Sour Pasta Party 32 Zoll: Riesen-Hardtail geht in Serie

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein 600-Euro Rahmen.
All Sour Bicycles frames are made by hand, one-by-one, in our own facility in Saxony, just outside of Dresden. We use custom tubing designed and drawn for our frames, it’s a multi-butted heat-treated CrMo steel that’s ready to stand the test of time. All our steel is produced from a partially recycled product in Germany and drawn by one of the worlds leading production facilities in Taiwan, the beating heart of the worlds bicycle production.

Wobei ich von Dir hauptsächlich Ironie erwarte…

Der Preis wieder. Das ist ein 600-Euro Rahmen. Und da wundern sich manche Leute warum das Biobike am aussterben ist.
dir ist aber schon klar, dass es sich um einen kleinen Hersteller handelt, der den (Kleinstserien) Rahmen in Deutschland fertigt?

Ansonsten steht es dir frei, eigene Biobikes zu entwerfen, zu bauen, zu vertreiben und zu versuchen von einem günstigeren Rahmen alle Kosten zu decken um dann noch was daran zu verdienen damit du was zu futtern kaufen kannst und nicht neben dem Schweißgerät in der Werkstatt schlafen musst.
Sprich manchmal soll denken vorm tippen helfen.

Bin ja kein freund von ultra kurzen stummelsitzrohren, aber diese werte sind mir dann doch viel zu lang 🤷‍♂️
Da find ich das britische stahlrad auch deutlich hübscher

Das Thema ist bei den Herstellern noch am Anfang, da kommen sicher noch bessere Konzepte Geometrien. Stimmig sieht das für mich nicht aus.

Da gefällt mir das vollgefederte Deadrabbit vom letzten Jahr mehr.

Kettenstreben etwas länger, Sitzrohr ohne Knick und Oberrohr mit mehr Gefälle.

Grundsätzlich wird das Thema 32 Zoll für Tour und Langstrecke sicher was ganz spannendes.

Das ist das mit reichlich Abstand schönste 32" MTB, dass ich bisher gesehen habe (nur der Graveler von Dirtysixer spricht mich ähnlich an). Proportionen stimmen, Lack ist geil und die Gabel würde ich auch gleich so nehmen. Schön, dass Sour in unmittelbarer Nähe ist, das Ding wird sowas von Probegefahren.

Test auf YouTube (GMBN) war schon spannend. Aber wohl nix für mich, bin nicht groß genug.

Wird 32 die Rettung oder der Todesstoß für das Bio-MTB?

haha sehr lobenswert.
Danke😉

Was ich ab er nicht verstehe.
Warum gibt es hier einen innen verlegten Zug für die Bremse und externe Halter für Schaltung und im Artikel nicht?
1771869684210.png

Zuletzt bearbeitet:
Verglichen mit anderen namhaften CrMo Rahmen aus taiwanesischer Fertigung finde ich das Sour mit seinen cleveren Details (Führung Bremsleitung und evtl Schaltzug) mit 1300 € zwar kein Schnäppchen, aber dennoch recht fair im Preis, grade weil es doch noch im Land hergestellt wurde. 2,5kg Gewicht - das ist eben Stahl und kein Alu oder Carbon.

Spez 32" Komponenten sind zwar noch selten bzw in der Entwicklung, aber das Sour sollte einigermaßen zukunftssicher sein. Die haben dort nicht bloß ein paar Rohre zusammen geschweißt, sondern sich richtig Kopp gemacht, grade bei den kleinen Details.
Das Teil hat mA das Zeug zum zeitlosen Klassiker. Wenn die Geo passt, grade Geld da und auch Platz ist, dann wäre das nen Versuch wert.... müsste man mal schauen, was die speziellen 32" Teile extra noch kosten.

Oder eben warten, bis Cube/Canyon in die Puschen kommen. :teufel:

Zurück