Specialized Sammelthread - Teil 2

Und das soll Spaß macht was du das sagst. Kenne schöneres. Aber wenn passt alles gut. Gute Beine noch. 🙋
Der Spaß ist schon da, allerdings überwiegen natürlich die Anstrengung und Wehwehchen. Arsch ist wund, Hände haben Blasen, und seit gestern Durchfall, vermutlich von den ganzen Carbs. Die Stage heute war das härteste, was ich je gemacht habe, und das nach 5 Stages. Netterweise kam ja ordentlich Regen und Temperatur Sturz hinzu. Die 1 km Tragepassage war außergewöhnlich
IMG_6352.jpeg

Der Spaß ist schon da, allerdings überwiegen natürlich die Anstrengung und Wehwehchen. Arsch ist wund, Hände haben Blasen, und seit gestern Durchfall, vermutlich von den ganzen Carbs. Die Stage heute war das härteste, was ich je gemacht habe, und das nach 5 Stages. Netterweise kam ja ordentlich Regen und Temperatur Sturz hinzu. Die 1 km Tragepassage war außergewöhnlichAnhang anzeigen 2337981
Respekt, da würde mir der Spaß vergehen.

Der Spaß ist schon da, allerdings überwiegen natürlich die Anstrengung und Wehwehchen. Arsch ist wund, Hände haben Blasen, und seit gestern Durchfall, vermutlich von den ganzen Carbs. Die Stage heute war das härteste, was ich je gemacht habe, und das nach 5 Stages. Netterweise kam ja ordentlich Regen und Temperatur Sturz hinzu. Die 1 km Tragepassage war außergewöhnlichAnhang anzeigen 2337981
Sind das die Profis runter gefahren da wo der vor dir schiebt?
Wahrscheinlich schon oder.

Geil einfach 😍 ich bin richtig neidisch.
Das Schinden, Schwitzen und die ganzen Wehwechen gehören einfach dazu. Genauso wie das Wetter und mal die ein oder andere Schiebepassage. Das ist MTB und so muss das.
Alle andern sollen einfach zwiften gehen und die Kellerwand anschauen 😉

Egal bei welchem Rennen ich so gefahren bin, man fragt sich zwischendurch immer wieso man sich das antut und auch noch Geld dafür bezahlt. Das zu Ende fahren und die Erinnerungen zahlt einem keiner. 👌🏻

Und in dem Fall. Doppeltes Leid ist geteiltes Leid als Team 😂 weiter so. Habt Spaß

sind viele Passagen zu Fuß ? Das rennen sah oder sieht eigentlich recht fahrbar aus .. klar technisch , aber tragen/schieben ist doch recht wenig oder?
konnte die live videos dies jahr nicht verfolgen; war auf Mallorca
respekt vor der Leistung ^
Dito.
Wo warst du denn? Wir sind dieses Jahr das erste Mal in Palma, auch schön da

Dito.
Wo warst du denn? Wir sind dieses Jahr das erste Mal in Palma, auch schön da
Alcudia ... bzw Playa de Muro
ein haufen an irrer Rennradfahrer.. (schlimm)- Gruppen- Rudel wie die Idioten auf den Straßen ! ; und ich war negativ überrascht wie zugemüllt und dreckig die Insel ist - und das auch fern ab der Touristen burgen
ich war einer der 1% Exoten auf dem MTB .... und selbst im Innland sieht es nach Armut; Müll; und ziemlich vielen Bruchbuden aus ... ich war das erste mal auf "Malle" und so schnell nicht mehr..
kein vergleich zum Gardasee (auch Inland)
und ja es gibt sicherlich auch schöne ecken - hinter den bergen etc.. Prio war aber Famlienurlaub; daher meine Touren mit max 2 bis 2.5 std verstehen ... rund um alcudia

paar eindrücke im Anhang- und ja MTB geht dort auch "recht" gut; wenn man die richtigen Wege findet ...

Anhänge

• IMG_3117.jpeg
    IMG_3117.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 158
  • IMG_3094.jpeg
    IMG_3094.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 158
  • IMG_3098.jpeg
    IMG_3098.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_3100.jpeg
    IMG_3100.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_3119.jpeg
    IMG_3119.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_3154.jpeg
    IMG_3154.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_3178.jpeg
    IMG_3178.jpeg
    920,6 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_3172.jpeg
    IMG_3172.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_3210.jpeg
    IMG_3210.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_3209.jpeg
    IMG_3209.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_3215.jpeg
    IMG_3215.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_3218.jpeg
    IMG_3218.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_3217.jpeg
    IMG_3217.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 180
und ich war negativ überrascht wie zugemüllt und dreckig die Insel ist
Ist zwar "Off-topic" aber da kann ich nur zustimmen, ich war im September 2024 dort. Wenn man an den Buchten etwas entlang spaziert findet man überall Müll im Gebüsch und Glasscherben am Boden. An gewissen Parkplätzen bei Buchten haben wir auch eingeschlagene Autoscheiben gesehen..
Die Buchten waren im Vergleich zu Kroatien jetzt auch eher schwach muss ich sagen. Sa Calobra sind wir nur mit dem Auto hoch aber Mitte September würde ich da niemals mit dem Rennrad hoch bei dem Verkehr, würde das schlimmer als auf der Großglockner Hochalpenstraße einschätzen...

Moin, Cape Epic ist eingetuetet und bin unglaublich happy. Sie Orga war perfekt, Stimmung super und die Strecke sehr abwechslungsreich und extrem tough, das härteste mit Abstand, was ich je gemacht habe. Die trails um Montagu fand ich zu rocky, Stellenbosch auf den letzten beiden Etappen hat voll geliefert, mega. G Spot runter war die ganze Zeit der Heli neben uns, hab mich sehr Pro gefühlt 😆.
Wie vor ein paar Tagen erwähnt, haben Blasen an den Händen und wunder Hintern mit 2 mal Besuch in der Bum Clinic, wo man vor der Etappe getapet wird, den Spaß zwischendurch etwas vermasselt. Die letzten Etappen waren nochmal extrem knackig und war dann auch gut bedient. Sind schlussendlich 90. von 215 in Masters geworden und irgendwas um 280 GC, hätte ich nicht erwartet.
Jetzt heißt es erstmal wieder 2 kg drauf legen und die Woche easy gestalten
Das Epic braucht n Service. Sram hat mir dann noch ne Batterie und Tokens geschenkt, einen anderen gleich n AXS Schaltwerk. Sehr geil. Hänge dann noch n paar Bilder dazu, etwas Off topic aber ist ja Epic 😆 Daetzte ist nach der Queenstage. Da war ich kurz vorm kotzen.
Ausfallquote muss im die 20 Prozent wenn nicht höher gelegen haben. Gerade die Queenstage hat Opfer gefordert, herzzerreißend zu sehen wenn die Nummer nach Cut Off time abgenommen wird.

Falls ihr Fragen habt, gerne PM.

Gruß. Dirk
1d3f5671-dcad-44e2-b1f5-ec530cd39786.jpeg
IMG_6408.jpeg
IMG_6388.jpeg
IMG_6360.jpeg

Moin, Cape Epic ist eingetuetet und bin unglaublich happy. Sie Orga war perfekt, Stimmung super und die Strecke sehr abwechslungsreich und extrem tough, das härteste mit Abstand, was ich je gemacht habe. Die trails um Montagu fand ich zu rocky, Stellenbosch auf den letzten beiden Etappen hat voll geliefert, mega. G Spot runter war die ganze Zeit der Heli neben uns, hab mich sehr Pro gefühlt 😆.
Wie vor ein paar Tagen erwähnt, haben Blasen an den Händen und wunder Hintern mit 2 mal Besuch in der Bum Clinic, wo man vor der Etappe getapet wird, den Spaß zwischendurch etwas vermasselt. Die letzten Etappen waren nochmal extrem knackig und war dann auch gut bedient. Sind schlussendlich 90. von 215 in Masters geworden und irgendwas um 280 GC, hätte ich nicht erwartet.
Jetzt heißt es erstmal wieder 2 kg drauf legen und die Woche easy gestalten
Das Epic braucht n Service. Sram hat mir dann noch ne Batterie und Tokens geschenkt, einen anderen gleich n AXS Schaltwerk. Sehr geil. Hänge dann noch n paar Bilder dazu, etwas Off topic aber ist ja Epic 😆 Daetzte ist nach der Queenstage. Da war ich kurz vorm kotzen.
Ausfallquote muss im die 20 Prozent wenn nicht höher gelegen haben. Gerade die Queenstage hat Opfer gefordert, herzzerreißend zu sehen wenn die Nummer nach Cut Off time abgenommen wird.

Falls ihr Fragen habt, gerne PM.

Gruß. DirkAnhang anzeigen 2340061Anhang anzeigen 2340062Anhang anzeigen 2340065Anhang anzeigen 2340066
Wie viel darf mann den langsamer sein als der Etappen Sieger um nicht rsuszufliegen?

Bin mir nicht sicher wie die Cut Offs festgelegt werden, aber die gibt es bereits am ersten water point. Auf den meisten stages lag das im die 8-9.5 h, also 10-12 km/h inkl stops. Wir lagen bei 5.5-6.5 h, wir lagen bei 16.1 km/h, hatten auch keine großen Pannen was ein Risiko birgt falls man zu langsam ist. Hoffe das hilft Dir.
Scheinbar habe es 31 Prozent der Teams nicht gepackt

Bin mir nicht sicher wie die Cut Offs festgelegt werden, aber die gibt es bereits am ersten water point. Auf den meisten stages lag das im die 8-9.5 h, also 10-12 km/h inkl stops. Wir lagen bei 5.5-6.5 h, wir lagen bei 16.1 km/h, hatten auch keine großen Pannen was ein Risiko birgt falls man zu langsam ist. Hoffe das hilft Dir.
30% ist schon eine Nummer; aber zeugt auch von der härte des Rennens

Das ist aber nicht gut. Wenn ich überlege was das Rennen kostet. Und wenn du einen Defekt hast kannst du nach hause fliegen.

Das ist aber nicht gut. Wenn ich überlege was das Rennen kostet. Und wenn du einen Defekt hast kannst du nach hause fliegen.
ja die kosten sind schon sehr hoch ; damals wo ich mich dafür interessiert habe; war man locker bei 12k p.P.
mit Flug / Unterkunft / ggf paar Tage vorher zum akklimatisieren etc.
und dann wenn du Pech hast; bist du am 2. Renntag krank; Unfall ; oder eben raus wegen der Zeit ...
@Dirkinho
ich denke die Kosten haben sich nicht viel geändert?

Also du kannst immer noch mitmachen wenn du eine verpasst, aber inoffiziell und wirst nicht als finisher geführt. Wenn dein Partner crashed kannst Du noch individual finisher werden. Ich habe mit Flug und dem Avis Upgrade und 3 Tage akklimatisieren etwa 7500 Euro bezahlt

Zurück