im Fall einer Mobilitätsgarantie kommt ein Abschleppdienst, der mit denen zusammenarbeitet. In dem Fall offenbar der Wuthe, was eh gscheit ist weil die für sowas 1000mal kompetenter sind als der öamtc.Vielleicht war das Auto auch nur kaputt. Da wundert es mich dann allerdings, warum da nicht der öamtc kommt. Und Allrad abschleppen wird wohl garnicht gehen, ohne ins Auto zu gehen, oder?
Als unser nicht startbarer zweieihalb Tonnen Allrad-Automatik zum Abholen war haben die Wuthe Leute und ich aber 1,5 Stunden gewerklt, bis er am Laster war. Wenn das Trumm verzwickt mit 4 blockierten Rädern auf einem Schotterparkplatz steht, dann ist das eine ziemliche Action.
So ein Allrad-Sprinter wäre immer mein Traum gewesen - bis sich jetzt Freunde um einen 6-stelligen Betrag sowas gegönnt haben. Der Allrad ist bestenfalls für steile Schotterstrassen und ein bissl mehr Sicherheit am Schnee tauglich. Die haben weder eine Mitteldiff-Sperre noch eine brauchbare Gelände-Traktionskontrolle. Sobald ein(!) Rad an Bodenhaftung verliert (und das kann auch auf einer ausgewaschenen Piste passieren), dann steht die Hütte. Jeder Berlingo mit Vorderantrieb kommt weiter. Sperre kann man anscheinend nur sauteuer Aftermarket nachrüsten...
Insofern hat's eh Sinn, dass die meisten Allradsprinter-Camper rundherum mit Sandblechen und Spaten geschmückt sind
Weiters bezweifle ich, ob so ein aufgeblasenes 2-Liter-Motörchen bei der Fahrzeugmasse lange durchhält.
