Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hallo Zusammen,

ich bin auf der SUCHE nach einem Rahmenset oder einem Komplettrad, Liteville 4-One MK 1 oder MK 2, gerne mit Enve Gabel. Größe soll S sein! Wunschfarbe ist Raceblack.
Das wird schwierig. Aus der Konkursmasse werden (mal wieder) einige Liteville bei Aurena versteigert, aber Größe S ist nicht mehr dabei. Das kleinste Modell ist L.

Geschafft: Das Rad ist wieder fahrbereit, jetzt liegt es nur noch an mir und dem Wetter. Fühlt sich ziemlich leicht an. Ich sollte es mal wieder wiegen.Anhang anzeigen 2317728Anhang anzeigen 2317727
Ich habe es gestern an die Waage hängen können. Ohne Tasche aber mit allen Halterungen 8,9kg. Dazu habe ich gestern eine erste Probefahrt nach der Grippe machen können. Die Reifen haben ein interessantes Abrollgeräusch und fühlen sich schneller als die Terreno Dry 47 an. Zusätzlich vermitteln sie mehr Vertrauen auf den Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mein neues Gravel/Bikepacking/Pendel-Rad bekommen. Leider gerade erkältet und so kann ich es noch nicht ausführen. :(

Image (3).jpg

Für einen Aufbaufaden ist der Aufbau zu schnell gegangen...und dann ist es ja nur seelenloses Carbon mit Standard-Teilen ausgestattet, gewürzt mit ein paar Tropfen Individualität in Form von gebrauchten Teilen und den Galfer-Scheiben.

1000002523.jpg

Bilder von fertigen Rad werden noch auf sich warten lassen, bei dem Wetter, werde ich das neue Rad doch nicht dreckig machen...

Ach so, die Kette ich gewachst, da wird sich sicherlich auch einen kontroverser Faden zu finden lassen.

Meine Wahl war geprägt durch die Geometrie, die meine körperlichen Individualitäten unterstützt: lange Beine kurzer Oberkörper mit normal langen Armen und dann immer zwischen zwei Rahmengrößen...
Ich brauche mehr Stack als üblich und da Produktmanager Rahmen in der Regel für sich selbst bauen, muss man schauen, wo es passt. Bei Arc8 habe ich angerufen und ein sehr schönes Telefonat mit einer kompetenten Dame gehabt, die mir verraten hat, dass nicht nur der Cheffe, sondern auch sie selbst eine nahezu identische Innenbeinlänge zu meiner hat. Wobei sie und der Cheffe auf Größe M sind.

M bin ich zur Probe gefahren (Probs gehen raus an Bike Loft in WI) und habe dann entschieden, das ich L nehme.
Gekauft wurde der Rahmen dann natürlich auch dort.

Kommend von einem inzwischen 14 Jahre altem, reinen CX-Bike, wollte ich etwas komfortabler Sitzen (nein, nicht das Alter oder Rücken ;-) und dabei breitete Reifen als 40mm fahren können.

Preis/Leistung ist bei Arc8 auch ganz gut, kommt doch Vorbau, Lenker und Sattelstütze mit dem Set. Ich habe dann gleich das Upgrade zur Vorbau-Lenker Einheit genommen, denn wenn schon neuer Kram, dann muss es weh tun, also ICR ist dabei!

Leider habe ich festgestellt, dass das Rad nur Kettenblätter bis 42Z unterstützt, da muss ich nachbessern, da ich jetzt 44 habe.

Zuletzt bearbeitet:
und dann ist es ja nur seelenloses Carbon mit Standard-Teilen ausgestattet
Habe die Assoziation nie verstanden, warum Metall mehr, oder überhaupt, Seele haben sollte. Manches Bohei über die immer gleichen Anbauteilen in purple kann wiederum ich nicht immer nachvollziehen.

Finde die Wagenfarbe richtig gut 👍

Habe die Assoziation nie verstanden, warum Metall mehr, oder überhaupt, Seele haben sollte. Manches Bohei über die immer gleichen Anbauteilen in purple kann wiederum ich nicht immer nachvollziehen.

Finde die Wagenfarbe richtig gut 👍
Ich weiss... Wenn ein Rahmenmaterial Seele hat, dann Titan. Mit den neuen Herstellungsmethoden können da tolle Formen entstehen, die vorher nur durch Carbon möglich waren (und die nicht jeder mag). Aber da Form und Farbe individueller Geschmack sind, braucht man da nicht diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück