Es erweckt für mich den Anschein, als ob die Lenkung etwas nervös ist,
In den Sequenzen wo das Rad nervös ausschaut - nämlich bei denen mit viel Sonne - ist der Weg stellenweise vereist und es ist ein ständiger Wechsel aus Grip und Rutschen (z.B. min. 0.33) oder der Hund steht im Weg
Tina muß noch für viele Bodenverhältnisse neue Fahrtechniken entwickeln.
was wahrscheinlich an dem geringen zur Verfügung stehenden Einschlagwinkel des Lenkers liegt. Kann aber auch mit der zusätzlichen Neigung zusammen hängen.
Das musst du mir erklären
Wie ist das so zum Fahren, also ohne Schnee ;-)
Ich vermisse es!
Seit Tina exclusiv mit der LM unterwegs ist fehlt mir was

Aber nach dem Umbau "muss" ich mal wieder ein paar Testrunden fahren
Fahrtechnisch gesehen ist es so. Puh! Also:
Durch drehen des Lenkers lenkst du die LM eigentlich nur im Uphill.
Sobald du langsam rollst, lenkst du das Teil fast nur über Neigung und die Räder schlagen entsprechend ein. Du kannst z.B. in langsamen Kurven den Lenker am zu weit wegkippen aus der Kurve und somit das Rad am einknicken in die Kurve hindern indem du dich einfach festhältst wärend du dich leicht in die Kurve legst.
Tina weiß aber meistens schon recht gut wie weit sie sich hineinlegen muß und wie viel, zu viel wäre.
Bei schnellen/engen Kurven will das Rad "aufstehen" wenn die Fliehkräfte einen gewissen Punkt erreicht haben und die Schwenkung schon am Block ansteht, du dich also nicht weiter hineinlegen kannst.
Dann muß man den Lenker mit Kraft von sich wegkippen um in der Neigung zu bleiben.
Ausserdem gibt es ein Not-Aus!
Wenn man sich zu viel getraut hat, z.B. eine Kurve viiiel zu schnell fahren wollte und es so ausschaut als würde man aus der Bahn fliegen, kann man alle
Bremsen ziehen und das Rad stabilisiert sich. Das hat mit dem hohen Anti-dive der leading link suspension zu tun. Nichts was ich vorher bedacht hätte, aber ich nehme es gerne wie es ist.
Ich weiß, es ist schwierig sich das vorzustellen aber wenn man ein paar mal mit dem Rad gefahren ist versteht man es recht gut. Ich will Tina immer gerne Tips geben, aber sie macht da zu und will es auf eigene Faust entdecken. Das ist manchmal schwierig aber viel fahren wird helfen. Morgen kommt der neue Akku!