Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab noch einen in 29" rumliegen. Schade, dass sie den mittlerweile nicht mehr machen. Habe den noch nicht montiert, weil Fender und Sessellifte sich ab und zu in die Wolle kriegen. Hat da jemand Erfahrungen mit dem Fender von Manitou direkt?
Ich Empfehle dir noch vor der ersten Fahrt, alle Stege innen am Fender zu entfernen und mit Klett auszukleiden. Zusätzlich auf dem Alu über der Dichtung und dem Schutzring. Dann noch Klare Schlagschutzfolie an die Carbon Rohre. Die Fender waren für die 36mm Alu Dorado gedacht und haben auch da schon mehr kaputt gemacht als geholfen. Daher flogen sie aus dem Programm. Der Abstand ist zw Reifen und Fender zu gering, Dreck, Steine etc haben sich verfangen weswegen die Dinger auch nie im Weltcup gefahren worden sind und man lieber im Motostyle Fender verbaut hatte.Du musst die Öffnung vorne rund 15mm Aussägen, je nach Vorlauf der Brücke noch mehr. Ich fahre seit jeher die kurzen Brücken und musste safe 15mm aussägen weil sie in der Brücke einschlägt. Die Funktion ist Top, aber die Fender haben etliche 36 und 37er Dorado Rohre bei mir Ruiniert was Ärgerlich ist, auch wenn ich an der Quelle sitze. Die Rohre auf dem Bild sahen so aus nach wenigen Monaten. Die Prototypen dafür hat ursprünglich die Firma Lib Tech gebaut, evtl find ich noch ein Bild davon. Mal als unnötige Info. Snowboarder kennen die Sicher Cheers from my Couch.
Gern. Als Vergleich der Fender an ner 36er noch die hier hängt. Man muss/sollte hinten alle Stege rauschneiden und Klett rein gegen das klappern. Wenn es Schmutzig wird, hilft es zwar, zerkratzt aber alles heftig.das ganze ding vibriert halt vor und zurück wie sau. Musst die gabel gut abkleben oder jedes jahr neue Rohre.
Ja die müssen bis unten komplett raus geschnitten werden. Bei jedem vollen Federweg, klappt es den fender nach vorne weil unten kein Platz ist. Dann reißt die hintere schraube irgendwann aus. Und ja brücke eh auch minimal bei der 36mm
Ja die müssen bis unten komplett raus geschnitten werden. Bei jedem vollen Federweg, klappt es den fender nach vorne weil unten kein Platz ist. Dann reißt die hintere schraube irgendwann aus. Und ja brücke eh auch minimal bei der 36mm