Für einen Aufbaufaden ist der Aufbau zu schnell gegangen...und dann ist es ja nur seelenloses Carbon mit Standard-Teilen ausgestattet, gewürzt mit ein paar Tropfen Individualität in Form von gebrauchten Teilen und den Galfer-Scheiben.
Bilder von fertigen Rad werden noch auf sich warten lassen, bei dem Wetter, werde ich das neue Rad doch nicht dreckig machen...
Ach so, die Kette ich gewachst, da wird sich sicherlich auch einen kontroverser Faden zu finden lassen.
Meine Wahl war geprägt durch die Geometrie, die meine körperlichen Individualitäten unterstützt: lange Beine kurzer Oberkörper mit normal langen Armen und dann immer zwischen zwei Rahmengrößen...
Ich brauche mehr Stack als üblich und da Produktmanager Rahmen in der Regel für sich selbst bauen, muss man schauen, wo es passt. Bei Arc8 habe ich angerufen und ein sehr schönes Telefonat mit einer kompetenten Dame gehabt, die mir verraten hat, dass nicht nur der Cheffe, sondern auch sie selbst eine nahezu identische Innenbeinlänge zu meiner hat. Wobei sie und der Cheffe auf Größe M sind.
M bin ich zur Probe gefahren (Probs gehen raus an Bike Loft in WI) und habe dann entschieden, das ich L nehme.
Gekauft wurde der Rahmen dann natürlich auch dort.
Kommend von einem inzwischen 14 Jahre altem, reinen CX-Bike, wollte ich etwas komfortabler Sitzen (nein, nicht das Alter oder Rücken ;-) und dabei breitete
Reifen als 40mm fahren können.
Preis/Leistung ist bei Arc8 auch ganz gut, kommt doch Vorbau, Lenker und Sattelstütze mit dem Set. Ich habe dann gleich das Upgrade zur Vorbau-Lenker Einheit genommen, denn wenn schon neuer Kram, dann muss es weh tun, also ICR ist dabei!
Leider habe ich festgestellt, dass das Rad nur Kettenblätter bis 42Z unterstützt, da muss ich nachbessern, da ich jetzt 44 habe.