Kein KOM-Schwindel mehr: Strava löscht Millionen von E-Bike Aktivitäten aus Ranglisten

Anzeige

Re: Kein KOM-Schwindel mehr: Strava löscht Millionen von E-Bike Aktivitäten aus Ranglisten
Ich finde Bergab , ist Ebike kein Vorteil. Da könnte man alke Klassen gegeneinander Fahren lassen
Ich nutze zu den Bios ein light e, es macht absolut Sinn die Klassen zu trennen.

Wenn nach 500hm am Stück bei 30°C bergab gehst, ist die Ausgangslage eine komplett andere.
Versaust die Linie, gibst eine Kurbelumdrehung am Kurvenausgang, zerren bereits am light e mal schnell 700 Watt an der Kette und nicht 400 Watt. Auf längeren Trails knallt das deinen Puls hoch.
Rauscht in einen fiesen Gegenanstieg, auf den kleinsten Ritzeln, stehst mit dem Bio. Bereits mit dem light e reicht die Power. Bereits das kann verblockte Stellen im Nachlauf überbrücken.

Das ist nur ein light e, kein full Power mit Freeshift, da sieht die Welt noch ganz anders aus auf einem Trail der eine kurze Ebene oder minimalen Gegenanstieg hat.
Du kannst mit Power extrem viel kompensieren was Fahrtechnik sowie Kraft & Kondition nicht hergeben. Auf einem Trail mit paar Minuten Fahrzeit, holst da einiges an Zeit, wenn es clever anstellst.

Ich nutze zu den Bios ein light e, es macht absolut Sinn die Klassen zu trennen
Ja, trennen würde ich das auch.

Aber wie schon geschrieben:

Vorhandene Segmente jedem Fahrradtyp/jeder Aktivität zur Verfügung stellen.
Jeden Nutzer per Auswahlmenü entscheiden lassen, welche Ergebnisse er sich nebeneinander darstellen lässt (MTB, E-MTB, E-Bike, Rennrad, Läufer....).

Dann kann jeder für sich entscheiden ob und mit wem er sich vergleichen möchte.

Ja, trennen würde ich das auch.

Aber wie schon geschrieben:

Vorhandene Segmente jedem Fahrradtyp/jeder Aktivität zur Verfügung stellen.
Jeden Nutzer per Auswahlmenü entscheiden lassen, welche Ergebnisse er sich nebeneinander darstellen lässt (MTB, E-MTB, E-Bike, Rennrad, Läufer....).

Wie soll das gehen? Bei Dutzenden verschiedener Motoren mit unterschiedlichen Nm, dazu dann noch verschiedene Unterstützungsstufen etc., fair wird das bergauf nie. Ist aber bei den Fahrrädern genauso. Das eine Rad wiegt 9kg, das andere 17.
Vergleichbar wären eigentlich immer nur getretene Watt pro kg in Relation zur Zeit.

Man findet dann eben andere Wege bei Strava, um zu bescheissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da so ne Idee
XC /En /Dh Rennen veranstalten und wer sich vergleichen will kann dort antreten mit einer echten Zeitnahme
Nicht so Strava Schätzereignisse
So was müsste Mal jemand erfinden

Wie soll das gehen? Bei Dutzenden verschiedener Motoren mit unterschiedlichen Nm, dazu dann noch verschiedene Unterstützungsstufen etc., fair wird das bergauf nie. Ist aber bei den Fahrrädern genauso. Das eine Rad wiegt 9kg, das andere 17.
Vergleichbar wären eigentlich immer nur getretene Watt pro kg in Relation zur Zeit.

Man findet dann eben andere Wege bei Strava, um zu bescheissen.
Ich meinte einfach die bereits bei STRAVA vorhandenen Aktivitätsklassen/Sportarten zu nutzen.
Nix Neues, nur das was da ist.
Die gibt man ja eh für jede Aktivität an.
Ganz unkompliziert.
Also bspw. Mountainbikefahrt, E-Mountainbikefahrt,

2343.jpg

Ich hab da so ne Idee
XC /En /Dh Rennen veranstalten und wer sich vergleichen will kann dort antreten mit einer echten Zeitnahme
Nicht so Strava Schätzereignisse
So was müsste Mal jemand erfinden
Wieso muss ich bei einem Rennen teilnehmen, um zu wissen wie meine Fähigkeiten sind. Wieso kann ich nicht einfach meine Zeit vergleichen mit anderen ohne den Druck von einem Rennen zu haben.
Ach das wäre ja Strava, Teufelszeug.

"Strava greift gegen Betrüger durch!"

Der (bemitleidenswerte) KOM-Schwindler ist also ein BETRÜGER?

Sicher, dass das Wort "Betrüger" hier die richtige Begrifflichkeit für dieses "unfassbare" Vergehen ist?
Betrüger ist nicht nur im rechtlichen Sinne verwendbar. Schließlich kannst Du ja auch Partner oder Partnerin betrügen, ohne straffällig zu werden.

Das ist alles so überflüssig!

Wenn ich sehe wie viele sich emotional unter Druck gesetzt fühlen immer Leistung zu bringen weil der Kumpel heute wieder 30km gefahren ist. Würde es derartige Plattformen nicht mehr geben würde es vielen Menschen besser gehen.

Just my 2 cents

der eine ist dadurch frustriert, der andere dadurch motiviert.
die fahrten der anderen ist mit der hauptgrund warum ich strava hab.

Wieso muss ich bei einem Rennen teilnehmen, um zu wissen wie meine Fähigkeiten sind. Wieso kann ich nicht einfach meine Zeit vergleichen mit anderen ohne den Druck von einem Rennen zu haben.
Ach das wäre ja Strava, Teufelszeug.
Damit Freunde sehen können, wie Fit die anderen sind, um sich zu desozialisieren.

Zurück