• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

IMG_8937.jpeg
IMG_8938.jpeg

Piste geht bei uns gar nix. Selbst die Radwege sind eine Herausforderung. Dank Dauerfrost lang anhaltend…
IMG_8939.jpeg
IMG_8940.jpeg

Die zweite Tour in diesem Jahr
Blitzschnell war ich nicht, hab‘s eher ruhig angehen lassen
DSCF9097.jpeg

DSCF9098.jpeg

Zwischen Greffen und Warendorf überquere ich zweimal die Ems
DSCF9099.jpeg

DSCF9109.jpeg

Ziel war das NSG Versmolder Bruch
DSCF9104.jpeg
DSCF9103.jpeg
DSCF9106.jpeg
DSCF9107.jpeg

Außentemperatur 0°
Körper und Füße OK, aber meine Finger hab ich nach über 3 Stunden auf dem Rad kaum noch gespürt.
Spaß gemacht hat’s trotzdem.

Route

Hör auf. Ich lieg hier krank auf dem Sofa und kann bei all der Sonne auf dem Bildschirm kaum die tollen Fotos sehen. 🥴🫣
Hier auch seid 4 Tagen völlig ausgenockt, das hatte ich schon lange nicht mehr. An Sport ist erstmal nicht zu denken, bis wieder alles normal ist. So eine scheisse, ich war so im Training.
Danke für eure so schönen Bildern 🥰. Das macht wieder Lust aufs fahren.
An allen Kranken da draussen, eine gute Genesung und fangt nicht zu früh an mit dem Sport.

Flutbrücke Lüchtringen

Jetzt Waffeln backen und Käffchen brauen…🤗🥰

Gruß,
Oppa
Da hat mich letzten Juli, auf der Abfahrt von der Brücke zum Radweg, nen E Scooter Fahrer fast vom Rad geholt...

Mein Bild ist vom Mittwoch, kalt war's und als Flachlandbewohner machen mich die Hm hier fertig.
20260120_163626.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wochenende, alles trocken. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Bei -4 Grad C dann lieber 3 Lagen langärmelig und doppelt Socken.
Und lieber eisfreie Wege, als in die Natur, wo noch alles schweineglatt ist.

Erst mal runter zur Elbe
IMG_0784-LR-2160.JPG

Die Elbchaussee wird zum Urban Gravel umgebaut. Ist gut geworden ;)
IMG_0785-LR-2160.JPG

Ganz schön viel Eis auf der Elbe
IMG_0788-LR-2160.JPG

Und hier könnte man prima Schlittschuhlaufen
IMG_0795-LR-2160.JPG

Dem neuen Bike mal den Arbeitgeber meiner Frau vorgestellt
IMG_0800-LR-2160.JPG

Zieht euch warm an und genießt das Wochenende!
Heiko

Von den eisfreien Bildern der letzten Tage und einer sonnigen RR Ausfahrt auf trockenen und salzfreien Straßen, hab ich mich heute hinreißen lassen und bin graveln gefahren.
Eis2.jpg

Eis3.jpg

Habs nach einer halben Stunde aufgegeben. War im Wald Blankeis über viele Kilometer und auf den Feldern immerhin noch ein Großteil der Distanzen.
Weiß nicht, wann ich das letzte Mal aufgegeben hab. Die Schmach war mir aber weniger wert, als ein möglicherweise gebrochenes Handgelenk oder ähnliche Unbilden.
Ab Morgen wirds dann interessant, da liegt dann dünn Schnee auf dem Eis :aufreg:
Allen ein schönes, rutschfreies Wochenende!

Von den eisfreien Bildern der letzten Tage ... hab ich mich heute hinreißen lassen und bin graveln gefahren.

Habs nach einer halben Stunde aufgegeben. War im Wald Blankeis über viele Kilometer und auf den Feldern immerhin noch ein Großteil der Distanzen.
Kommt mir bekannt vor, seit rd. einer Woche nur Straße :(, einen Tag habe ich auch offroad probiert - selbst mit Spikereifen war das ein Eier- bzw. Eistanz :oops:. Und das wird noch ein paar Tage so bleiben ...

Von den eisfreien Bildern der letzten Tage und einer sonnigen RR Ausfahrt auf trockenen und salzfreien Straßen, hab ich mich heute hinreißen lassen und bin graveln gefahren.

Weiß nicht, wann ich das letzte Mal aufgegeben hab. Die Schmach war mir aber weniger wert, als ein möglicherweise gebrochenes Handgelenk oder ähnliche Unbilden.
Ab Morgen wirds dann interessant, da liegt dann dünn Schnee auf dem Eis :aufreg:
Allen ein schönes, rutschfreies Wochenende!
Wegen solchem Mist fahre uch jetzt Marathon Winter mit Spikes. Rollen besch..., sind furchtbar unkomfortabel und auf Asphalt laut, aber selbst solche Passagen gehen damit. Irgendeinen Tod mussten sterben und mir ist das den Luxus wert, nicht Mehraufwand Straßen festgelegt zu sein.

Zurück