Kein KOM-Schwindel mehr: Strava löscht Millionen von E-Bike Aktivitäten aus Ranglisten

Anzeige

Re: Kein KOM-Schwindel mehr: Strava löscht Millionen von E-Bike Aktivitäten aus Ranglisten
😂 netter Thread!
Ist ohne Gewichtsklassen sowieso alles Humbug.
Was soll ich mich mit einem Zwerg unter 180 und unter 70kg matchen 🤷
Zum Thema Gewicht
Auf „meinem“ Trail sind immer noch ein paar vor mir wo ich halt genau weiß das sie ohne e-bike nicht mal raufkommen.
Fahre ohnehin fast nur noch mit mir um die Wette. Das mit der Competition gibt sich im Alter langsam. Habe das an meinen “Kleinen” abgegeben (der natürlich inzwischen länger als ich ist)

Also ich wäre froh, nur annähernd die Zeiten von zB Nina Hoffmann, Jesse Melamed oder Wyn Masters auf den jeweiligen Trails zu schaffen.
Sind alle deutlich kleiner als ich. Äh, und auch jünger... ungerechte Welt.

Solange die KI oder was auch immer noch nicht erst eine Zugfahrt (in dem Fall 111kmh) herausfiltern kann bleibe ich eh skeptisch... Ich hatte ihn zunächst höflich angeschrieben ob er seine Zugfahrt nicht rauslöschen kann, einen Monat später hatte ich ihn dann gemeldet... Passiert ist bis heute nichts... 🤷🏻

Anhang anzeigen 2311207

Mal so ehrlich nachgefragt:
Warum stört einen sowas?
Bei der nicht vorhandenen Leistungs"dichte" in diesen Top 10 und den zugehörigen Daten, wann diese erreicht wurden, scheint dieses Segment nichts zu sein, was besonders viele Menschen explizit in Angriff nehmen.

Genau, man könnte sich auf Strava ja mal a den Gewichtsklassen der UCI für deren Wettbewerbe orientieren.
MMA ist nach oben sehr weiter. Ich finde es schmeichelt mehr wenn noch ein paar Gewichtsklassen nach oben als Ziel bleiben.
Frage: Bist du eigentlich mit ü180 cm im Vor- oder im Nachteil?
Kommt darauf an wofür.
Etwas ernster betrachtet: zu meiner aktiven Zeit war ich bei den ganz langen im XC. Ich habe auch keine zarte Statur und damit eigentlich nicht ideal. Sofern: auf der Ebene gut dabei, am Berg gegen 60kg competition eher ein dickes Brett.
Rückblickend war ich (ess)gestört um mit 72kg auf ein wettbewerbsfähiges W/kg Verhältnis zu kommen. (Requirement vom Sponsor)
Worum es mir geht: im Hobbysport macht man sich nur unglücklich wenn sich der Pinguin mit dem Affen beim Klettern misst. Verwende Strava zum automatisieren Datentransfer weg von Garmin, sonst nix. Der Rest findet für mich in der realen Welt statt.
Habe ja kein Problem damit wenn andere damit einen Spaß damit haben. Nur, wozu wird dann laufend gefaked/betrogen?

😂 netter Thread!
Ist ohne Gewichtsklassen sowieso alles Humbug.
Was soll ich mich mit einem Zwerg unter 180 und unter 70kg matchen 🤷
Zum Thema Gewicht
Auf „meinem“ Trail sind immer noch ein paar vor mir wo ich halt genau weiß das sie ohne e-bike nicht mal raufkommen.
Fahre ohnehin fast nur noch mit mir um die Wette. Das mit der Competition gibt sich im Alter langsam. Habe das an meinen “Kleinen” abgegeben (der natürlich inzwischen länger als ich ist)

du kannst sowohl nach gewichtsklasse als auch nach altersklasse filtern in der liste.

anders als bei rennen, bei denen gewichtsklassen im radsport keine rolle spielen. leichte fahrer sind halt bergfahrer, mittlere Klassikerfahrer und schwere sind sprinter. such dir entsprechende segmente bei denen du vorteile hast wenn du vorn dabeisein willst. ich kann mit 82kg bei 1-2min bergsprints leichte fahrer durch hohe explosive wattschnitte aussprinten.
auch bei dauerleistung an flachen steigungen oder ebene hab ich vorteile. alles andere ist halt Schicksal. ein nils politt hat exakt meine statur und gewicht (off season)und kann auch keine tdf gewinnen. 🤷 aber er ist ein top helfer.
wenns gewicht runter geht, sinkt auch die leistung. schwarzbauer hat das auch schon hinter sich.

Mal so ehrlich nachgefragt:
Warum stört einen sowas?
Bei der nicht vorhandenen Leistungs"dichte" in diesen Top 10 und den zugehörigen Daten, wann diese erreicht wurden, scheint dieses Segment nichts zu sein, was besonders viele Menschen explizit in Angriff nehmen.
Bei 111kmh geht's mir ums Prinzip, und das eben doch nicht ordentlich herausgefiltert wird. Aber egal, habe ihn jetzt noch mal neu gemeldet, mit dem Resultat das auch der zweitplatzierte (in dem Fall ich) aus der KOM Platzierung raus genommen wurde da ich angeblich mit einem Fahrzeug gefahren bin 🤣, Alles noch nicht so Recht durchdacht.. Und ja, an Stellen wo ein KOM zu holen wäre puscht es mich und ich versuche Höchstleistungen zu geben... Und tatsächlich ist dieser KOM Recht kurz... Habe ihn selbst aber auch nicht erstellt.

du kannst sowohl nach gewichtsklasse als auch nach altersklasse filtern in der liste.
In der Gratisversion bin dort noch nicht vorgedrungen. So würde das dann sogar Sinn machen. Wollte es gerade versuchen, aber deren neue Datenschutzerklärung ist derartig absurd… 🤦🏼‍♀️
anders als bei rennen, bei denen gewichtsklassen im radsport keine rolle spielen. leichte fahrer sind halt bergfahrer, mittlere Klassikerfahrer und schwere sind sprinter. such dir entsprechende segmente bei denen du vorteile hast wenn du vorn dabeisein willst. ich kann mit 82kg bei 1-2min bergsprints leichte fahrer durch hohe explosive wattschnitte aussprinten.
Macht Sinn. Bei XCO bist du letztendlich aber auch keine Idealbesetzung. Wie du unten schreibst, Genlotterie == Schicksal. Allerdings bist du mit der Größe schon sehr „lean“! Das schaffen auf
Dauer nur wenige im Alltag.
auch bei dauerleistung an flachen steigungen oder ebene hab ich vorteile. alles andere ist halt Schicksal. ein nils politt hat exakt meine statur und gewicht (off season)und kann auch keine tdf gewinnen. 🤷 aber er ist ein top helfer.
wenns gewicht runter geht, sinkt auch die leistung. schwarzbauer hat das auch schon hinter sich.
Ja, macht alles Sinn.
Steigleistung ist letztendlich Physik. Auf langen flachen Steigungen kann ich auch mit Watt punkten, Aerodynamik wird dann wieder Thema. Bei >20% im Gelände ist das dafür vernachlässigbar, und die W/kg sind das Hauptthema.

Lean heisst schlank, aber so auf deutsch klingt es wohl zu banal.
OT: Eigentlich ist die korrekte Bedeutung im entsprechenden Kontext eher mit Mager getroffen, wobei Mager bei uns potentiell negativ belegt ist, lean im Englischen aber nicht. Bessere Übersetzung wäre insofern “sehr austrainiert”.
Bezüglich banal: ich habe keine Aversion gegen Anglizismen. Sprache ändert sich eben. Bin ja auch mit “Trottoir” und “Plafond” aufgewachsen 🤷

OT: Eigentlich ist die korrekte Bedeutung im entsprechenden Kontext eher mit Mager getroffen, wobei Mager bei uns potentiell negativ belegt ist, lean im Englischen aber nicht. Bessere Übersetzung wäre insofern “sehr austrainiert”.
Bezüglich banal: ich habe keine Aversion gegen Anglizismen. Sprache ändert sich eben. Bin ja auch mit “Trottoir” und “Plafond” aufgewachsen 🤷
Also ich wäre zB mit 85kg auf 2.00m mager nach deiner Vorstellung 🤔 - und was ist denn dann "sehr austrainiert" - ich stelle mir da eher so einen muskulösen Moppel vom Pumpladen vor?

Ich habe nichts gegen Fremdworte, wenn diese eine bessere Beschreibung des Sachverhalts bieten. Bei "lean" sehe ich keinen Sinn.
Bei "Aversion" anstelle Abneigung finde ich es schon kritisch, "Trottoir" hat die Omma gesagt und "Plafong" ist wohl so ein Regionalwort wie "Broiler"...ist irgendwie fremd wenn man es nicht kennt, aber eine andere Kategorie als so ein elaborated code wie "lean".

Fahrt einfach was ihr wollt:)) Ohne Groll und Eifersucht. Geschummelt wird fast überall, oder!?

Fahrt einfach was ihr wollt:)) Ohne Groll und Eifersucht. Geschummelt wird fast überall, oder!?
1771238566784.jpeg

Zurück