• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

MTB-News User Award 2026: Abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!

Der durchschnittliche Madonna-Fahrer wird eher nicht der Weight Weenie-Gruppe zugehörig sein, sondern ein robustes und einfach schraubbares Ballerbike wollen.

Also ich würde mich ja liebend gern mit dem Aufbau den Berg hoch quälen :ka:
orly.jpg

Vielleicht hätte man etwas grundsolides für 3.000 EUR aufbauen und dann lieber dreimal verlosen können? Andererseits, wäre irgendwie zu praktisch gewesen dann. Immerhin kann der Gewinner ja das Rad dann verscherbeln und sich drei andere Fahrräder damit bauen.

Ach ja:
Nach wie vor sind Trail-Bikes extrem populär, denn die Alleskönner überzeugen in praktisch jeder Lebenslage (...).
Das stimmt, meines fahre ich sogar während der Scheidung ebenso wie auch beim Arbeitsplatzverlust. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hätte man etwas grundsolides für 3.000 EUR aufbauen und dann lieber dreimal verlosen können?

Und welches Bike kann man grundsolide für 3000€ aufbauen?!

Dafür gibts in dem Bereich des Madonnas grad mal n Rahmen + den LRS oder man geht zu Decathlon (die für den Preis tatsächlich ziemlich brauchbare Räder bauen)

MTB-News User Award 2026: Abstimmen

dauert etwa 5 bis 10 Minuten.

Worauf wartet ihr noch? Votet
Endlich geht es wieder los.
Die Herde folgt dem Brot und Spiele bzw Fressen und Saufen Prinzip (heutzutage: dem Algorithmus).

Wenn es etwas zu gewinnen gibt, dann gibt es kein Halten mehr.

Aber warum aufregen, nörgeln, kritisieren? Alle haben etwas davon.

MTB News&Co mit Klicks, und in weiterer Folge wird das Forum mit Beiträgen geflutet, wie die beliebteste Socke des Yeares, das Beste Watt(estäbchen), Brend Ambassadör of the Jahr, bestest Anal Tire Plug in, neucomber of the Year, tollste Übernahme des Jahres, heulerischter Beitrag des Jahres, User Cases des Jahres usw usf.

Die Wirtschaft hat ihre Flut an verkaufsfördernden Daten, die Firmen können sich und ihre Article mit Awards 🏅schmücken und dekorieren, die User gewinnen etwas und können dann darüber ausführlich(st) diskutieren (bis das Thema wieder geschlossen wird) und, wurde schon erwähnt, dass die Mitglieder viel gewinnen können?

Na dann, Prosit 🍾und Votet 🪬!

nächstes mal in die überschrift "abstimmen und ein Trailbike in wert von 9000 euro gewinnen" ansonsten alles lassen wies ist.
1000 kommentare safe.

Zuletzt bearbeitet:
2025 war das auf jeden Fall drin bei einem grundsoliden Aufbau unter 3000€ zu bleiben

Ok mit Rabatten, als Komplettbike und ein wenig Glück ... aber mal ganz ehrlich das ist jetzt nicht unbedingt die Regel und es wird in Zukunft auch sicher nicht so bleiben: sei es weil die Lager endlich Leer sind oder weil nur ein paar wenige Firmen diese Rabattschlacht überleben werden.

Innovation des Jahres ist schon mal gar nichts dabei.
Das Rallon noch das interessanteste, aber das ist ja keine Innovation im Kundennutzen-Sinn, sondern vor allem auch eine Rahmenmould-Sparmaßnahme wie bei vielen anderen Herstellern auch.

Bei den ganzen "Lieblings"-Umfragen hab ich dann einfach immer ne kleine Marke genommen, die können die Publicity brauchen.

zB Bikeshop & Kundenservice wird wieder äußerst lustig.

Vielleicht hätte man etwas grundsolides für 3.000 EUR aufbauen und dann lieber dreimal verlosen können? Andererseits, wäre irgendwie zu praktisch gewesen dann. Immerhin kann der Gewinner ja das Rad dann verscherbeln und sich drei andere Fahrräder damit bauen.

Ach ja:

Das stimmt, meines fahre ich sogar während der Scheidung ebenso wie auch beim Arbeitsplatzverlust. :)
Warum aufbauen? Es gibt online immer noch viele Angebote für ordentliche Fullys um die und unter 3000 Euro.

Die Auswahl der Bikes zur Abstimmung war etwas eingeschränkt?
...Ach, vielleicht sind da nur Bikes dabei, die 2025 neu waren? Steht bestimmt irgendwo.

Die Ergebnisse bei Rennrad-News hängen definitiv vom Anfangsbuchstaben der Firmen ab. lol

Ok mit Rabatten, als Komplettbike und ein wenig Glück ... aber mal ganz ehrlich das ist jetzt nicht unbedingt die Regel und es wird in Zukunft auch sicher nicht so bleiben: sei es weil die Lager endlich Leer sind oder weil nur ein paar wenige Firmen diese Rabattschlacht überleben werden.
Ich habe schon von Aufbau und nicht von Komplettbike gesprochen...

Aber auch bei Komplettbikes musst du bei 3000+- nicht zu Decathlon bzw zu anderen Mega-Rabatten greifen.

Bei Marken wie Propain, Canyon oder YT (ja im Moment etwas problematisch) bekommst du brauchbare Räder in der 3000-3500 Klasse.

aber mal ganz ehrlich das ist jetzt nicht unbedingt die Regel und es wird in Zukunft auch sicher nicht so bleiben
Es ist halt die aktuelle Situation (seit etwa 2 Jahren)...

Und ganz ehrlich, wenn ich aktuell ein Bike kaufen will. Dann ist für mich relevant wie der Markt jetzt aktuell aussieht und nicht was 2027 oder 2028 sein wird. Will ja dann jetzt ein Fahrrad kaufen...

Aber mal ganz unabhängig von dem Off-Topic über aktuelle Preise: Ich finde den Preis in Form einenes Raaw für 9k super... und irgend ein Glücklicher kann sich dann über ein geiles Baller-Bike freuen (oder es verkaufen und dann 3 andere Bikes davon kaufen).

Zurück