Der Fat Chance Bilder Thread!

Ich habe mal neue Bilder vom TiFat machen lassen.
Vielen Dank an Arne!
_DSC5307.jpg
_DSC5309.jpg
_DSC5314.jpg
_DSC5330.jpg
_DSC5331.jpg
_DSC5332.jpg

Gruß
Lars

Für 2026 habe ich vor folgendes Rad fertigzustellen.

Es wird mein erstes Vintage MTB sein, bei dem ich nicht so verbissen wert auf period correctness, Zustand oder passende Komponenten lege. Ich habe so viele, aus meiner Sicht, zu perfekt aufgebaute Bikes, dass es jetzt mal Zeit für Quatsch ist.

Die Basis ist schlecht, Dellen, Rost und ein abgrissener Gegenhalter. Fahrbar ist es trotzdem. Wenn auch ohne Umwerfer.
Mein Ziel ist es nicht zu reparieren, sondern mit dem zu arbeiten, was da ist.

Komponenten werde ich vor allem aus meinem Fundus nehmen. Nur wenige werde ich dazukaufen müssen, weil nicht vorhanden.

IMG_9863.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
… nun, muss ich doch beichten..
Die Motivation des Projektes ist verstanden aber

mein Herz bluuuuuutet und mir tut es sooo richtig in der Seele weh wenn ich das FAT in dem Zustand sehe.. 😢😢😢😢😢

Ihr könnt euch das nicht vorstellen… 😭😭

Hey Felix, ich habe das ursprüngliche Yo einfach mehr nach Optik, als nach Fahrbarkeit aufgebaut. Weder der Rahmen passte mir, noch waren die verbauten Komponenten wirklich gut fahrbar, oder aber zu schade zum richtigen Fahren/Abnutzen.

Ich werde das bei diesem Aufbau anders machen. Vor allem Teile verbauen, die nicht zu schade zum benutzen sind, weil sie optisch nicht mehr neu aussehen. Trotzdem sollen sie technisch einwandfrei funktionieren.
Silberne statt schwarze nossige Felgen, Thumbies statt Trigger, vernünftige Reifen, bequemer Sattel, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, ich hab mich nur gewundert, da Dein obiges gar nicht so exotisch aufgebaut ist. Aber das mit der Größe und vor allem den "zu schönen" Teilen kann ich voll verstehen. Ich hab auch so einen Fall, bei dem ich bei jeder Bremsung das Gesicht verziehe😬

Und da das hier ja ne Galerie ist, gibt´s hier noch mal was zu lesen für den verregneten Sonntag (Bicycle Guide Juni ´85):

bicycle_guide_jun_1985_road_test_fat_chance_kicker_and_team_comp_p66_75pct_8aac319bd3d9255f3b1...jpg

bicycle_guide_jun_1985_road_test_fat_chance_kicker_and_team_comp_p67_75pct_d893646783164eaacb8...jpg

bicycle_guide_jun_1985_road_test_fat_chance_kicker_and_team_comp_p68_75pct_d1643a1c316ac700fcd...jpg

bicycle_guide_jun_1985_road_test_fat_chance_kicker_and_team_comp_p69_75pct_dd2d3eb26ae2fe28790...jpg

bicycle_guide_jun_1985_road_test_fat_chance_kicker_and_team_comp_p70_75pct_68f418ad2dcba004fdb...jpg

Zurück