Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

Anzeige

Re: Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder
@mihael
Auch meine Erfahrung. Wenn man Pech oder keine Erfahrung hat dann macht man mit dem Park mehr kaputt als besser.
Ich will das keiner Werkstatt pauschal unterstellen, aber die meisten(?) Werkstätten haben nicht einmal irgendeinen Planfräser für Scheibenbremsaufnahmen da oder wirklich Erfahrung was das Planfräsen angeht. Mein Highlight diesbezüglich war mal die Aussage, dass sie das mit einer Feile machen würde - Ja, kann funktionieren aber wenns perfekt werden soll dann mit dem Tool von VAR oder Cyclus. Wenn man wirklich weiß was man tut dann auch das Park.

@AnfangohneEnde
Eine an einer starren Nabe eingespannte Bremeescheibe um den Winkel zu erfassen in Verbindng mit einem Abziehstein, der dann an der Bremsscheibe anliegt….
Ist für mich eine etwas bessere Alternative.
Man muss halt damit umgehen können.
Schlussendlich muss man auch mit dem Parktool umgehen können.
Aber Preis Leitubg und vor allem durchdachter passe mir persönlich nicht.

Mitunter auch Jammern auf hohen Niveau als Metaller, der jegliche von Maschinen durch hat.

Man kann bei allem kreativ sein und ein tolles Ergebnis herbekommen.
Aber bezogen auf das Parktool bin ich etwas enttäuscht
Es erinnert eher an einen Prototyp, als an ein Werkzeug, dass für jeden alltäglich Betrieb zu benutzen ist.
Lg

@mihael

Bisher war ich skeptisch gegenüber dem Cyclus Tool, da die Achse während der Bearbeitung nicht verspannt ist. Meiner Einschätzung nach beeinträchtigt das die Präzision beim Planfräsen erheblich. Liege ich mit dieser Einschätzung richtig? Zudem würde mich interessieren, ob das Werkzeug auch für die Bearbeitung von Stahl- oder Titanrahmen geeignet ist.“
Also ich/wir konnten mein Problem mit dem
Park Tool DT-5.2 beheben. Ging aber auch nur um minimale Korrektur.

Der Rahmen ist mittlerweile angekommen.

Die Löcher der angeschraubten flat mount Halter sind 25mm tief. Für alle die später ebenfalls nach den Maßen der FM Halter suchen.

Anhänge

• e3332270-6111-4b07-a74b-c6014f43f256.jpeg
    e3332270-6111-4b07-a74b-c6014f43f256.jpeg
    547 KB · Aufrufe: 47
  • da2f90b9-cdc3-4473-be0c-c5cbc3506850.jpeg
    da2f90b9-cdc3-4473-be0c-c5cbc3506850.jpeg
    353,8 KB · Aufrufe: 47
  • 4dd11d12-ef7d-4d42-831c-d7bfff263906.jpeg
    4dd11d12-ef7d-4d42-831c-d7bfff263906.jpeg
    501,1 KB · Aufrufe: 47
Zurück