauft, so wie jetzt grade. Ich hatte aber die Benachrichtigung aktiviert und hatte beim zweiten mal nach ein paar Tagen Glück, wurde auch wirklich sofort verschickt trotz Wochenende und ist schon in Benutzung.

Kommunikation läuft auch sehr schnell. Bin von dem Laden gerade recht angetan.

Ist halt die Frage ob da wirklich ne Ultimate kommt?!

In der Übersicht steht nix von Ultimate:

IMG_1119.jpeg

Zurück