Spendenaufruf für JL_Suspension: Jerome Lehmann verletzt sich in Maribor

Back from the El Doctore. Mit etwas Glück kann ich ab März mit Physio anfangen und dann irgendwann in Reha. Allerdings evtl auch erst nach der OP die evtl in einem dreiviertel Jahr sein könnte. Der Doc sagte, wir müssen uns von Monat zu Monat hangeln. Viele evtls. Im Februar hab ich 2 Termine und auch Röntgen etc. Die Medis wurden heute erhöht da ich seit 2 Wochen Schmerzetechnisch usw Rückschritte mache. Nun auf die Couch und Lesen Lesen und Pizza und Netflix und den ganzen Sh!T. BG Jerome

Schon durch mit Stranger Things? 😉

Kann dich gut verstehen, ich hatte in den letzten Jahren auch einige längere gesundheitliche Ausfälle, und nur im Bett zu liegen wird ziemlich schnell fad. Was mir geholfen hat, war, mir ein Projekt zu suchen, das man vom Bett aus machen kann. Bei mir ist es die Programmierung von Garmin-Apps. Vielleicht findest du ja auch etwas Passendes für dich. 🙂

Oder Erstellen eines Videotutorial, „Mezzer Service für Dummies“, damit ich das auch mal verstehe und nicht jedes Mal nach dem Zusammenbau Teile übrighabe ;)

Schon durch mit Stranger Things? 😉

Kann dich gut verstehen, ich hatte in den letzten Jahren auch einige längere gesundheitliche Ausfälle, und nur im Bett zu liegen wird ziemlich schnell fad. Was mir geholfen hat, war, mir ein Projekt zu suchen, das man vom Bett aus machen kann. Bei mir ist es die Programmierung von Garmin-Apps. Vielleicht findest du ja auch etwas Passendes für dich. 🙂
nee also ja erste, und blacklist staffel 8 folge 15 oder so. morgen such ich mir die nächsten schikanen im haushalt, sonst dreh ich bald durch :D aja, rückenmark hats doch abbekommen und als nebeneffekt kommt dann unter andrem diese heftige taubheit in der rechten körperhälfte. wird schon :D morgen räume ich weiter im radlzimmer auf und schau mal das ich ein paar neue und gebrauchte teile ins netz stelle. und nen bass, amp usw.

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen liebe Sorgen :D Nun wollte ich noch mal kurz ein Lebenszeichen geben. Erst das Negative, ich habe Neurologisch und Chirurgisch leider mehr Probleme. Ich musste wegen Akuter Ausfälle und Schmerzen zurück ins MRT usw. Ich habe nun mehrere Bandscheibenvorfälle, enger Spinalkanal und an 3 Stellen drückt es aufs Rückenmark. EMG Test wurde erneut abgebrochen beim Neurologen. Ich hab derzeit vom Körper her deutlich mehr Schlechte als gute Tage. Man müsste nun eigtl Operieren, das würde mich aber in ein Korsett und ans Bett fesseln eine ganze Weile da die Schrauben und der Fixateuer dann Früher als es gut wäre raus müssten. Das Rechte Bein bis Mitte Oberkörper ist alles Taub und ich hoffe das kommt wieder irgendwann. Ist nämlich Gruselig wie dann wieder im Gegensatz dazu die Haut so Extrem Schmerzempfindlich ist. Man muss aber erwähnen das die OP erst 3 Monate her ist, und dafür geht es mir verdammt gut. Ich war auch mit einem Freund als Hilfe etwas länger Spazieren und habe mir nun solche Walking/Wanderstöcke Organisiert um es auch allein zu Probieren. Ich habe massive Alpträume, Schlafschwierigkeiten und hin und wieder Panikatacken. Die Stimmungsschwankungen brauch ich vermutlich nicht erwähnen, die kommen Hauptsächlich aber durch lange Weile und Hilflosigkeit, vieles nervt einfach. Aber,Thats Life. Zudem laufen noch immer alle Anträge und die Wohnung wurde mir nun Gekündigt. Ich konnte mich aber auf Ende des Jahres einigen. Ich hab also wirklich nen Lauf :) Das Gute ist, dass ich in 14 Tagen endlich zur Physio darf! Da freue ich mich Krass drauf. Dafür gibt es hier im Landkreis auch nur 2 die daran dürfen. Dafür brauch man eine Extra Ausbildung oder sowas weils bei mir nicht nur Knochen sondern eben auch Nervenschäden sind. Das freut mich krass denn aktuell werde ich zum einen immer Fetter und vorallem Kraft und Energieloser durch die ganze Schon Situation und auch meine Haltung ist langsam die eines 100 Jährigen mit Geierhals. Rollentrainer geht nur Maximal 20 Minuten, dann ist der Schmerz durch mein Eigengewicht im Kreuz unerträglich. Ich mache natürlich viele kleine Übungen. Ich gebe es ungern zu aber mir fehlt das Radfahren ganz Extrem und ich schau mir auch das Unfallrad oft an,habs schon mal ins Wohnzimmer geschoben und etwas geträumt :) Wie auch immer, ich sehe Positiv der Zukunft und der Physio entgegen und hoffe das im April dann die Reha möglich ist. Ich hoffe das dann die Finale OP ca im Oktober kommt und glatt Verläuft. Apropos, einen Schwerbehinderten Ausweis und einen Parkausweis durfte ich ebenfalls beantragen. Mal schauen wie es weitergeht :) Viele Grüße, Jerome

Oh man! Ich habe gar nicht viel zu sagen, außer dass du dich mal informieren könntest, wie das mit dem Rausschmiss aus deiner Wohnung mit deiner Lebenssituation vereinbar ist. Nach meinem Wissen ist eine Kündigung bzw. der Auszug nur dann umsetzbar, wenn der/die Betroffenen auch fähig und in der Verfassung sind. Bei dir erscheint es mir zumindest fraglich.
Klar, bis zum Ende des Jahres ist es noch lange hin und ich hoffe sehr, dass du bis dahin tolle Fortschritte gemacht hast. Sollte das aber nicht so sein, mach nichts mit, was du (rechtlich) nicht musst.
Viel Erfolg und eine gute, schnelle Genesung.

Oh man! Ich habe gar nicht viel zu sagen, außer dass du dich mal informieren könntest, wie das mit dem Rausschmiss aus deiner Wohnung mit deiner Lebenssituation vereinbar ist. Nach meinem Wissen ist eine Kündigung bzw. der Auszug nur dann umsetzbar, wenn der/die Betroffenen auch fähig und in der Verfassung sind. Bei dir erscheint es mir zumindest fraglich.
Klar, bis zum Ende des Jahres ist es noch lange hin und ich hoffe sehr, dass du bis dahin tolle Fortschritte gemacht hast. Sollte das aber nicht so sein, mach nichts mit, was du (rechtlich) nicht musst.
Viel Erfolg und eine gute, schnelle Genesung.
Danke dir :) Ja tatsächlich sagte man mir das auch in der Beratung schon. Der Wohnungsmarkt ist auch echt eine Katastrophe hier. Mal schauen wie das weitergeht.

Vielen Dank, daß Du hier schreibst. Auch ich kann dazu nicht viel sagen, außer Dir mein Mitgefühl auszusprechen und ich wünsche Dir viele positive Gedanken und einen erträglichen Heilungsverlauf.
Nervenschmerzen sind die Hölle... Konntest Du wieder etwas Gitarre spielen?

Vielen Dank, daß Du hier schreibst. Auch ich kann dazu nicht viel sagen, außer Dir mein Mitgefühl auszusprechen und ich wünsche Dir viele positive Gedanken und einen erträglichen Heilungsverlauf.
Nervenschmerzen sind die Hölle... Konntest Du wieder etwas Gitarre spielen?
Danke dir :) Ja ich spiele wenn ich dazu die Zeit und Geduld habe und nicht grad 1000 Sorgen im Kopf herumschwirren. Ich muss auch wirklich jedem ans Herz legen sich um eine BU zu kümmern. Ich habe diese in einem Anfall von Blödheit 2023 gekündigt, aus Kostengründen. Ich bereue das massiv. Man ist leider dann der Depp. Ich will die Details hier nicht abtippen, man liest nämlich mit habe ich erfahren :D Nervenschmerzen sind echt mal eine Erfahrung die ich keinem Wünsche. Es ist so Irre das ein Tropfen Wasser zb sich anfühlt wie ein Stich oder kurze Verbrennung/Vereisung. Abartig. Aber es geht dann gleich wieder an den meisten Stellen, an manchen wurde es aber erheblich schlimmer. Beim Emg Test flippe ich verbal bereits beim Desinfektionsmittel aufsprühen aus. Ich entschuldige mich schon immer vorab bei der Ärztin für meine dann folgenden Schlimmen Beleidigungen. Bisher konnte kein Test beendet werden leider. Aber dennoch, mir geht es soweit gut! Ohne Witz, ich bin auch immer mal kurz echt Mobil usw. Ich werde und besuche hin und wieder auch Freunde. Die Schmerzen sind teils Brutal, heut auch. Aber es geht schon. An guten Tagen sieht man mir nur am laufen und Haltung an das was nicht IO ist. Ich bin krass Optimistisch, nur alles um mich mit Anträgen etc, das Nervt heftig und ich werde einen Anwalt einschalten demnächst. Evtl gibt es ja mal ein MTB NEWS Treffen, dann komm ich safe rum :) Wenn alles durch ist, schreibe ich darüber Detailliert . Ich kann vom Sturz bis heute schon zig Seiten Erfahrung abtippen. Daher nochmals, gute BU abschließen etc. Eine Unfall Versicherung usw lässt sich bis zu 30 Monaten Zeit. Bis alles durch ist, muss man erst mal selber vorstrecken, Miete usw. Das ist Finanziell wirklich heftig. Es ist und liest sich schlimm, aber im großen und ganzen komme ich klar damit. Ich bin ja auch selbst Schuld an dem ganzen Dilemma. Ich freue mich auch schon sehr auf alle Rennveranstaltungen, selbst als Zuschauer. Mal sehen was die Zukunft bringt. Meine Hoffnung im April aufm Rad zu sitzen...nun-ja war doch sehr Optimistisch. Ob es dieses Jahr überhaupt, oder wann auch immer was wird bleibt abzuwarten. Wenn man sich die letzten Befunde ansieht wird das nichts mehr. Dennoch, ich bleib Optimistisch und glaub da fest dran. Evtl kann ich dann auch mit einem TOP Dh BIke die Blauen und Grünen Strecken Verstopfen HAHA. Sorry für den Gemeinen letzten Satz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen liebe Sorgen :D Nun wollte ich noch mal kurz ein Lebenszeichen geben. Erst das Negative, ich habe Neurologisch und Chirurgisch leider mehr Probleme. Ich musste wegen Akuter Ausfälle und Schmerzen zurück ins MRT usw. Ich habe nun mehrere Bandscheibenvorfälle, enger Spinalkanal und an 3 Stellen drückt es aufs Rückenmark. EMG Test wurde erneut abgebrochen beim Neurologen. Ich hab derzeit vom Körper her deutlich mehr Schlechte als gute Tage.
Das klingt wirklich hart. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke dir fest die Daumen, dass es im Laufe des Jahres Schritt für Schritt wieder bergauf geht.

Zurück