Cape Epic 2026: Schwarzbauer & Gaze jagen Marathon-Asse

Zuletzt bearbeitet:
Spannendes Duo für das Cape Epic 2026. Sam Gaze hat das Cape Epic auch schon gefahren und wurde 2022 Marathon Weltmeister. Ich drücke den Beiden die Daumen und hoffe auf spektakuläre Bilder aus Südafrika und viele verschiedene Top-Teams die sich duellieren. 8-)

find ich top für schwarzbauer, hohe wattschnitte halten kann er, hitze wird wahrscheinlich die grösste hürde.
wird das rennen übertragen? discovery?

find ich top für schwarzbauer, hohe wattschnitte halten kann er, hitze wird wahrscheinlich die grösste hürde.
wird das rennen übertragen? discovery?
Die letzten Jahre gab es einen Livestream auf YouTube. Da hat die Epic Series einen Kanal....

Zuletzt bearbeitet:
Heuer werd ich es intensiver verfolgen als sonst, weil ein Freund startet. Ich hätt kurzfristig für wen einspringen können, aber die Kosten sind völlig crazy 😅 Hut ab, wer sich das leistet! Cool ist es sicher :)

Heuer werd ich es intensiver verfolgen als sonst, weil ein Freund startet. Ich hätt kurzfristig für wen einspringen können, aber die Kosten sind völlig crazy 😅 Hut ab, wer sich das leistet! Cool ist es sicher :)
Korrekt - für Startgeld und Unterkunft (im Zelt) sind alleine schon mal 8000 Euro fällig! Mit Verpflegung und Reise sind dann locker 10'000.- plus fällig... :oops:

Spannend und auch wenn es nicht meine Disziplin ist freu ich mich wieder auf die Berichte.

Nur eine Bitte: Können wir bitte endlich mal mit diesen unnötigen Tour de France-Vergleichen aufhören? Das nervt tierisch. Die Tour ist die Tour, das Cape Epic ist das Cape Epic. Das sind völlig verschiedene Rennen.

Korrekt - für Startgeld und Unterkunft (im Zelt) sind alleine schon mal 8000 Euro fällig! Mit Verpflegung und Reise sind dann locker 10'000.- plus fällig... :oops:
Ich hatte auch letztes Vorletztes Jahr die Möglichkeit auf einen Startplatz, bis ich die Kosten gesehen habe ...:ka:
Das konnte ich leider kurzfristig nicht stemmen, aber ein Traum wäre die Teilnahme trotzdem noch einmal.

Gaze und Schwarzbauer sind ne ziemlich spannende Ergänzung zu den restlichen Gesamtsiegerkandidaten-Teams. Sind ja beides eher schwere und kraftvolle Athleten verglichen mit den üblichen Marathonisten
Ich drück ihnen die Daumen, dass sie defektfrei(arm) durchkommen. Lieber einmal öfters die feine Klinge hernehmen statt hart draufhalten.... Könnte spektakuläre Zielsprints geben :-)

Nur eine Bitte: Können wir bitte endlich mal mit diesen unnötigen Tour de France-Vergleichen aufhören? Das nervt tierisch. Die Tour ist die Tour, das Cape Epic ist das Cape Epic. Das sind völlig verschiedene Rennen.

Dann nennen wir die Tour de France doch einfach "Das Cape Epic der Straßenfahrer", dann passt es wieder 🤷

Zurück