Sry Jungs, hab nicht mitbekommen, dass es hier neue Posts gab, Empfang zu schlecht (Scherz). Danke jedenfalls.
Schon klar, aber wer hat schon nur einen Laptop...
Ich, oder einen PC. Empfang am Handy & Co. ist mir egal.
1 Laptop am Camping-Wlan stationär im Wohnwagen (Dauercamper) ohne Kenntnisse in Router-\Netzwerkkonfiguration.
Genau so.
"Speedtest draußen mit dem
Handy auf
mehreren Geräten in hoher Auflösung streamen können sollte."
Hab ich nur geschrieben, weil das das Ergebnis des Speedtests war, um zu verdeutlichen, dass grundsätzlich genug Bandbreite draußen vorhanden ist, nur drin halt nicht.
Ich möchte auch wirklich nur das Campingplatz Wlan nutzen, keinen eigenen Hotspot oder so einrichten.
Das klingt ganz ok.
Auf den ersten Blick was ich suche, aber das mit dem Stromverbrauch klingt komisch (warum bieten sie dann kein Netzteil an, wenn USB nicht reicht...?), und dass man anscheinend doch einen Router braucht auch, dann ist man quasi wieder beim Paket oben..
Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist eine einfache wetterfeste Wlan Antenne aufzutreiben und das man am Ende ca. 200€ ausgeben muss. Vor allem weil doch Tausende Camper dieses Problem haben müssten. Aber wenns so ist ists so.
Eure Links zu lesen und diesen Post zu erstellen war so dermaßen nervig, bei mehreren neuen Tabs geht hier alles in die Knie und friert ewig ein...