Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kann ich nicht mithaltenMachen wir Challenge - wer hat das schlechteste Wetter zu bieten...![]()
Skifahren ist nicht Gravelbikefahren. Punkt. Aber Skifahren kann total viel mit Gravelbikefahren zu tun haben. IchDa kann ich nicht mithalten
Super Skitourenverhältnisse heute. Ähm… ein bisschen Biken war auch dabei. Irgendwie muss man ja ins Tal reinkommen.
Anhang anzeigen 2311777
Anhang anzeigen 2311778
Anhang anzeigen 2311779
Anhang anzeigen 2311781
Mit dem Bus wäre es auch gegangen, aber schöner ist das Hintersteiner Tal einfach ohne trennendes Glas.
Jetzt ein paar Skifotos: Hinten links in der Sonne der Schochen…
Anhang anzeigen 2311782
der ein schöner Berg ist, aber vor allem hat man vom Gipfel einen fantastischen Blick auf die noch schöneren Berggestalten Schneck und Höfats.
Aber erstmal geht‘s rauf
Anhang anzeigen 2311797
Anhang anzeigen 2311802
Schneck
Anhang anzeigen 2311798
Höfats
Anhang anzeigen 2311803
Anhang anzeigen 2311800
Allgäuer Dromedar
Anhang anzeigen 2311801
Anhang anzeigen 2311806
Anhang anzeigen 2311808
Anhang anzeigen 2311807
Das Zurückradeln auf Eis und Schnee war nicht ganz einfach, man muss der Verlockung widerstehen, es laufen zu lassen. Zu hohes Tempo rächt sich irgendwann.
Ein immer gern gesehener Trainingspartner: Igor Kurblonjet Nurski. Retter aller Strava -Segmente. Uphill- Gleiter.Heute aber Nurski![]()

Der letzte Schnee bei uns, trotzdem mit ein wenig Allgäu:Super Skitourenverhältnisse
Da schließ ich mich an, aber genau dafür hatte ich mir das Rad aufgebaut und heute mit Schutzblechen versehen, über die ich sehr froh war:1° und nur weiße oder dreckige Pampe in unterschiedlicher Konsistenz…
Ich auchIch liebe diese Kombination.
... überhaupt "sinnvoll" werden. Ich hab da bei mir einen Hügel entdeckt, den ich bisher nicht auf dem Schirm hatte. Mit dem Bike schon, aber mit den Ski noch nicht. Er hat lumpige 320 Skihöhenmeter, das lohnt sich eigentlich nicht, doch wenn ich mit dem Rad anfahre, wird's eine runde Sache.Schön ist u. a. dass auch einfache Skitouren, z. B. weil flach oder kurz, richtig spannend...
Witten
Die Bockwurst Kontrollstelle vergessen???Westfalen-Winter-Bike Trophy heute mit Start in Witten
Anhang anzeigen 2312645Anhang anzeigen 2312646Anhang anzeigen 2312647Anhang anzeigen 2312648Anhang anzeigen 2312649Anhang anzeigen 2312650Anhang anzeigen 2312651
Natürlich nichtDie Bockwurst Kontrollstelle vergessen???
Anhang anzeigen 2312804
PS: Ich habe mich gestern nach 80km am Samstag nicht auf den Weg nach Witten gemacht.
Sonne gab es hier zuletzt vor 10 Tagen. Schnee, Eis und fieser Ostwind beherrschen das Wetter.Machen wir Challenge - wer hat das schlechteste Wetter zu bieten...
Baldeneysee?13 Tage nach dem Start der Seuche ist der Kopf wieder klar und Luft in der Lunge. Und dann kommt auch noch die Sonne raus.
Anhang anzeigen 2312946Anhang anzeigen 2312947