• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Fullface Helm - abnehmbarer Kinnschutz

Nach 9 jahren aufm MTB ohne Fullface habe ich was ebenfalls einen Helm mit abnehmbaren Kinnbügel gesucht. Wieso? Mich hats hingelegt und nicht viel gefehlt, dass mein Gesicht und Kinn in Mitleidenschagt gezogen wurde. Als Lerneffekt habe ich gesagt, wenn Trail oder Bikepark. Fullface. Entschieden habe ich mich für den Leatt MTB Enduro 2.0 Men's Full Face Helmet. "Lieber ein Fullface Helm mit abnehbaren Kinnschutz, als kein Kinnschutz." Bin ganz zufrieden mit der Wahl. Und zum Fullface nehme ich auch neu eine Goggle. Ich werde auf den 'einfachen' Home Trails zwar angesehen als sei ich Jack Goldstone, aber das ist mir egal.

Den Leatt nutze ich auch. Auf den Hometrails als Halbschale, sobald es auf"fremde" Trails geht kommt der Bügel dran.
Im Park gibt's einen FF Trigger Fullface.

Immer noch einen Bell Super 2,
auch wenn der schön langsam mal weg müsste.

Alle Nachfolger (2 wurden schon genannt) haben irgendwie nicht mehr "gepasst",
und wenn das "nur" das Runtertropfen von Schweiß auf die Brille ist, weil bei denen das dämliche Polster vorne in der Mitte um den Helmrand herumgebogen ist, sich daher dort Schweiß sammelt und natürlich runtertropft.
Das hat mich fertig gemacht
(ich kenne es sonst nicht, dass mir dort was herumrinnt)
Das war beim Super 2 weit besser gelöst, aber den gibt's nimmer

Den Leatt nutze ich auch. Auf den Hometrails als Halbschale, sobald es auf"fremde" Trails geht kommt der Bügel dran.
Im Park gibt's einen FF Trigger Fullface.
wie fällt der von der Größe her aus?

ich hab eine 57er Birne und bei meinem Oakley in M (55-59), ist 1 Zeigefinger Platz an der Stirn wenn ich ihn nicht zudrehe und nach vorne drück

danke

Zurück