Da bei uns mal wieder ein Dreckswetter ist bei dem man kaum vor die Tür gehen will, nutze ich die Zeit, um paar Bilder vom Sommer hochzuladen

Leider bin ich kein guter Schreiber und
@WarriorPrincess hat sehr viel um die Ohren, so dass ihr euch hauptsächlich mit den Bildern alleine begnügen müsst. Aber viel zu erzählen gibt es eh nicht...die Region kennen hier wahrscheinlich eh alle und sonst kann ich auch nicht von Heldentaten berichten.
Ach ja, ich muss ehrlicherweise zugeben, dass meine Erwartungen an die Touren im Goms nicht all zu hoch waren. Wir wollten vor allem mal den großen Aletsch sehen (typisch Tourist eben

) und in diesem Zuge die Gegend etwas besser kennen lernen. Deshalb konzentrierten wir uns eher auf bekannte Touren, was eigentlich dem Thema hier eher nicht so gerecht wird (deshalb auch nur wenige Bilder). Jedoch wurden meine Erwartungen in allen Belangen übertroffen. Egal ob es um die Freundlichkeit geht, mit der man im Hotel empfangen wurde oder bei den Begegnungen am Berg, das Panorama oder den Zustand der Wege, es war alles Bestens. Vorm Urlaub ging ich davon aus, dass das ein einmaliger Besuch wird, aber bereits dort schlossen wir eine Wiederholung keinesfalls aus. Ich will hier auch keine (weitere) Diskussion auslösen, aber wie vor paar Seiten angemerkt, dass man in der Schweiz nur ausgenommen werden würde, können wir auch hier nicht im geringsten bestätigen (und an einen glücklichen Zufall in all den Jahren will ich auch nicht glauben

).
Tag 1: Aletschregion
Tag 2: Breithorn mit Saflischpass
Tag 3: Waren wir wegen aufkommenden Regen kaum über der Thread-Grenze (wie auch beim Anreisetag), deshalb gibt es auch keine Bilder dazu
Tag 4: Nufenenpass
Tag 5: Furkapass und Mossmatten
Tag 6: Grittlesee