Suche neues Rücklicht für Son Dynamo

Das hört sich super an. Hast du mal einen link für den Halter, den du verbaut hast? Danke dir

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir. Sattelstütze habe ich ja , ich meinte mit welchem Halter Du das Licht am Sattel befestigt hast. Danke und Gruß
Ich verwende einen SQ-Lab Active Sattel ... der hat in der Mitte so einen Steg .... dort hab ich das mit einem Kabelbinder befestigt (einfach zwischen dem Elastomer durchgefädelt)

PXL_20260123_142729472_small.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich da die Logik nicht mehr erkennen. Vorne eine SON-NaDy und Dynamoscheinwerfer und hinten dann Akkulicht oder sogar externer Akku mit Kabel. Der NaDy ist doch gerade dazu da, dass Licht immer sicher läuft. Dann ist Dynamorücklicht mit Zuleitung immer noch besser und wiegt auch nichts, weil kein Akku drinnen.
Und natürlich ist auch ein 60h-Akkurücklicht hinten garantiert zum falschen Zeitpunkt leer. Aber: NaDy für Langsamfahrt auf Trail ist nicht sinnvoll oder gibt es den Einsatz nicht?
Tatsächlich fahren das auch viele Ultraendurance Biker so. Nabendynamo für Frontlicht, oft noch eine Akku- oder Helmlampe zusätzlich, gerne auch ohne StVZO für flächiges Licht. Hinten Akkubeleuchtung, da man mit der Gepäckanbringung deutlich flexibler ist.
Besondern schön finde ich die Lösung von Fairlight, die passt eigentlich bei jeder Beladungsart.

Tatsächlich fahren das auch viele Ultraendurance Biker so. Nabendynamo für Frontlicht, oft noch eine Akku- oder Helmlampe zusätzlich, gerne auch ohne StVZO für flächiges Licht. Hinten Akkubeleuchtung, da man mit der Gepäckanbringung deutlich flexibler ist.
Besondern schön finde ich die Lösung von Fairlight, die passt eigentlich bei jeder Beladungsart.
Ja da hast du Recht mit der Fairlight Halterung.
Nur dachte ich, dass ein Rücklicht je höher es montiert ist, mehr auffallen würde

Ja die ist echt schön aber ich möchte die Lampe am Sattel haben. Und wie schon vorher von anderen vorgeschlagen mit einer Steckverbindung und einer festen Leuchte am Tailfin , damit ich immer wechseln kann. Ich denke ich werde mir auch die B & M pro Rückleuchte holen und schauen, welche Halter dann am besten passt.

Ich denke ich werde mir auch die B & M pro Rückleuchte holen
Es gibt kein B&M Pro Rücklicht für Dynamo.
bumm.de/de/fahrradbeleuchtung/fahrrad-ruecklicht/dynamo-ruecklicht/

und schauen, welche Halter dann am besten passt.
Also doch die von mir eingangs vorgeschlagene Lösung mit dem B&M Rücklichthalter für Sattelgestell (427SH-1).

Sorry mü Plus meine ich … das habe ich mir nun bestellt.Ja, dafür ist es ja schön, dass es ein Forum gibt und sich mehrere Meinung einzuholen. Ich glaub das ist die beste Alternative. Aber die von dir vorgeschlagene Halterung wird bei der Beleuchtung wohl nicht passen. Da muss ich dann noch schauen, was im Lieferumfang ist und was ich mir dann basteln kann.

Anhänge

• IMG_4928.jpeg
    IMG_4928.jpeg
    77 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Sorry mü Plus meine ich … das habe ich mir nun bestellt.Ja, dafür ist es ja schön, dass es ein Forum gibt und sich mehrere Meinung einzuholen. Ich glaub das ist die beste Alternative. Aber die von dir vorgeschlagene Halterung wird bei der Beleuchtung wohl nicht passen. Da muss ich dann noch schauen, was im Lieferumfang ist und was ich mir dann basteln kann.
so sehe die einfach Variante aus, habe auch die My an einem Nabendynamo, die edlere Halterung von Drust ist scho schick, muss man halt wissen ob man es einem das Geld wert ist, die schwarz eloxierte Leuchte aus Deinem Post dazu ist auch die My nur mit einem Alugehäuse, dachte eigentlich dass das auch von Drust war, finde ich aber gerade nicht in seinem Shop, ich such nochmal weiter
IMG_8466.JPG

Zurück