Nach San Martino vermutlich über Passo Rolle?Kann deinen Link irgendwie nicht öffnen. Kommt "Seite konnte nicht gefunden werden".
Passo Palu & Passo Cagnon? Liegen doch direkt nebeneinander?
Wie den Kreis schließen von Trento nach Moena?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach San Martino vermutlich über Passo Rolle?Kann deinen Link irgendwie nicht öffnen. Kommt "Seite konnte nicht gefunden werden".
Jetzt müsste der link gehen...Nach San Martino vermutlich über Passo Rolle?
Passo Palu & Passo Cagnon? Liegen doch direkt nebeneinander?
Wie den Kreis schließen von Trento nach Moena?
Wo kann ich die gesamte Strecke online euch gut via Link zur Verfügung stellen?)
Sollte jemand einzelne GPX-Dateien von den jeweiligen Tagesetappen brauchen, einfach schreiben.
Geht nichtInteressehalber: der Link oben funktioniert nicht oder? Oder zeigt er da doch den gesamten Track an?
Stelle mich da zu blöd an. Track bekomme in BRouter, aber wie kann ich das dann mit euch teilen?Geht nicht
Stelle mich da zu blöd an. Track bekomme in BRouter, aber wie kann ich das dann mit euch teilen?
geht nicht. aber das könntest du ja selbst ausprobieren.Link zur GPX-Datei

NEIN, woher soll eine webanwedung wissen welche GPX Daten du hast ohne dass du sie hochlädst.Gibts auch ne Linkmöglichkeit, wo dann direkt bei euch die Route angezeigt wird, ohne dass man selbst dann noch die GPX-Datei daheim iwo importieren muss?
Update: bin zu doof! Habe es hiermit versucht. https://cxberlin.net/anleitung-routen-teilen-mit-dem-cxb-routenplaner/
Aber wenn ich dann das ganze mit QR oder Link teile, öffnet es wieder nur den BRouter ohne Anzeige der Strecke.
Ach was...geht nicht. aber das könntest du ja selbst ausprobieren.
Schreib einfach halt kurz, wie das geht? Lade ja da die GPX-Datei hoch (die ja dann nicht auf irgendeinem Server gespeichert wird) und deshalb die Frage, wie du das machst.ich probiere es mal aus:
Schreib einfach halt kurz, wie das geht? Lade ja da die GPX-Datei hoch (die ja dann nicht auf irgendeinem Server gespeichert wird) und deshalb die Frage, wie du das machst.
a) Komoot muss ich aus privaten Gründen außen vor lassena) Touren komfortabel teilen: Nutze Komoot, da kannst du jede einzelne Tour per Link teilen.
b) GPX track einfach hier hochladen, als Anhang
c) https://brouter.m11n.de/ Menüpunkt: "Track als Route laden", dann den GPX Track hochladen, die Route ggfs anpassen/verifizieren und dann kannst du die URL/Link einfach teilen.

Schiebe doch mal deine Originalstrecke in die Favoriten. Da ist es ja dann erst mal festgehalten. und dann den link kopieren.brouter meine eigene Strecke im Original belässt
Den bist schon gefahren? Die Tour ist ja quasi der hauptsächliche Extendedteil im Vergleich zur Ride-Rundtour. Hoffe, das lohnt sich.Monte Tremezzo
Hättest du da noch in Richtung Cima Moncucco hochgeschoben?find ich die Nordseite des Monte Bar toll
Gerne!@kleinerHai Vieeeeelen Dank für deinen Beitrag und die großen Mühen, mir so ausführlich Ratschläge zu geben. Wie immer: keine Selbstverständlichkeit!Versuch auf die Punkte auf jeden Fall einzugehen. Mit deiner Einschätzung (S2 bis S3 punktuell/schiebbar) bei Trails liegst du völlig richtig.
Tag 1: Monte Lema ist mir tatsächlich sofort ins Auge gefallen und bietet sich natürlich an. Mit dem Tamaro zuvor natürlich (gerade für den Anreisetag) sehr viele Höhenmeter. Wenn dann hatte ich folgende Situation im Kopf: wenn Zeit und Lust besteht, optional mit manchen noch die Bahn zu nehmen und dann hinab nach Ponte Tresa. Hier hab ich mal den Ort als gesetzt betrachtet, da iwie die Tour von 4 auf 5 Tage zu strecken und dabei gleichmäßige Etappen zu haben, gar nicht so einfach war. @p100473 Deshalb auch das Gekringel an Tag 2.Jetzt haben wir 4 Etappen mit annähernd gleichen Höhenmetern und Tag 3 als entspannter Tag ("nur Monte Generoso).
Westseite Monte Ferraro
Trailende Tag 1: wollte ja ursprüngliche da auch ganz normal dem Ride-Track folgen, war mir aber dann für den Anreisetag doch n Ticken zu lange. Vielleicht doch Tamarobahn nehmen und dafür dann hinten raus Monte Lema selber treten/schieben und unten die Trails bei Astano/Sessa mitnehmen? Übernachtungen für 11 Personen hab ich nur noch unten welche rund um den See gefunden. Wäre gerne auf der italienischen Seite untergekommen, aber da gab's nix mehr.
Die Stravapixel auf der Südwestseite des Lema sprechen eine deutliche Sprache.
Trails von Monte Mondini bzw Monte Rocchetta sind schon Teil der Tour.
Tag 2: Hätte man statt den Trailhügeln südlich vom Luganersee doch lieber an irgendeiner anderen Ecke des Sees noch eine Bonusschleife drehen sollen? Die jetzige Trailtour an Tag 2 ist durch Ride-Routen in der Ecke, Locus/OSM Heatmap und Linienvorgabe entstanden.
Monte Generoso: weiß jemand welche "Auffahrt" besser ist? Die von Ride geht im unteren Teil bergauf über einen Uphilltrail(Waldweg), ich hab es jetzt mal effektiver über die Zugangsfahrtsseite geplant. Aber vielleicht ist das ja da hinten im Taleinschnitt und der Uphilltrail so schön? Warum hat Ride sonst so geplant?
Übernachtungen San Lucio oder Monge Bar gehen derzeit nicht aufgrund der 5 Tagestouren Planung. Sonst ist Tag 4 zu lang. Kurzer Tag 5 wäre wegen Abreise natürlich cool gewesen, aber muss dann auch so gehen. Brauchen ca. 3h15min zurück ins Allgäu.
) ggf Tamaro pedalieren und dann in Novaggio schauen wie müde alle sind. Dann habt ihr alle Optionen: Bahn ab Miglieglia zum Lema oder pedalieren zum Passo M Faeta oder direkt zum Monte Mondini.Bin ich 2016 mal gefahren und fands super! Sind damals allerdings in der unteren Hälfte über den nördlichen Trail (rot in Trailforks, aber jetzt mit Kommentar bezüglich Erosion). Die Alternative sieht aber auch gut aus. Inwiefern sich die Erweiterung inklusive Generoso lohnt weiss jemand anderes vielleicht besser als ich...Den bist schon gefahren? Die Tour ist ja quasi der hauptsächliche Extendedteil im Vergleich zur Ride-Rundtour. Hoffe, das lohnt sich.
Man kann am Alpgebäude Piandanazzo am Ende des Höhenwegs über den Trail hochpedalieren und dann schön runter zur Alpe Matro, dort dann westlich weiter.Hättest du da noch in Richtung Cima Moncucco hochgeschoben?
Denke auf das läuft es hinaus. Mit Passo Monte Faeta ist da zufälligerweise Forcola Monte Croce gemeint (Ausläufer Südgrat Moncucco, P1117m)?Dann habt ihr alle Optionen: Bahn ab Miglieglia zum Lema oder pedalieren zum Passo M Faeta oder direkt zum Monte Mondini.
Genau, Monte Faeta = Forcola Monte Croce Pt1117. Dort halt wie von mir beschrieben östlich auf dem oberen Trail aussenrum auf die Westseite und dort weiter bergab, danach beim Pt927 westseitig (oben) weiter.Denke auf das läuft es hinaus. Mit Passo Monte Faeta ist da zufälligerweise Forcola Monte Croce gemeint (Ausläufer Südgrat Moncucco, P1117m)?
Beim Mondini meinst du das, was ich jetzt rot eingezeichnet habe oder?
Am Crocione seid ihr den Trail gefahren, der in Richtung Steinbruch ging?
Cima Moncucco fährst du dann so..? Weiter unten gibt's ja dann auch nochmal richtig viele Varianten, wie man nach Bellinzona kommt. Am Ende meiner Planung fahre ich ja über die Wanderwege nach Isone, da man sonst ja die letzten Tiefenmeter auf Straße vernichtet. Jetzt sind da bei OSM nicht besonders viele Pixel. Bist du da schon runter?