Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Die 5 Ringe auf dem See abgefahren😌
dji_fly_20260210_162854_0048_1770737473664_photo_beautify.jpeg
dji_fly_20260210_162702_0044_1770737485750_photo_beautify.jpeg
IMG_3614.jpeg

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Hier wird es noch dauern ehe es matschig oder grün werden wird!
Es hängt immer noch ein Hochdruckgebiet mit Temperaturen unter Minus 20° fest.
Am Dienstag gabs mal Wolken mit milderen Minus 14° und 10cm Neuschnee.
Doch der Rest der Woche wird nochmal richtig kalt bei derzeit Minus 29°.

Dafür haben wir stahlblauen Himmel tagsüber, wunderschöne Sonnenauf- und Untergänge und des Nachts leuchtet der Himmel voller Polarlichter.

Wenn man dann des Nachts auf dem Balkon steht kann man den Fuchs beobachten wie er sich den für die Vögel aufgehängten Schweinerückenspeck holt. Nein, ich hab ihn nicht verscheucht, ich denke bei den Temperaturen ist jeder auf so viel Energie wie möglich angewiesen...

tempImageGKieB0.png

tempImage4L6XfH.png

IMG_7387.jpg

Kalte aber sonnige Grüsse :winken:

Hier wird es noch dauern ehe es matschig oder grün werden wird!
Es hängt immer noch ein Hochdruckgebiet mit Temperaturen unter Minus 20° fest.
Am Dienstag gabs mal Wolken mit milderen Minus 14° und 10cm Neuschnee.
Doch der Rest der Woche wird nochmal richtig kalt bei derzeit Minus 29°.

Dafür haben wir stahlblauen Himmel tagsüber, wunderschöne Sonnenauf- und Untergänge und des Nachts leuchtet der Himmel voller Polarlichter.

Wenn man dann des Nachts auf dem Balkon steht kann man den Fuchs beobachten wie er sich den für die Vögel aufgehängten Schweinerückenspeck holt. Nein, ich hab ihn nicht verscheucht, ich denke bei den Temperaturen ist jeder auf so viel Energie wie möglich angewiesen...

Anhang anzeigen 2318139

Anhang anzeigen 2318140

Anhang anzeigen 2318143

Kalte aber sonnige Grüsse :winken:
Immer wieder wahnsinnig schöne Bilder von Dir, Danke dafür. 🤩

Bei uns im Allgäu ist dieser Winter eher so naja...
Gestern und auch heute fast Frühling mit Dauerregen, aber vielleicht geht er ja noch in Schnee über, dann gibt es nochmal ein paar schöne Touren auf Spikes am Wochenende.
Liebe Grüße in den hohen Norden

Immer wieder wahnsinnig schöne Bilder von Dir, Danke dafür. 🤩

Bei uns im Allgäu ist dieser Winter eher so naja...
Gestern und auch heute fast Frühling mit Dauerregen, aber vielleicht geht er ja noch in Schnee über, dann gibt es nochmal ein paar schöne Touren auf Spikes am Wochenende.
Liebe Grüße in den hohen Norden
Vielen Dank!

Ich halte die Daumen für ein paar (mehr) Schneeflocken und ein paar schöne Touren auf Spikes :daumen: :winken:

Zwei Daunenjacken über Windstopper Unterhemd und Fleeceshirt und vier paar Hosen sind seit Wochen die Begleiter auf dem Rad. Nicht nur dass man sich wie das berühmte Michelin Männchen fühlt, man bewegt sich tatsächlich auch so... :ka: :D
Aber ja, es ist es wert!
Seit dieser Woche und die noch folgenden 3 Wochen bis zum 6 März sind in Schweden sogenannte Sportlov Wochen. Der Süden ist als erster dran, dann folgen die nördlicheren Bezirke. Das alles damit in den beliebten Skiorten keine all zu grosse Drängelei herrscht.
Viele fahren in die beliebten Wintersportgebiete und die meisten sind bis Ostern dann auch ausgebucht.

Ich begnüge mich mit den Schneisen der Stromleitungen die unter die Erde gebraucht werden wollen. Wegen Kälte derzeit kein Betrieb und das macht extrem viel Spass derzeit. Und ist direkt vor und hinter der Haustüre.

IMG_7444.jpeg

IMG_7452.jpeg

IMG_7456.jpeg

IMG_7462.jpeg

IMG_7464.jpeg

IMG_7466.jpeg

IMG_7481.jpeg

Allen ein sonniges "happy Bike" Wochenende :winken:

Anhang anzeigen 2322811
Anhang anzeigen 2322812
Endlich normale schee Menge in den Ostalpen…so war es eigentlich immer
Das sieht nach "richtigem" Winter aus :daumen:

Hier sind nach dem wochenlangen kalten langen Hochdruck mit bis zu 33 Minusgraden auch gut 20cm Neuschnee gekommen. Ich habe eben die Post geholt und es sah und fühlte sich genauso an wie auf Deinem Bild, die Einfahrt hoch (für mich) nicht fahrbar, das Bike schieben trotz e- .... :ka::aufreg:
Runter gehts (meist) immer irgendwie... :D

Ihr scheint sehr früh los zu sein, oder sehr spät, aber ich hoffe sehr es hat sich gelohnt :winken:

Das sieht nach "richtigem" Winter aus :daumen:

Hier sind nach dem wochenlangen kalten langen Hochdruck mit bis zu 33 Minusgraden auch gut 20cm Neuschnee gekommen. Ich habe eben die Post geholt und es sah und fühlte sich genauso an wie auf Deinem Bild, die Einfahrt hoch (für mich) nicht fahrbar, das Bike schieben trotz e- .... :ka::aufreg:
Runter gehts (meist) immer irgendwie... :D

Ihr scheint sehr früh los zu sein, oder sehr spät, aber ich hoffe sehr es hat sich gelohnt :winken:
Wir sind fast immer im Dunkeln unterwegs. Schieben gehört dazu, und bergab ist es richtig cool fahrbar solange es steil genug ist. Bei dir schaut es immer aus wie im Fatbike heaven 👌

Wir sind fast immer im Dunkeln unterwegs. Schieben gehört dazu, und bergab ist es richtig cool fahrbar solange es steil genug ist. Bei dir schaut es immer aus wie im Fatbike heaven 👌

Ja, Schieben gehört für mich auch dazu...
nur das bergab Fahren in tieferem Schnee ist nicht so mein Ding :ka:!
Es sei denn ich hab Ski unter den Füssen, oder einen so genannten Poporutscher unterm Hintern :D

Du siehst, es ist nicht immer und überall Fatbike Heaven, auch wenn es vielleicht so aussehen mag :winken:

Und bei der "Ausleuchtung"die Ihr habt wirkt es gar nicht so dunkel.
Kann mir aber denken, wenn Ihr vor allem im Dunkeln unterwegs seit, dass man dann auch etwas sehen will oder muss :daumen:

Top Verhältnisse kann ich auch bieten :winken:
Sonne pur, Sonne die nun wirklich wieder wärmt und viel Neuschnee, weiss, rein und weich :daumen:
Und natürlich wieder Nordlichter bis früh in den Morgen...

tempImage7cMH89.png

tempImageJx4je3.png

Direkt über dem Haus, und mittendrin der Grosse Wagen

tempImage1VUlQB.png

Früh um halb sechs immer noch Nordlichter, die eigentlich erst für morgen Nacht vorhergesagt wurden...

tempImage19LrW3.png

Frisch gespurte Trails, auch für Fatbikes :D

tempImage5tQ31a.png

Entlang dem See bei strahlend blauem Himmel

tempImageXPbQO0.png

Die Bäume tragen immer noch schwer am Schnee, doch der aufkommende Wind heute "entlädt" die ein oder andere "Baumlawine"

tempImageUK9iWv.png

tempImageBh1aS6.png

tempImageWpnnOx.png

tempImage2oEcTT.png

Wenn auch die grossen Berge fehlen so hats immerhin genug "Bodenwellen" :D

tempImagexhQ1Wc.png

Der Schnee sitzt hart in den Bäumen...

tempImageZH2si7.png

Allen einen schönen und vor allem erholsamen Restsonntag! :winken:

Top Verhältnisse kann ich auch bieten :winken:
Sonne pur, Sonne die nun wirklich wieder wärmt und viel Neuschnee, weiss, rein und weich :daumen:
Und natürlich wieder Nordlichter bis früh in den Morgen...

Anhang anzeigen 2323411

Anhang anzeigen 2323412

Direkt über dem Haus, und mittendrin der Grosse Wagen

Anhang anzeigen 2323413
Früh um halb sechs immer noch Nordlichter, die eigentlich erst für morgen Nacht vorhergesagt wurden...

Anhang anzeigen 2323414

Frisch gespurte Trails, auch für Fatbikes :D

Anhang anzeigen 2323415

Entlang dem See bei strahlend blauem Himmel

Anhang anzeigen 2323416

Die Bäume tragen immer noch schwer am Schnee, doch der aufkommende Wind heute "entlädt" die ein oder andere "Baumlawine"

Anhang anzeigen 2323429

Anhang anzeigen 2323417

Anhang anzeigen 2323418

Anhang anzeigen 2323419

Wenn auch die grossen Berge fehlen so hats immerhin genug "Bodenwellen" :D

Anhang anzeigen 2323420

Der Schnee sitzt hart in den Bäumen...

Anhang anzeigen 2323421
Allen einen schönen und vor allem erholsamen Restsonntag! :winken:
Geniale Landschaft und Superschöne Bilder , danke dafür. :winken:

Bei uns im Allgäu hats die letzten Tage auf den Bergen viel geschneit ( Akute Lawinengefahr ) und unten im Tal leider viel Regen. Dafür scheint jetzt gerade die Sonne bei 12° Plus und der Schnee taut wieder weg , zumindest im Tal. :ka:

Viele Grüße ins Schwedische Outback ⛄

Geniale Landschaft und Superschöne Bilder , danke dafür. :winken:

Bei uns im Allgäu hats die letzten Tage auf den Bergen viel geschneit ( Akute Lawinengefahr ) und unten im Tal leider viel Regen. Dafür scheint jetzt gerade die Sonne bei 12° Plus und der Schnee taut wieder weg , zumindest im Tal. :ka:

Viele Grüße ins Schwedische Outback ⛄
Hallo Jürgen,

ja, ich habs mitbekommen, auch leider wieder Tote durch Lawinen hier wie in den Alpen.
Skiunfälle auch auf den Pisten mit Todesfolge, auch hier erst letzte Woche...

Nicht schön zu lesen, hier hat man "lebende Fahrtkameras" eingeführt. Skiguides die sich unter die Skifahrer mischen mit HighVisible Kleidung und Westen und auf die Vernunft der Skifahrer plädieren sich gemäss den Regeln zu verhalten.... So richtig helfen will es (noch) nicht.

Aber der Nachteil wenn du völlig allein unterwegs bist, hier, und irgendwie, wo liegenbleiben solltest dauert es sehr lange ehe dir einer zu Hilfe kommt.

Auf Regen werden wir noch etwas warten müssen denke ich, ein, zwei Monate vielleicht :D
Auch wenn die Sonne jetzt wärmt, für die Kraft um den Schnee zu schmelzen fehlen noch ein paar Grad, nicht auf dem Termometer. Grad über dem Horizont.

Ich hab auch gelesen, dass viele Skigebiete in den Alpen wegen Lawinen Sperrungen oder durch zu wenig Schnee extreme Einbussen haben werden diese Saison.
Hier konnten viele Lifte nicht in Betrieb gehen weil die Temperaturen zu niedrig waren.
Die Meisten haben eine Grenze von Minus 20 Grad, dann wird der Betrieb eingestellt.

Selbst die Schneemobilfahrer überlegen zweimal ob sie bei unter Minus 20 wirklich fahren wollen.

Ein paar "Experten" hatten ja im Herbst einen extremen Winter für Europa vorausgesagt. Kalt, kälter...
Ob das nun der Fall ist? Keine Ahnung, vor gut 15 Jahren war es völlig normal, Winter hier wie dieser jetzt.
Kalt, viel Schnee, trocken! Wir haben jetzt wieder 90 cm Schnee und bis Ende der Woche sollen noch mal gut 20 cm dazu kommen. Als es wochenlang sehr kalt war, verdunstet Wasser aus dem Schnee und er setzt sich auch etwas. Aber wir haben tatsächlich im Grunde traumhafte winterliche Verhältnisse.

Geniesse die Sonne und die frühlingshaften 12 Grad solange es geht. :winken:

Schnee? 🤭
Sauerland!
Anhang anzeigen 2323796Anhang anzeigen 2323797Anhang anzeigen 2323798Anhang anzeigen 2323799Anhang anzeigen 2323800Anhang anzeigen 2323801Anhang anzeigen 2323802Wir waren klitschnass und zum Ende der Tour wurde es echt zäh und kalt. Aber wegen guter Orga mit Kaffee und Kuchen zum Schluss war es eine schöne Veranstaltung.
Nein, nein, nein….
DAS tut man sich freiwillig an?

RESPEKT vor dem Alter und dem Willen sich da durchzukämpfen. :daumen:

(Ich persönlich wäre wohl selbst als Zuschauer nicht bereit gewesen da zu stehen und euch zu unterstützen :ka:8-))

Guten Start in die Woche Euch allen :winken:

Zurück