Warum soll das nicht gehen? Was fährst du für eine Milch?
Habe ich bereits mehrfach erklärt.
Die Milch kann nicht unterscheiden zwischen, hier ist eine Spritze jetzt muss ich gut fließen und hier ist ein Loch, jetzt muss ich gut Stopfen.
Ich finde das Milkit Ventil nicht schlecht.
Es geht mit einem oft genanntes Problem SV Ventil vs. Tubless Milch, ziemlich gut um.
Warum es so viele unterschiedliche Erfahrungen mit verstopften - undichten SV Ventilen gibt, hängt davon ab wie gut das Tubeless Ventil am Ende die Milch durchlässt.
Und mit Ende meine ich sprichwörtlich dieses Ende.
Ich habe Räder wo SV Ventile länger halten und wo sie schneller verkleben.
Das hängt damit zusammen, dass ich 100 unterschiedliche Tubeless Ventile verbaut habe, die einen sind mal besser und die anderen schlechter OEM Standard.
Das hat aber nichts mit dem SV Ventil zu tun.
Warum das Milkit Ventil nur bedingt Freude bereitet, hängt damit zusammen, wenn man die Luft vom Reifen lassen möchte, um Pannenmilch (keine Milkit) nachfüllen zu können.
Und natürlich, wenn man den richtig Luftdruck einstellen möchte.
Welche Milch gut ist, ist ein wenig wie die Frage nach dem richtigen ÖL.
Zum einem soll sie gut in der Handhabung sein.
Sie soll lange halten, keine Klumpen bilden und sich auch wieder leicht entfernen lassen.
Zum Schluss soll sie aber noch das tun, was sie verspricht und Löcher stopfen.
Am Ende darf sie auch nicht zu viel kosten.
Das bedeutet Milch muss man sich von Anfang bis zum Schluss ansehen.
Aber am Ende entscheidet eigentlich der Preis.
Kostet ein Tubeless Setup deutlich mehr als ein Schlauch, macht es wenig.
Am DH Bike mit 6 lagigen Reifen noch weniger bzw. nur so viel, dass der Reifen einmalig abgedichtet wird, danach funktioniert das wie UST ohne Milch.
Es ist ganz einfach, man probiert die günstigsten Milch Sorten aus, am besten die, die durch keine Spritze passt.
Ich nutze immer noch WTB.
Nach 3 Monaten verbleiben Sand ähnliche Partikel übrig, die sich easy mit eine Bürste entfernen lassen.
Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben, aber es ist wichtig das zu verstehen.
Gehste in eine Laden um dich beraten zu lassen, verteufelt die Werkstatt Tubeless und Verkäufer haben kein Plan und fahren Schlauch.