• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Welche Bikeparks sind kindertauglich?

War nicht eine Fahrt pro Person und Tag in der Sommercard mit drin? Weiss nur nicht mehr ob man dann die Fahrrad Mitnahme extra zahlen musste. Ich meine so war es zumindest vor 3 Jahren noch.
Mit Bike nicht. Aber es gibt Einzeltransport für Bike und es gibt eine Punktekarte für Bike.

Ohne Bike kannst natürlich beliebig oft hin und her gondeln.

Hey Markus, habt ihr die Tour Serfaus, Sölden, Saalbach gemacht? Wir sind letztlich dann doch "nur" mit dem PKW nach Saalbach im Sonnleiten. Von da aus konnte man direkt zum Übungsparcours rollen, da meine Gattin ja nicht MTB fährt hatten wir somit 3 Joker Card Abfahrten pro Tag, damit sind wir auch, mangels besserer Kondition hüstl, gut ausgekommen.
Hab mir jetzt mal Serfaus näher angeschaut, in der SommerCard sind dann leider keine Abfahrten mit drin.
Da werf ich mal Samnaun rein. Beim Camping ist die Seilbahn (auch Ischgl!) wie Postauto und Hallenbad dabei, Bikemitnahme war voriges Jahr 15 Franken am Tag. Wird bei einem anderen Quartier genauso sein, denk ich.

Ja stimmt. Das mit einer freien Fahrt inkl Bike pro Tag war in Saalbach.
Mit der JokerCard sind sogar zwei Fahrten mit Bike pro Tag inklusive. Außerdem gibt es mit der Jokercard 20% Nachlass auf das Biketicket. In 2026 sieht das nicht viel anders aus, wenn ich es richtig sehe...

Wir waren im Sommer in Hinterglemm und gerade mit Kids kommt man mit zwei Fahrten schon recht weit, weil die Lifte jeweils ca. 1000hm überwinden... 2000hm/Tag waren für meinen 7Jährigen noch gut zu bewältigen. Mit der Jokercard kommt man übrigens auch für eine Abfahrt nach Leogang, dann muss man allerdings pedalieren, aber so kann man schon einige Tage mit einem aktiven Tages Programm aus Biken, Wandern und Schwimmbad füllen.

Zurück