Alpencross 2024

Willi Hofer in Ehren - wenn ich's mir aussuchen kann, würde ich Pfitscher immer in nördliche Richtung runter
Wann bist du das letzte Mal gefahren? 2022 wurde der Weg unterhalb der Lavitzalm kernsaniert. Die Feldsteine sind mehr oder weniger bündig ausgerichtet worden und die steilen Stücke haben eine Schiebehilfe fürs Rad bekommen. Das ist jetzt eher S1 mit kurzen S2-Abschnitten.
2757850-amicw16f8y9c-2023_09_004_pfitschsteighilfe-medium.jpg

Auf dem Joch sprach ich einen Bergführer aus Schwaz, der die Strecke mit dem E-Fully komplett durchgefahren ist. Mit dem Gravel und normaler Bio-Kondition habe ich die Schiebehilfen genutzt.
 
Wann bist du das letzte Mal gefahren? 2022 wurde der Weg unterhalb der Lavitzalm kernsaniert. Die Feldsteine sind mehr oder weniger bündig ausgerichtet worden und die steilen Stücke haben eine Schiebehilfe fürs Rad bekommen. Das ist jetzt eher S1 mit kurzen S2-Abschnitten.
2757850-amicw16f8y9c-2023_09_004_pfitschsteighilfe-medium.jpg

Auf dem Joch sprach ich einen Bergführer aus Schwaz, der die Strecke mit dem E-Fully komplett durchgefahren ist. Mit dem Gravel und normaler Bio-Kondition habe ich die Schiebehilfen genutzt.
Würde für uns passen 😁
 
Schlüssejoch vs Flatschjoch: Schlüsseljoch lässt sich besser bergauf "fahren/schieben" als Flatschjoch? Schlüsseljoch bergab nur FP, Flatschjoch jetzt mittlerweile auch nur noch (neue FP)?
 
Wenn es du dir aussuchen könntest😜
Normalerweise fährst Du aber nen Alpencross von Nord nach Süd
Warum?:awesome:

Es gibt Meschen, die haben nicht wie die Zugvögel den Drang ind Süden!

Beispiel: Olper-Umrundung, startet man in Innsbruck oder Inntal in Richtung Brenner über die div. JÖCHER ins Zillertal. Von dort über das Geiseljoch zurück ins Inntal!

:winken:
 
So, vorläufiger Plan steht:
1. Innerst - Hintertux
2. Hintertux - Trunahütte
3. Trunahütte - Enzianhütte
4. Enzianhütte - Mayerhofen
5. Mayerhofen - Innerst

Tag 1 und somit auch das Ziel für Tag 5 kann auch direkt im Inntal unten sein, mal sehen. Kommt auch drauf an, wann wir am Tag 1 starten.

Tag 4 muss ich noch überlegen, über welches Joch es gehen soll.

Tag 5 ist einfach ein notwendiges Übel - denk wir nutzen das, um einfach noch n schönen Tag gemeinsam zu haben. Penkenbahn wird genommen!

Tour de Non oder Brentarunde mache ich wahrscheinlich mit meiner Frau wann anders im Jahr.
 
Zurück
Oben Unten