Definitiv gute Wahl, weil meist braucht es auf dem Hinterrad was solideres, weil viele Plattfüße 'hinterhältig' sind. Zumindest kann ich mich an nur einen einzigen Platt am Vorderrad erinnern.hinten einen Flitzero HD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Definitiv gute Wahl, weil meist braucht es auf dem Hinterrad was solideres, weil viele Plattfüße 'hinterhältig' sind. Zumindest kann ich mich an nur einen einzigen Platt am Vorderrad erinnern.hinten einen Flitzero HD
Rollwiderstand. Der schnelle Reifen kommt idealerweise nach hinten. Thundero und Speedero rollen identisch, als HD langsamer.tendiere ich dazu, den Donnero vorne und hinten einen Flitzero HD draufzuschnallen.
Was spricht dagegen?
JaOder doch 2x Donnero?
Ich wußte, daß hier einer mit Argumenten kommt *grmblRollwiderstand. Der schnelle Reifen kommt idealerweise nach hinten. Thundero und Speedero rollen identisch, als HD langsamer.
Ja![]()
Merkste vorne eh nicht oder kaum, dann würde ich Vo/hi Tufo HD fahren.Ein Donnero HD ist dann nochmal langsamer als der Donnero (ohne HD) am VR. Zwickmühle?
welchen?Vo/hi Tufo HD
Wenn du hin und wieder in den Wald abbiegst immer Thundero. Speedero rollt zwar durch das Profil ein bisschen schöner auf Asphalt aber der Reifen ist nicht schneller. Dafür würde ich die Seitenstollen nicht aufgeben.welchen?
Ich nicht, warum den steiferen (und schwereren?) HD-Reifen vorn fahren, wo er kaum/nicht nötig ist?Merkste vorne eh nicht oder kaum, dann würde ich Vo/hi Tufo HD fahren.
Also ich hab mir auch schon vorn die Reifen gestanzt an einem Stein, da nehm ich die paar Gramm lieber mit, auch wenn ich gern nicht würde.
Ja, das stimmt, da war ich zu ungenau. Für das, was die meisten Leute machen mit 80% Asphalt und mal etwas Schotter brauchts das nicht. Ich fahr das Gravel mit hohem Systemgewicht auch auf leichten Trails inkl. ab und an mal einen kleinen Sprung, von daher für mich tauglicher. Am Pendler hab ich aber auch beide in HD, da liegt mir in der Stadt zu viel Krams rum.

Den Schutz unter der Lauffläche haben sowohl die HD als auch die non-HD Version.The wide tread and the durable flexible Jubena layer covering the sidewalls protect the tyre from receiving damage from stones.
Ich bin irrtümlich davon ausgegangen, daß nur der HD einen Schutz unter der Lauffläche hat.Puncture proof ply under the tread minimizes the risk of punctures and contributes to the overall reliability of the tyre.

Ging auch davon aus, dass der HD mehr Laufflächenschutz hat.
Matsch ist leider eine Spezialdisziplin, die sich schlecht mit guten Straßenrolleigenschaften vereinen lässt.So mal was zum Pirelli Gravel RC, der läuft echt gut auf Asphalt mit 2.2 Bar, dass habe ich deutlich schlechter erwartet. Immer noch besser als die Terreno Gravel Endurance T50. Im Wald macht der Pirelli mit seiner Breite von 47mm einen ausreichend gut Job. Dämpfung ist sehr gut, einziger Kritikpunkt ist die Fahrt bei nassen Untergründen. Der Reifen setzt sich schnell zu und braucht lange bis er wieder frei von Matsch ist.
Anhang anzeigen 2326523Das hat der Maxxis Reaver viel besser gemacht und die Traktion war beim Reaver auch deutlich besser.
Somit ist wieder ein neuer Kandidat in den Startlöchern.
Anhang anzeigen 2326522Dieser soll alles besser machen. Ich bin gespannt.![]()
die Zeiten sind vorbei…Da kam ich auf den Continental Terra Speed in 40mm,der soll ja ziemlich schnell sein.
JaOder den Pathfinder weiterfahren?
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass der Thundero 44 in allen ein sehr guter Allrounder ist. Deshalb ist er auch in meinen Augen die Referenz für mich hier in meiner Topographie.Matsch ist leider eine Spezialdisziplin, die sich schlecht mit guten Straßenrolleigenschaften vereinen lässt.
Für gute Selbstreinigung muss das Profil im Zentrum mit wenigen und weit auseinander stehenden Stollen besetzt sein. Im Idealfall haben diese eine vielfältige Formensprache, um sich in alle möglichen Richtungen abstützen zu können. Das ist das genaue Gegenteil zu den dicht an dicht stehenden wenig komplexen Stollen bei Allroundreifen im Zentrum.
Falls du nun den GK Mud/EXT probierst:
Bei mir war der weder Fisch noch Fleisch. Die seitlich Abstützung war in Ordnung. Aber in/entgegen der Fahrtrichtung war die Abstützung suboptimal. Einen leichten/schmierigen Hang kam ich kaum hoch.
Von meinen gefahrenen Matschreifen ist nur noch der Challenge Baby Limus Pro auf dem Markt. (Der andere war ein 33 mm Rocket Ron Evo.) Der Baby Limus rollt noch vergleichsweise gut auf der Straße.
Aber die 33 mm Größe wird wohl nicht deinen Vorstellungen entsprechen.
Ansonsten komme ich mit 2,25 Zoll Racing Ray vorn und Rocket Ron hinten erstaunlich gut klar über eine Vielzahl von Untergründen.
Allerdings schmieren diese breiten Reifen etwas mehr seitlich weg als die schmalen Verteter, die eher die Chance haben die etwas festeren unteren Bodenschichten zu greifen.
Vielleicht gibt es ähnliche Reifen wie den Limus/Baby Limus in deiner gewünschten Größe.
Conti bringt auch wieder einen neuen Reifen für die Speed-Fraktion
Terra competition
"....
Laut Hersteller ist es der bislang schnellste Reifen der Terra-Serie. ....um die Lücke zwischen Rennrad und Gravelbike zu schließen, .......Im Vergleich zum etablierten Terra Speed reduziert Rollwiderstand um bis zu 17 Prozent und spart bis zu 16 Prozent an Gewicht ein. .....Der Reifen ist in 35-, 40- und 45-Millimeter-Varianten erhältlich. Die 35-Millimeter-Race-Version wiegt 345 Gramm...."
Aber eben auch wieder ein Reifen der knapp an der 70€ Grenze liegt![]()
die Zeiten sind vorbei…
Bei den ersten Terra Speed gab es zu viele Beschwerden zur Abnutzung.
Jetzt robuster und langsamer.
Bike24 hat die Reifen jetzt gelistet, der Trail kostet 68€ während der Race sogar 75€ kostet. Bike24 ist ja nicht für Mondpreise bekannt, deswegen würde ich mal davon ausgehen, dass die UVP von dem Race tatsächlich noch mal höher ist. Gefunden habe ich dazu nix, nur bei RR News die 68,95 UVP allgemein.