Heute Gleichgewichtstraining in der Dresdner Heide …
Ja, ich denke das ist auf einem Fatbike immerhin ein klein wenig leichter als auf den schmäleren
Reifen...
Was Ihr allerdings mit dem armen Teil kopfüber ausprobieren wolltet erschliesst sich mir nicht so recht
Bei uns hats mächtig geschneit, allein heute morgen macht man hinter der Schneefräse sein 3 km Morgengymnastik und hat noch nicht mal die Einfahrt runter geräumt
Alles grau in grau... da brauchst noch nicht mal einen Filter für die Bilder
Immerhin gut 30° wärmer

Jeden Morgen die Vogelfutterhäuschen vom Schnee befreien, es war so kalt, dass ein paar der Meisen über Nacht erfroren sind, die sitzen dann mit ihren Füßchen festgefroren auf den Zweigen oder irgendwas anderem... tot!
Natur...
Grau in grau... auch ohne Filter!
Nur die haben Spass! Aber die wissen auch ganz genau wo es Futter gibt. Denn ohne es zu wissen sind alle Bemühungen im Herbst ihre Körner zu verstecken eher sinnlos, aber anscheinend ein angeborener Instinkt
Bei all dem Neuschnee sind die Wege (noch) nicht geräumt.
Die Schneemobil Trails auch nicht, weil das hier nur ehrenamtlich läuft.
Doch das Wetter sagt ab heute Abend sternenklare Nacht und einen strahlend blauen Himmel für morgen voraus!
Und trotz Fatbike sitzt man dann erstmal fest, weil ca 30 cm Neuschnee für mich einfach zu viel sind.
Daher überlege ich mal was anderes zu machen und mit dem Auto und dem Fatbike auf dem Träger nach Lycksele zu fahren um dort die endlos langen Eistrails auf dem Fluss zu "erkunden"...
Was es dort gibt, was es sonst hier nicht gibt?
Brotzeit zu kaufen, Menschen zu treffen und eine ehemalige Arbeitskollegin schickte mir dieses Bild von heute morgen:
Ein Fatbike und ein "Kinderfatbike" und Eisspark Scooter, die Teile links vorne im Bild.
Die kan man sich leihen und als Geh und Gleithilfe nutzen.
Lycksele macht sehr viel für seine Einwohner und hält etliche Kilometer auf dem Umeåälven offen um dort Schlittschuh zu laufen, oder einfach nur Spazieren zu gehen, Schneemobil zu fahren oder Fahrrad oder Eisfischen, oder was auch immer.
Dann suchen sie noch Hände ringend nach jemanden der den Kiosk betreiben möchte!
Hat jemand Interesse?
Lycksele Älven Eisarena
Diese Winterwege auf dem Eis bietet so gut wie jede grössere Stadt.
An der Küste dann auf der Ostsee.
Lycksele ist für mich am nächsten, aber immer hin 150km einfache Strecke.
Auch eine Möglichkeit eine ehemalige Kollegin zu treffen, gemeinsam eine Tour zu drehen oder was auch immer... mal sehen

Allen ein schönes Wochenende!