Flach & sonnig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Stefan das matcht richtig gut mit der weißen Sattelstütze.
Das ist doch kein Gravel, sondern ein mindestens 60..70 Jahre altes Oldtimer-Rad?! Sportlich sportlich... Und hat Stil!Deshalb zumindest ein kleines "Lebenszeichen" von meinem heutigen Weg ins Amt:
Das ist einerseits richtig (genau werden es dieses Jahr 76 Jahre), andererseits nicht ganz, denn die die geschätzten Schweizer Kollegen @drWalliser und @the_LTS_returns haben sich bereits festgelegt: Das Schweizer Ordonnanzfahrrad, Modell 1905 ist quasi das Ur-Gravelbike, der "Gravellosaurus Helviticus" gewissermaßen.Das ist doch kein Gravel, sondern ein mindestens 60..70 Jahre altes Oldtimer-Rad?! Sportlich sportlich... Und hat Stil!

Ich würde es eher als Ur-Trekking-Rad bezeichnen. Denn für einen Graveller fehlt ihm der Rennlenker (Dropbar), die gabs damals nämlich schon.quasi das Ur-Gravelbike, der "Gravellosaurus Helviticus" gewissermaßen.
Wennse hier schon so pingelig bist...Ich würde es eher als Ur-Trekking-Rad bezeichnen. Denn für einen Graveller fehlt ihm der Rennlenker (Dropbar), die gabs damals nämlich schon.
Anhang anzeigen 2328226
Als Ur-Graveller würde ich eher sowas sehen, aber mit dickeren "Ballonreifen". Kettenschaltungen mit 12 Gängen Gängen gabs in den 1920/30ern auch schon.
Anhang anzeigen 2328227
Ist das eine Restrap Satteltasche? Empfehlenswert?Den Arbeitsweg verlängert, meine Eltern hat's gefreut.
Knapp unter
Anhang anzeigen 2326297
Anhang anzeigen 2326298
Ja, 14 LiterIst das eine Restrap Satteltasche?
Ja.Empfehlenswert?
Mit einem Gravel fährt man größtenteils in einem Geschwindigkeitsbereich, in dem der E-Motor dann keine Rolle mehr spielt, sogar eher im Gegenteil, denn Akku und Motor sind Massen von zusammen ca. 8kg, die in dem Geschwindigkeitsbereich jenseits der Unterstützung durch Biobiken zusätzlich mit beschleunigt werden müssen. Zusätzlich habe ich dann noch einen Rucksack mit Notebook und ein paar Fahrradutensilien und anderem Zeugs auf dem Rücken, da sind die 8kg von einem in dem Geschwindigkeitsbereich unnützen Antrieb dann auch nicht mehr so schlimm. Er hilft nur beim Anfahren und um Steigungen "flach" zu machen. Das ist für mich ein Vorteil, weil ich dann nicht durchgeschwitzt im Büro ankomme.dass es sich um ein Mopped mit Gravelbereifung handelt