Berlingo XL mit Minimalaus- oder besser -einbau.Sind hier Microcamper aka Caddy/Kangoo/Dokker und co unterwegs? Neues Projekt steht hier an und ich lasse mich gerne inspirieren![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Berlingo XL mit Minimalaus- oder besser -einbau.Sind hier Microcamper aka Caddy/Kangoo/Dokker und co unterwegs? Neues Projekt steht hier an und ich lasse mich gerne inspirieren![]()
Caddy Maxi hier. Finde das man sich immer die Frage stellen sollte, wie man das Auto nutzen will.Sind hier Microcamper aka Caddy/Kangoo/Dokker und co unterwegs? Neues Projekt steht hier an und ich lasse mich gerne inspirieren
)mein Extralang problemlos 2m. Ich habe 2x1m gebaut, der Küchenblock ist aber recht groß.Frage aus Interesse: Wie viel Liegefläche kann man in den kleinen Fahrzeugen sinnvoll realisieren?
Sind hier Microcamper aka Caddy/Kangoo/Dokker und co unterwegs? Neues Projekt steht hier an und ich lasse mich gerne inspirieren![]()
Nachtrag, im Dokker habe ich 1.95x1.4 gebaut. Da muss man aber die Sitze dafür nach vorne schieben. Mit Lehne umkippen geht da auch mehrFrage aus Interesse: Wie viel Liegefläche kann man in den kleinen Fahrzeugen sinnvoll realisieren?
Sind hier Microcamper aka Caddy/Kangoo/Dokker und co unterwegs? Neues Projekt steht hier an und ich lasse mich gerne inspirieren![]()
Wenn ein Caddy ein Mikrocamper ist, ist der Roomster dann ein Nanocamper?
Im Roomster waren es aber keine 2m Liegefläche, oder?

Was für ein Fahrzeug ist das denn?
Was für ein Fahrzeug ist das denn?
Citan / Kangoo extra lang
Am besten wäre wohl unterhalb des weichen Bodens verkleben, weil wenn eine verschraubte Muffe da nicht drin hält wird eine geklebte an den Rändern vermutlich auch raus reißen.Ich möchte etwas auf dem Boden des Campers verschrauben. Da ist aber nur dieser 0815 "weiche" Fake-Holzfußboden.
Rampa-Muffen zum Einschrauben haben vermutlich nicht genug Halt. Gibt es solche M5 Muttern auch zum Einkleben mit Epoxy? Nach was muss ich da suchen?
im Berlingo XL habe ich 2x1,2m. Zwischen den hinteren Türen gingen auch 1,40m, aber das brauchen wir nicht.Frage aus Interesse: Wie viel Liegefläche kann man in den kleinen Fahrzeugen sinnvoll realisieren?
Sicher? Sind in den Profi-Ausbauten nicht auch Multiplexplatten als Boden verbaut?Da ist aber nur dieser 0815 "weiche" Fake-Holzfußboden.
1) Du könntest die Gewindeeinsätze auch mit Epoxy einkleben, aberRampa-Muffen zum Einschrauben haben vermutlich nicht genug Halt. Gibt es solche M5 Muttern auch zum Einkleben mit Epoxy? Nach was muss ich da suchen?
Von oben runter in den Boden wird dir nix vernünftig halten bzgl. Ausreißfestigkeit.Ich möchte etwas auf dem Boden des Campers verschrauben. Da ist aber nur dieser 0815 "weiche" Fake-Holzfußboden.
Rampa-Muffen zum Einschrauben haben vermutlich nicht genug Halt. Gibt es solche M5 Muttern auch zum Einkleben mit Epoxy? Nach was muss ich da suchen?
Glaube ich nicht. Vielleicht klären wir erstmal, in welches Material befestigt werden soll und um welche Lasten es geht?Von oben runter in den Boden wird dir nix vernünftig halten bzgl. Ausreißfestigkeit.
Ich hätte noch 4 Tuben Sikaflex da als Alternative.