YETI Galerie - Ein neuer Versuch

Anzeige

Re: YETI Galerie - Ein neuer Versuch
Frank the Welder‘s altes Ultimate zog schon vor ein paar Wochen bei mir ein … bin grad am Überlegen, ob noch was geändert werden muss …
Den vor dem Schaltwerk abgenickten Schaltzug erneuern, oder ist der nur aus der Endkappe gerutscht?
Den Rest so lassen wie es ist bei der Herkunft, was will man da noch besser machen?
Alte Fotos wären natürlich sehr interessant, toller Fund! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das o.g. Ultimate wurde damals als Muster für die Produktion bei Yeti verwendet. Er hatte es dann versteigert, um einem befreundeten Paar finanziell zu helfen. Er sucht nach alten Fotos ... dann entscheide ich, was damit passiert. ;)
...mit der Historie würde ich das Rahmenset original lassen! :daumen: Aufbau entweder nach alten Bildern, oder freestyle. Waren auch originale Anbauteile beim Kauf dabei? Montieren/Behalten :i2:

Beste Grüße
IHR

Wundere mich ein bisschen, dass das als Vorlage gedient haben soll, da es "neuer" ausschaut, als die ersten, die ich kenne mit 100er Rahmennummern. Mess doch mal die Breite des Stegs oben an den Sitzstreben (Innen von Sitzrohr zu Sitzrohr). Die ersten waren da so breit wie z.B. die 1" YETIs. Auch hatten die ersten Ultis als Zuganschlag hinten auf der Kettenstrebe fürs Schaltwerk nur einen Ring - ebenfalls wie an den alten 1" YETIs. Die Oberrohre waren auch dicker bzw. "höher" - kannste auch mal messen.

Dachte bis jetzt immer, die erste Vorlage (abgesehen vom Prototyp aus dem MBA-Projekt) war das aus der Auktion damals von Parker (so stand es zumindest geschrieben):

Ur_Ulti.jpeg

Zurück