Also dünneren Bleed Block halte ich auch für nicht so sinnvoll, gibt ja einen Grund warum das damit gemacht wird. Sonst kann ich auch einfach Beläge drin lassen. Die Beläge sind übrigens neu (2 Wochen) und um den Bleed Block einzusetzen brauche ich die Kolben nicht zurückdrücken. Aus meiner Sicht wäre es dann eben überfüllt. Und meine Erfahrungen der letzten 2 Wochen zeigen, die Membran ist schon empfindlich – nicht dass sie kaputt geht, aber dass Öl dahinter wandert und dann dauerhaft austritt – einmal Öl dahinter (und es spuckt aus dem Löchlein, muss man die Membranverbindung zum Kunststoffdeckel penibel säubern). So habe ich es zumindest festgestellt, daher habe ich nicht viel Lust das System nochmal zu überfüllen – egal wie (dünnerer Bleed block, mit Belägen und Scheibe dazwischen, oder Öl rein "drücken" (von unten).
Ich habe aber den Hebel gar nicht gezogen / gepumpt. Würde aus meiner Sicht auch keinen sinn machen (außer um Luftbläschen am Geber zu entfernen – da sind keine mehr), denn das Mineralöl würde sich ja einfach oben in den Trichter laufen und wieder zurück fließen. Dadurch kommt doch trotzdem nicht mehr Öl ins System / Druck zustande. Oder täusche ich mich? Kann also sein, dass meine Kolben noch gar nicht "weit genug draußen waren", weil sie den Bleed block nicht "geklemmt" haben.
Sorry für die "schwierige Geburt"... werde sonst mal aufrecht stellen über Nacht versuchen, glaube aber nicht, dass groß Luft drin ist – Druckpunkt ist ja perfekt. Öl erstmal Vakuumziehen habe ich gemacht bis sich nichts mehr gelöst hat.
Ich habe aber den Hebel gar nicht gezogen / gepumpt. Würde aus meiner Sicht auch keinen sinn machen (außer um Luftbläschen am Geber zu entfernen – da sind keine mehr), denn das Mineralöl würde sich ja einfach oben in den Trichter laufen und wieder zurück fließen. Dadurch kommt doch trotzdem nicht mehr Öl ins System / Druck zustande. Oder täusche ich mich? Kann also sein, dass meine Kolben noch gar nicht "weit genug draußen waren", weil sie den Bleed block nicht "geklemmt" haben.
Sorry für die "schwierige Geburt"... werde sonst mal aufrecht stellen über Nacht versuchen, glaube aber nicht, dass groß Luft drin ist – Druckpunkt ist ja perfekt. Öl erstmal Vakuumziehen habe ich gemacht bis sich nichts mehr gelöst hat.

Naja.. gut.. Vll. muss ich hier sonst kapitulieren und sonst zum guten Händler.. Wie dem auch sei, ich will euch jetzt nicht weiter hiermit nerven.