Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Bei vielen Rädern nutze ich nicht mal solche Foodbags, weil ich im Stehen mit den Knien Anstoße. Das finde ich sogar so nervig, dass ich auf den doch deutlichen Mehrwert dieser taschen verzichte. Das bringt mich richtiggehend aus dem Rhythmus...

Hattest halt geschrieben

Ich bezog mich auf "sämtliche Taschen am Rad" mit meinem "kommt halt drauf an". Hatte das so verstanden.

Da stimme ich Dir zu: es kommt immer darauf an. :bier:

Naja, der Kollege hat sich ja am 02.02.26 angemeldet, um dafür hier Werbung zu machen.

Die Taschen würden wahrscheinlich bei meinen kleinen Rahmen das gesamte OR bedecken.
Müsste dann auch mal den Q-Faktor meiner Kubel überdenken... :D

Bei vielen Rädern nutze ich nicht mal solche Foodbags, weil ich im Stehen mit den Knien Anstoße. Das finde ich sogar so nervig, dass ich auf den doch deutlichen Mehrwert dieser taschen verzichte. Das bringt mich richtiggehend aus dem Rhythmus...

Das geht mir ähnlich, zumal bei relativ kurzen Vorbauten der Lenkeinschlag ziemlich eingeschränkt ist.
Je nach dem, was man in den food pouches so reinpackt. Wenn da 'ne feste oder gefüllte Flasche drinsteckt und das beim Einlenken nicht mit einkalkuliert, kann's schnell mal ziemlich blöd werden.

so ähnlich wie Fritz Meinecke? Bushcraft/Military/Survival - Style?
Also seine Videos wie das erste 7vsWild usw sind ja echt unterhaltsam.
Aber wenn man die aktuellen Videos ansieht - Fritz aufm Gravelbike - das ist als Radsportler schon echt peinlich und schwer anzusehen.... Hoffentlich steigt OttoBulletproof nicht auch noch ins MilitaryBikepacking ein.
M93_01.jpg

👍Ist das nicht die Grundidee warum es solche Foren überhaupt gibt?
Ich nehme also mal wohlwollenden an-> Du warst zumindest 87zigster beim AMR ?
Das wäre sonst wohl recht peinlich…für dich.

Ich nehme also mal wohlwollenden an-> Du warst zumindest 87zigster beim AMR ?
Das wäre sonst wohl recht peinlich…für dich.
Ne, aber mal unter den ersten 20 auf der transalp challenge.
Nicht direkt vergleichbar, aber dafür stärker besetzt.

Bei Fritz gilt halt das, für mich nicht:
Wer in der Öffentlichkeit Kegel schiebt, muß sich gefallen lassen,
daß nachgezählt wird, wieviel er getroffen hat.

Heinrich Graetz (1817 - 1891)

Allgemein kann man bei Radsport oder Leichathletik sagen: Wenn du doppelt so lange brauchst wie der Sieger (in deiner AK) dann bist du irrelevant. Aber laut der Aussage vom Fritz selbst, liegt sien Fokus ganz klar auf Unterhaltung - und das macht er sehr gut - der Erfolg gibt ihm hier recht.

Zuletzt bearbeitet:
die Federgabel ist so aber nicht mehr nutzbar? 😅
Weil ich wusste, dass das wieder jemand schreiben wird habe ich auch ein Bild von vorne gemacht 😉:

1771235660728.jpeg

Für geradeaus und den Berg hoch ist der Federweg mehr als ausreichend. Im Gelände kommt mein Barpack dann an den Rücken.

PS: Normalerweise habe ich auch weder Saunatuch (in der Plastiktüte) noch Klappstuhl (in der orange umrandeten Tasche dabei). Beides ist hier dem Fokus aufs Soziale statt Freude am Fahren geschuldet 😉

Ne, aber mal unter den ersten 20 auf der transalp challenge.
Nicht direkt vergleichbar, aber dafür stärker besetzt.

Bei Fritz gilt halt das, für mich nicht:
Wer in der Öffentlichkeit Kegel schiebt, muß sich gefallen lassen,
daß nachgezählt wird, wieviel er getroffen hat.

Heinrich Graetz (1817 - 1891)

Allgemein kann man bei Radsport oder Leichathletik sagen: Wenn du doppelt so lange brauchst wie der Sieger (in deiner AK) dann bist du irrelevant. Aber laut der Aussage vom Fritz selbst, liegt sien Fokus ganz klar auf Unterhaltung - und das macht er sehr gut - der Erfolg gibt ihm hier recht.

...na also geht doch, wen interessiert es das Schauspieler nicht zwingend die nettesten Zeitgenossen sind -> wenn man sich im Kino prächtig amüsieren kann.
Fritz hat nicht nur unterhalten sondern auch noch abgeliefert.

Beim zweiten Zitat ist haust du natürlich wieder weiiit daneben.
Scheinen die Veranstalter der Olympischen Spiele ähnlich wie ich zu sehen...und bisher alle Gegner der Bayern die +4 Toren gekriegt haben auch.
Nennt sich Sportsgeist und ich habe auch noch nie gehört das ein Team in der NFL bei 'nem 50 Burger vorzeitig das Feld verlassen hätte.

ps.smilies bitte selbst auswählen -> 8-) :oops::D:eek::daumen:

Beim zweiten Zitat ist haust du natürlich wieder weiiit daneben.
Welches zweite Zitat? da ist nur eins drinnen in meinem Beitrag. :ka:

Scheinen die Veranstalter der Olympischen Spiele ähnlich wie ich zu sehen...und bisher alle Gegner der Bayern die +4 Toren gekriegt haben auch.
Nennt sich Sportsgeist und ich habe auch noch nie gehört das ein Team in der NFL bei 'nem 50 Burger vorzeitig das Feld verlassen hätte.
Keine Ahnung was du mir damit sagen möchtest. ich hab bei NFL keinen blassen schimmer.

ps.smilies bitte selbst auswählen -> 8-) :oops::D:eek::daumen:
ich nehme das :daumen:

Weil ich wusste, dass das wieder jemand schreiben wird habe ich auch ein Bild von vorne gemacht 😉:

Anhang anzeigen 2320584

Für geradeaus und den Berg hoch ist der Federweg mehr als ausreichend. Im Gelände kommt mein Barpack dann an den Rücken.

PS: Normalerweise habe ich auch weder Saunatuch (in der Plastiktüte) noch Klappstuhl (in der orange umrandeten Tasche dabei). Beides ist hier dem Fokus aufs Soziale statt Freude am Fahren geschuldet 😉
geht soviel gepäck beim "ultraleicht-trekking.de" Treffen durch? :D

geht soviel gepäck beim "ultraleicht-trekking.de" Treffen durch? :D
😀 Unbedingt. Es sind Leute mit dem Auto gekommen weil sie so viel Zeug angeschleppt haben: Feuerzelte, Sachen für den Flohmarkt, Bierkisten, Mehrere Tarps für einen Workshop, Beamer für Fotos etc.
Wie gesagt: Der Fokus lag auf dem sozialen Aspekt.

Anhang anzeigen 2320584

Die Sauna auf der Burg Ludwigstein ist legendär!

Allgemein kann man bei Radsport oder Leichathletik sagen: Wenn du doppelt so lange brauchst wie der Sieger (in deiner AK) dann bist du irrelevant. Aber laut der Aussage vom Fritz selbst, liegt sein Fokus ganz klar auf Unterhaltung - und das macht er sehr gut - der Erfolg gibt ihm hier recht.
Absolut!
Bei Fritz auf dem Rad gibt es wie bei vielen anderen Influencern immer ganz viel Drama:
Immer finden sie verschiedene Faktoren die sie gebremst haben: Das Wetter, irgendwelche öminösen Krankheiten kurz oder während des Rennens, der Staub, das Essen. diese gemeinen Hunde allerorten usw...Aussage dahinter:
Eigentlich wäre man ja noch viel viel schneller und weiter vorne im Ranking, wenn man nicht wieder einmal so ein Pech gehabt hätte...
Am lustigsten war allerdings ein Youtuber den ich zufällig sah wie er das Rennen vom Fritz - Spezl Basti kommentierte:
Aufgrund seiner getretenen Wattwerte kam der zu der Erkenntnis, Basti würde auch bei der Tour de France ganz vorne mitfahren...

Aha ja alles klar... :D
Es ist super Unterhaltung!

Vonnem spontanen Übernachter im August. Den Platz beier Fidlock würd ich gern noch besser nutzen. Irgendwie schein ich die Flasche aus dem Cage gar nicht vermisst zu haben fällt mir grad auf. Die Arschrakete hätte ich lieber verloren und taugt einfach nicht für MTB.

Nächste Loadout wird für Alpen Trailpacking :bier:

Anhänge

• Jpegjpeg.png
    Jpegjpeg.png
    1,9 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zurück